gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 154 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2014, 13:38   #1225
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Start 6:00 Uhr, fast vier Stunden bei 10°C im Regen rumgefahren, anschließend noch 6 km gejoggt um irgendwie wieder warm zu werden.
Danke Holgi!
Dein Kurzbericht von gestern hat mich heute - gemeinsam mit dem Ticker vom fruehs in der finalen Phase laufenden Ironman in Australien - um 5:30 in den Regen raus getrieben.
Waere sonst sicher zurueck in die Federn gekrochen und haette es mit dem Training gehalten wie der Kater Findus mit dem Aufraeumen:"Spaeter, spaeter ganz bestimmt...".

Und nach der kalten 3h Radtour ohne jegliche Energiezufuehrung aber leider mit Hunderten von breit gefahrenen Froeschen und Kroeten in der Lausitzer Unesco-Teichlandschaft-was fuer eine Schande!-kam die Info vom Ironman via Ticker:

David Meade from Bendigo is our leading age grouper after a tremendous battle with Damien Angus from nearby Brighton. Both racing in the 40-44 years age group, Meade finished in a stunning 8:37.47 with Angus just 38 seconds back. The par were separated by 20 seconds out of the water, just one second after the bike - what a remarkable battle. Meade was in the top 20 overall and Angus 21st fastest.

Wahnsinn!
Also eine zweite Einheit gleich nach dem Familienfruehstueck (halbes Stueck Streuselkuchen&eine Nutellabemme) parallel zum Fussballspiel des Juniors ab/an Stadion weggehaemmert.
21DL - 5(4:30min/km)-5zuegig (19:30)-5(4:30)-5zuegig (19:20)-1Aus
Ab KM 17 war der Sprit alle, da merkte ich von jetzt auf gleich den Hammer, KH waren weg und die Fettverbrennung ist langsam in Gang gekommen, leichte Schwindelgefuehle und schwere Beine waren die Folge.
Genau das wollte ich erreichen-aber wenn der Zustand einmal einsetzt, sind die 20 Minuten dann echt mental fordernd, das Ding zu Ende zu bringen.
Heute hat's geklappt, aber morgen geht alles wieder auf Anfang.

Kommende Woche setz ich mal einen Multi-Block, alle Disziplinen 6x/Woche als Trainingseinheit einbauen, beim Lauf Intensivitaeten (2xBahn, 2xTDL) denn ab Mittwoch habe ich sturmfrei, bloss die Hunde hier, da wird neben der Arbeit nix anderes getan als trainiert.
So eine Art Lasse Viren "Light" aus den 70-ern (Lasse Viren war der finnische Ueberlaeufer vor dem afrikanischen Zeitalter) - keine Ablenkung durch nix, kein TV, keine Kultur, nur Sport.
Bei mir kommt dann doch das TSF als "Aussenweltkontakt" und die Arbeit dazu, dafuer spare ich die Zeit bei der "sportgerechten" Praeparation (boeswillige Zeitzeugen munkeln hinter vorgehaltener Hand von Doping in den einsamen, fernen und dunklen finnischen Waeldern...).

Also denn, gehen wir's an, lasst es krachen und Feuer Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 13:55   #1226
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Danke Holgi!
Dein Kurzbericht von gestern hat mich heute - ...
De nada, wir ergänzen uns hier ganz gut und wissen das sie Strecke in Wales kein Pappenstiel ist.

Habe mich heute beim Laufen an einen Text von dir erinnert, den langen Lauf mit Qualität zurücklegen, damit man auch mal Schwindelgefühle im Training hat. Habe ich gemacht und habs überlebt.

Jetzt sitze ich wieder auf dem Sofa für die 30 Minuten Pause sie mir meine Blume gönnt und was müssen meine müden Augen da lesen.

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Ab KM 17 war der Sprit alle, da merkte ich von jetzt auf gleich den Hammer, KH waren weg und die Fettverbrennung ist langsam in Gang gekommen, leichte Schwindelgefuehle und schwere Beine waren die Folge.
hello brother, well done motherf..... !.

So habe meine zweiten Kaffee gerade zu Ende geschlürft und muss jetzt mit meiner Blume los. Hoffe später meinen Lauf auswerten zu können und noch ein paar Zeilen zu schreiben.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:00   #1227
Duafüxin
Szenekenner

Was ist hier eigentlich los?

Ich hab mich gestern beim Reiten abgeschossen und so bin ich nur zur Arbeit geschlichen in einem Tempo, dass noch nicht mal unter Reg. fallen würde.

Und was macht der Rest der Bande? Ruhetag?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 15:01   #1228
Mosh
Szenekenner

...nennen wir es Schwung holen?

