Zitat:
Zitat von holger-b
Start 6:00 Uhr, fast vier Stunden bei 10°C im Regen rumgefahren, anschließend noch 6 km gejoggt um irgendwie wieder warm zu werden.
|
Danke Holgi!
Dein Kurzbericht von gestern hat mich heute - gemeinsam mit dem Ticker vom fruehs in der finalen Phase laufenden Ironman in Australien - um 5:30 in den Regen raus getrieben.
Waere sonst sicher zurueck in die Federn gekrochen und haette es mit dem Training gehalten wie der Kater Findus mit dem Aufraeumen:"Spaeter, spaeter ganz bestimmt...".
Und nach der kalten 3h Radtour ohne jegliche Energiezufuehrung aber leider mit Hunderten von breit gefahrenen Froeschen und Kroeten in der Lausitzer Unesco-Teichlandschaft-was fuer eine Schande!-kam die Info vom Ironman via Ticker:
David Meade from Bendigo is our leading age grouper after a tremendous battle with Damien Angus from nearby Brighton. Both racing in the 40-44 years age group, Meade finished in a stunning 8:37.47 with Angus just 38 seconds back. The par were separated by 20 seconds out of the water, just one second after the bike - what a remarkable battle. Meade was in the top 20 overall and Angus 21st fastest.
Wahnsinn!
Also eine zweite Einheit gleich nach dem Familienfruehstueck (halbes Stueck Streuselkuchen&eine Nutellabemme) parallel zum Fussballspiel des Juniors ab/an Stadion weggehaemmert.
21DL - 5(4:30min/km)-5zuegig (19:30)-5(4:30)-5zuegig (19:20)-1Aus
Ab KM 17 war der Sprit alle, da merkte ich von jetzt auf gleich den Hammer, KH waren weg und die Fettverbrennung ist langsam in Gang gekommen, leichte Schwindelgefuehle und schwere Beine waren die Folge.
Genau das wollte ich erreichen-aber wenn der Zustand einmal einsetzt, sind die 20 Minuten dann echt mental fordernd, das Ding zu Ende zu bringen.
Heute hat's geklappt, aber morgen geht alles wieder auf Anfang.
Kommende Woche setz ich mal einen Multi-Block, alle Disziplinen 6x/Woche als Trainingseinheit einbauen, beim Lauf Intensivitaeten (2xBahn, 2xTDL) denn ab Mittwoch habe ich sturmfrei, bloss die Hunde hier, da wird neben der Arbeit nix anderes getan als trainiert.
So eine Art Lasse Viren "Light" aus den 70-ern (Lasse Viren war der finnische Ueberlaeufer vor dem afrikanischen Zeitalter) - keine Ablenkung durch nix, kein TV, keine Kultur, nur Sport.
Bei mir kommt dann doch das TSF als "Aussenweltkontakt" und die Arbeit dazu, dafuer spare ich die Zeit bei der "sportgerechten" Praeparation (boeswillige Zeitzeugen munkeln hinter vorgehaltener Hand von Doping in den einsamen, fernen und dunklen finnischen Waeldern...).
Also denn, gehen wir's an, lasst es krachen und Feuer Frei!