gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.10.2009, 09:19   #1217
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Wow Lutz Hut ab, du bist ja kaum wiederzuerkennen.

Seit Wochen meines derzeitigen nicht sporteln lese auch ich oft mit und freu mich über deine Einträge und deine Erfolge.
Ich hoffe, ich find den Einstieg auch bald wieder, so wie Du.
Mach weiter so!
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline  
Alt 27.10.2009, 10:44   #1218
Rather-Lutz

Vorbei die schönen Tage der letzten Zeit...
Seit gestern abend bin ich wieder dort angekommen wohin ich gehöre, ganz unten in meinen Tümpel aus Frust, Depression, Selbstmitleid und Dunkelheit.
Gerissen dieses dünne Seil auf dem ich in den letzten Tagen über dem Abgrund getanzt habe..

Aber es war ja klar das ich irgendwann wieder für die guten Zeiten bezahlen muß, zu hoffen das es mal dauerhaft nach oben geht war doch einfach lächerlich.

Paralysiert und gefangen in dieser Endlosschleife meiner Grübelzwänge sitze ich nun hier, schütte Unmengen von Kaffee in mich rein und die Kippe qualmt in einem durch.
Doch mir mal ne Hose oder so anzuziehen ist mir nicht gelungen.
Müde im Kopf, aber doch ruhelos, trübes Wetter, trübe Stimmung, dunkle Gedanken... willkommen zu Hause.

Irgendwie hat sich dieser verdammte Weg dem ich die letzte Zeit gefolgt war wieder in Nichts aufgelöst..
Aus Autobahnen werden Sackgassen...
Aber was hab ich auch erwartet...

Alt 27.10.2009, 11:09   #1219
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Ach Lutz, Kopf hoch. Lies Dich durch die letzten Seiten Deines Blogs. Du hattest immer mal wieder so einen Hänger, bist aber immer wieder raus gekommen. Du hast die letzte Zeit super-spitzenmäßig trainiert. Da kannst Du eh mal einen Ruhetag vertragen. Und morgen dann wieder einen frühen Lauf
Alt 27.10.2009, 11:17   #1220
AndreasW
Szenekenner

Änder doch bitte mal deine Erwartungshaltung!
Du gehörst in keinen Sumpf oder ähnliches. Einen Durchhänger hat jeder mal, aber das ändert sich auch, wie letzte Woche in aller Deutlichkeit gezeigt hat.
Also nix mehr Jammern, Erwartungshaltung überdenken und ab aufs rad, ins Wasser oder laufschuhe an. Du hast das letzte Woche schonmal sehr gut hinbekommen..
Alt 27.10.2009, 11:54   #1221
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Gerissen dieses dünne Seil auf dem ich in den letzten Tagen über dem Abgrund getanzt habe...
Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit den anderen hier mehr über deine Fortschritte beim Training freue oder über deine Metaphern wennst schice drauf bist.

Also ich hab in deinen Posts der letzten Tage jedenfalls nix von Abgrund bemerkt, sondern eher, dass´d mit Volldampf auf der Siegerstrasse unterwegs warst.
Und ich glaube, ich würde da an deiner Stelle auch wieder hinwollen und mir demnächst ne handvoll Klamotten schnappen und losrennen.
Auch schon deswegen, um später mit nem guten Gefühl, heute was getan zu haben, ins Bett zu steigen.
Und denk dran: du musst dich der Sonne zuwenden, dann fallen alle Schatten hinter dich!
Alt 27.10.2009, 12:05   #1222
Rassel-Lunge
Szenekenner

Benutzerbild von Rassel-Lunge

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit den anderen hier mehr über deine Fortschritte beim Training freue oder über deine Metaphern wennst schice drauf bist.
.....
Da ist was dran.... Sportliches Mitfreuen wenns läuft, literarischer Genuß wenn nicht....

Lutz, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf (Arne hat es auch ein paar mal in seinen Sendungen erwähnt): Anleitung zum Unglücklichsein, von Watzlawik (wenn er sich so schreibt). Da lernt man das Tief mit Humor zu durchschreiten!

Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!

Grüße Rassel-Lunge

Geändert von Rassel-Lunge (27.10.2009 um 12:06 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Rassel-Lunge ist offline  
Alt 27.10.2009, 18:49   #1223
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge Beitrag anzeigen
Da ist was dran.... Sportliches Mitfreuen wenns läuft, literarischer Genuß wenn nicht....

Lutz, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf (Arne hat es auch ein paar mal in seinen Sendungen erwähnt): Anleitung zum Unglücklichsein, von Watzlawik (wenn er sich so schreibt). Da lernt man das Tief mit Humor zu durchschreiten!

Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!

Grüße Rassel-Lunge
hallo lutz,
eigentlich brauchst du kein buch, b.w.

schreib doch selbst. leser hast du genug.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline  
Alt 28.10.2009, 09:07   #1224
Rather-Lutz

Trotz aller eurer netten Kommentare, Anregungen und Wiederbelebungsversuche ist der gestrige Tag dann doch total in der Tonne gelandet..
Stumpfsinn und Trübsal waren die treuen Begleiter an meiner Seite durch diesen Tag des Grübelns.
Auch heute Morgen nahmen mich die beiden wieder freudestrahlend in Empfang und so schleppte ich mich 2 Stunden lang zwischen PC und Kaffeemaschine hin und her..

Sinnlos auf den Bildschirm geglotzt und zwischendurch ein bißchen gechattet, aber ich hatte keinen Nerv auf Probleme wälzen oder sinnfreies Blabla...

Also lungerte ich hier rum, der Kopf war leer aber der Trainingsplan voll...
Alles in mir wehrte sich dagegen was sinnvolles zu machen, es erschien mir abwägig und völlig nutzlos...
Andererseits hatte ich letzte Woche gut trainiert und hasste mich selber dafür das die ganzen Läufe wieder umsonst gewesen sein sollten...

Ich bin dann also doch raus auf meine kleine Runde und hoffte mir diesen verdammten Druck aus dem Kopf laufen zu können..
Aber heute funktionierte es irgendwie nicht, das Laufen fiel mir schwer wie Sau und so schleppte ich mich mehr schlecht als recht um mein Dörfchen.
Ein paar Mal schrie alles in mir einfach stehen zu bleiben, aber wenn ich jetzt wieder anfange auf den kleinen Runden Gehpausen einzulegen, dann weiß ich wo das endet...

Nun sitz ich hier nach meinen obligatorischen 36 min und fühle mich weder gut noch entspannt...

Thema geschlossen

Themen-Optionen