Ich ruh mich auch grad noch aus, bevor ich nach FA die Deisterwipfel erklimme.
Leider kann ich weder mit Griechen noch mit Alk dienen, aber morgen hab ich Mädelz, das zählt auch oder?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ouzo ? Im TL gabs mal nen fiesen klebrigen Aperitiv - irgendein kanarisches Redbull mit Alk, da fielen mir die Flügel aus.
Seither bin ich Morgenrotblind. War da Methanol gepanscht ?
Ich kann morgens einfach keine Röte erkennen, nichtmal ein Grauen. Stehe derzeit blind um 6:30 auf und selbst das ist momentan viel zu früh. Alles nur für's YAK. (Kein tibetisches Tier, sondern einfach nur ein weiterer K Gleiten im Frühschwimmerbecken.)
Mal im Ernst:
Wenn meine Traininglast sich mehr und mehr anstaut ohne vollends wegregeneriert zu werden dann hilft mir am besten Schlaf - von einer Trainingspause mal abgesehen.
Der Haken dabei: wenn dann der Nachtschlaf zunehmens schlechter wird, dann ist mein Mittel der Wahl eben morgens länger zu schlafen.
Das kann ich gut machen, wenn ich mich nach niemandem richten muss.
Z.B. wenn allein im Traininglager: und spätestens wenn ich dann die offizielle Frühstückszeit verpennt habe, ist Ruhetag angesagt - so meine Ideologie.
Diesmal konnte ich das nicht - wir waren ja zu 4 und da war 8 Uhr Frühstück immer ein fester Termin.
Und so vesrsuchte ich halt beim Schwimmen morgens zu schlafen, so 1 km in einer Stunde deutet darauf hin dass es geklappt hat.
Werde aber morgens länger Schlafen bis ich vollends erholt bin.
Also Freunde, wer die Wahl hat: Schlafen nicht vergessen.
Ganz soweit ist es noch nicht, aber ich hab die gute alte Maidenscheibe eben aufgelegt, stehe anufhistorischem Boden und spuere den Atem des Geschichte durch die offene Tuer in meine Karre hereinwabern.
Main-Donau-Kanal, in 4 Monaten schon brennt hier das Wasser, also genau die richtige Zeit auf dem Weg nach Hause kurz innezuhalten, dem herrn zu danken und das Leben zu geniessen.
Der Tag war heute wie erhofft, morgens ab 5:30 ein Wachmachlauf ueber 80 Minuten+10 Minuten CoolDownQuatschen mit dem Doc.
Da es ihm nach einer "laangen Tagung" bis 4:30 mit einem Fachkollegen (der dann wegen angehendem Birnenkrebs sein Auto besser beim Doc hat stehen lassen) noch beschissener ging als mir, hat mich das Haeufchen Elend doch ganz gut wieder aufgebaut.
Wir sind alle so gemein, kaum geht es einem Anderen noch schlechter als uns selbst, baut uns das auf, gibt uns das Gefuehl des Ueberlegenen, des Olympioniken, des Abreaumers, egal ob bei KM 37 an der Laende oder dem finalen Anstieg auf dem Queen K. Highway oder eben einem morgendlichenen Entgiftungslaufes!
Danach wie befuerchtet Zeitverluste durch Rumsitzereien in ungeluefteten Kabuffs bevor ich endlich mein Bike aus dem Auto zerren konnte und noch 2,5h in die Daemmerung zimmern konnte.
Jetzt auf dem Weg zurueck, da wolllte ich eigentlich zur Geisterstunde in's McFittiGym Dresden einreiten.
Andererseit soll es in der Lausitz bis 9 oder 10 noch trocken sein, bevor der Wochenendregen einsetzt.
Ich denke, ich werde das heilige Gelaende hier jetzt verlassen,durchfahren, kurz pennen und kurz vor 6 gleich nochmal auf's Rad fuer ein paar Intervalle.
Danach schreddern und in den abend hinein laufen.
Flink noch die Kompressionsstruempfe anziehen, die Haribo's und Waffeln vorlegen, drei heisse Scheibe raussuchen - und ab im sexten Gang, zurueck nach oben, da wo die Sonne zuerst aufgeht!
Werde zur Vorbereitung auf mein anstehendes EmpireDouble mal wieder Grave Digger mit den "Clans will rise again" einlegen, geht zwar um Blood&Tears&Victory in Schottland, aber ist ja fast Wochenende, da woll'n mer ma nich so kleinlich sein!!!
Mission completed!
75RR, fuer Intervalle hat's kraftmaessig zwar nicht gereicht, aber dennoch schoene Sache gewesen.
Jetzt schon Fruehstueck fuer die Kleenen gemacht, dann mit Hunden raus, Judo mit der Prinzessin dabei selber paar Meter nebenan kraulen und dann "Roden&Urbarchmachung Teil III".