Zitat:
Zitat von aecids
...
Aufruf an alle Schuhverrückten: Bitte nehmt euch ein paar Minuten und schreibt einen Steckbrief zu euren aktuellen Modellen (siehe Thema)!
|
Schuhverrückt würde ich mich nicht unbedingt nennen, aber ich bin ein Schuh-Messi (vielleicht ist das auch dasselbe). Einen Laufschuh, der mir mal gute Dienste im Rennen geleistet hat, kann ich fast nicht mehr wegschmeißen, sondern der wird mit umfangreichen lebensverlängernden Maßnahmen bis hin zur Reanimation aktionsbereit gehalten.
Jeder neu erworbene Schuh muss sich erstmal gegen die alten Haudegen bewähren!
Resultat war, dass ich am Wochenende nach umfangreichen Hin-und-Her-Testen mit Marathon-Pace-Abschnitten mit müden und ausgeruhten Beinen und unterschiedlichstem Schuhwerk dann doch nicht die fast neuen Lunaracer bzw. die brandneuen K-Swiss K-Ruuz getragen hab, wie ursprünglich geplant, sondern die 6 Jahre alten Mayfly, die allerdings nach dem Testlaufen schwer verletzt vor erneutem Wettkampfeinsatz erstmal aufwändig geklebt und genäht werden mussten und danach aber klaglos und stoisch weitere 42km ertragen haben.
Hab leider hier im Bereitschaftsdienst keinen Photo und keine Waage zur Verfügung, aber wenn ich morgen wieder daheim bin werde ich einen Beitrag über meine Nike-Mayfly für deine Datenbank beisteuern.