Mosh
Alt 24.03.2014, 15:42   #1229
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Füxin, Du hast es erfasst. Habe mich auch schon gewundert, wo ihr denn alle seid.

Ich habe heute seit drei Wochen meinen ersten Ruhetag mal wieder. Bin trotzdem um kurz vor 6 wach gewesen. Was das frühe aufstehen aus einem macht...

Happy Training. Morgen wird wieder angegriffen.
Alt 24.03.2014, 16:48   #1230
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Was ist hier eigentlich los?

Ich hab mich gestern beim Reiten abgeschossen und so bin ich nur zur Arbeit geschlichen in einem Tempo, dass noch nicht mal unter Reg. fallen würde.

Mein Vater ist Sattler, deshalb bin ich in Pferdeställen groß geworden, in der örtlichen Reithalle ist in einen Balken geschnitzt:

"Wer selten reitet, dem tut der Arsch weh!"
Alt 24.03.2014, 17:50   #1231
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
...nennen wir es Schwung holen?
Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Happy Training. Morgen wird wieder angegriffen.
Yes, einmal tief durchatmen nachdem ich am WE den weekend warrior gemacht habe und mir gestern beim Laufen den Rest gegeben habe.

So ist dann wieder Luft um morgen fruh mit einem schönen Lauf in dem Morgen zu starten. Freue mich auch darauf, da am kommenden WE die Uhr umgestellt wird und dann wird der Lauf für vier bis sechs Wochen wieder im Dunkeln zurückgelegt.

Also Freunde, morgen früh nochmal mit Schwung in den Tag.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 22:26   #1232
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Wake up, Battalion of Darkness!

Habe eben - unterlegt mit etwas Glam Rock via Youtube - die letzten Angebote aus dem ERP gefeuert, jetzt geht's in die Falle.

Heute war in der Tat "tote Hose", Schwimmen um 6 (600-er Abschnitte wie so oft...), danach Arbeit und Kinder abholen/Training des Juniors begleiten/Familienkram eben.
Es war den ganzen Tag am Regnen, 5°C, das war nach 2 Tagen Training bei diesen Bedingungen heute echt zuviel, die Motivation ist mir flöten gegangen.
Dafür gehe ich nachher ab 4:45 Uhr in die Spur, L&S.
Das Frühstück habe ich bereits geschnippelt - ich mache seit geraumer Zeit immer eine große Schüssel Obstsalat (Apfel, Banane, Orange, Nektarine, Erdebeeren, Kiwis, Himbeeren), dazu ballert meine Frau dann noch so sauteuren getrockneten Ökokram aus dem lokalen Körnerfresserladen rein, dazu Haferflocken&Weihenstefan Joghurt weiß, fertig.
Super!
Lecker!
Gesund!

Und jetzt in echt und unter uns Klosterschwestern - satt werde ich davon echt nicht, habe mir vorhin noch heimlich 2 Stück Streuselkuchen gekauft und die im Bikeshop ohne Zeugen reingepfiffen - die Jungs dort haben auf Nachfrage natürlich nix gesehen, da ich denen eine große Tüte Berliner mitgebracht habe.
Und auch meine Kleene schweigt, da sie eine Packung Haribos abgestaubt hatte.

Ach ja, das Bikeparadies im Ort!
Wir waren wieder einmal in der Dangerzone, dem verbotenen Laden, der Todeszone!
Während der Große beim Judo war, haben die Kleene und ich unsere neuen Bikes im Bikehouse Kamenz klar gemacht.
Dort gibt es ja nicht so viele verschiedene Marken, aber für uns reichts - wir sind nicht so anspruchsvoll, hatten früher ja nüscht!

So ist es einmal Puky-Pink-Prinzessin Lillyfee in 18" und einmal Trek Project One in Schwarz-Grün geworden.
Jetzt montieren die Jungs unsere Bikes und dann hoffen wir mal, dass der Regen sich hier verdünnisiert, damit wir in Pink&Black das Sorbenland aufmischen können.

Ach ja, wir haben natürlich noch gehandelt, immerhin sind die beiden Bikes ziemlich hochpreisig.
Während es bei mir "bloß eine Packung frischer Schlüpper für Papa" geworden ist (O-Ton meiner 4 jährigen Paula zur Mama beim Abendbrot - in echt ist es eine Radhose und ein Trikot von Trek gewesen), hat sie knallhart noch eine glitzergrüne Meerjungfrau-Barbie aus der "Oakley-Brillen-Auslage" des Shops rausgehandelt...
Und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob sie das Bike oder die Glitzerpuppe mehr wertschätzen wird...

Bilder von unseren Hightechbikes stelle ich ein sobald die auf unserem Hof in der Sonne nebeneinander parken.

Bis dahin - hang loose und bis morgen!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen