gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 10:05   #1209
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Weil das doch Männer sind

Mosh, der Zürich und das Engadin toll findet und schon viiiiiiel zu lang nicht mehr in der Schweiz war

Danke!
DAS erklärt natürlich alles
Alt 20.08.2014, 21:57   #1210
soloagua
Szenekenner

Heute "no Sports" ...
und ich sollte wohl endlich ne Brille besorgen.
Dann hätte ich vielleicht gestern abend den Wecker auf die richtige Uhrzeit gestellt und wäre heute morgen nicht ne Stunde zu spät aufgestanden, um schwimmen zu gehen...
der Job hat uns dann heute auch noch einen Strich durch unsere Mittagspausen-Jogging-Pläne gemacht. Und abends ging's auch viel zu lange.

Also kein so toller Tag! Und, juhuuu, es regnet gerade mal wieder! Man hätte ja schon fast Angst haben müssen, dass der Boden trocken wird....

Naja, so kann's morgen ja fast nur besser werden!
Alt 03.09.2014, 21:03   #1211
soloagua
Szenekenner

Off-Season.
Ich habe den angedachten Start in Locarno am WE gestrichen. Wir wollten ursprünglich zu einem Tauchevent dort hin. Dann hätte ich Sonntag starten können. Diese Event wurde nun aber abgesagt. Also fahren wir nicht in's Tessin. Die Wettervorhersagen sehen hier aktuell besser aus.
Die Planung für nächstes Jahr... und haltet Euch fest, damit quasi auch für übernächstes Jahr laufen gerade an.

Eine LD-Staffel sollte es ja werden. Die wackelt aktuell aber, da das Neugeborene unserer Freunde leider nicht gesund ist. Und somit absolut noch nicht abzusehen ist, was die Zeit mit dem Kleinen so bringen wird.
Das verschiebt natürlich auch massiv sämtliche Prioritäten, doch unterstützen wollen wir die Eltern natürlich.

Also, wie für mich persönlich weiter ???
Für mich gilt es trotzdem Richtung "langen Lauf" zu trainieren und um es noch ein wenig schwieriger zu machen für einen langen Berglauf!

Frau braucht ja "fordernde" Ziele. Alles einfach erreichbare geht ja nicht, wäre ja quasi langweilig....

Was genau es wird, kann ich Euch nicht erzählen. Das Projekt ist aktuell "geheim". Fakt ist, dass wir nun viel in die Berge sollten. Ich möglichst meine Höhenangst in Griff kriegen sollte, lernen sollte mit Steigeisen über Eis zu gehen und überhaupt "Top fit" zu sein. 1. Ziel bis August nächsten Jahres und sollten wir das dann gut überstehen, geht's weiter um in der zweiten Trainingsphase auf Feb. 2016 das ganze noch zu toppen.

Also nicht, dass ihr denkt es geht so Richtung Inferno-Mara oder so. Das wäre zwar als Training nicht verkehrt, das Ziel ist es aber nach einem langen Lauf noch einen guten und sicheren Tauchgang machen zu können.

Mein bisheriger Plan sieht also so aus:
Da nun ab sofort Off-Season ist, werde ich also nun weiter am Gewicht arbeiten. Ich konnte prima die verlorenen Kilos verteidigen und so geht es auf dem Level hoffentlich bald noch weiter runter. Die ersten zwei Tage sind um, es läuft gut und die Lust auf Kohlehydrate hält sich in Grenzen.
Ich werde in den anstehenden Tauchferien wohl etwas frieren, da mein Anzug etwas zu weit geworden ist. Aber einen neuen kaufen ist aktuell auch Blödsinn. Vielleicht leihe ich noch was.

Dann werde ich die kurzen Laufeinheiten weiter ausbauen. Parallel dazu werde ich in's Yoga gehen zum Stabbi-Training. Am Freitag probieren wir Antigravity Yoga. Eine Freundin ist begeistert. Ich halte es aktuell für irgendwie albern, aber probiert wird einfach. Könnte auch sehr spassig sein... Muskelkater ist jedenfalls garantiert.

Krafttraining wird nach den Ferien wieder aufgenommen. Rollentraining auch. Schwimmen halte ich auf dem Level, wie es jetzt ist.

Und, ich habe mein Treppentraining wieder aufgenommen. Heute habe ich schon 350 Treppenstufen in den Beinen. Allerdings brüte ich auch einen Schnupfen aus, so habe ich das Lauftraining nach dem Schwimmen heute erstmal gestrichen.

So, und dann werde ich wohl "einfach" mein Lauftraining in die Hügel verlagern. Von Anfang an. Das ist ja mal sicher nicht schlecht für meinen aktuell nicht vorhandenen Kniehub.

Vermutlich lautet der Spruch ja: Berglaufen lernt man nur vom berglaufen!
Für jegliche Tipps wäre ich aber schon dankbar, also her damit!?

So, nun habe ich aber viel erzählt... vielleicht noch ein/zwei Bilder vom letzten WE

Geändert von soloagua (03.09.2014 um 21:24 Uhr).
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 21:13   #1212
soloagua
Szenekenner

also hier war's kalt, aber herrlich!
Wir hatten den Auftrag die Seen zu erkunden, Wasserproben zu nehmen und zu kartographieren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5F3A1586© DanjaKlink.jpg (128,3 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5F3A1596© DanjaKlink.jpg (106,1 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5F3A1628© DanjaKlink.jpg (84,5 KB, 89x aufgerufen)
Alt 03.09.2014, 21:59   #1213
Stefan

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
.......................
Fakt ist, dass wir nun viel in die Berge sollten. Ich möglichst meine Höhenangst in Griff kriegen sollte,..........
Geht das überhaupt? Ich bin jetzt seit 5 1/2 Jahren in der Schweiz und ziemlich viel in den Bergen unterwegs. Immer noch erlebe ich Momente, in denen ich am liebsten umkehren würde.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
.......................
.........Berglaufen lernt man nur vom berglaufen!............
Für jegliche Tipps wäre ich aber schon dankbar, also her damit!?
Schön regelmässig Lauf-ABC machen und bergan das Tempo hochhalten.

Stefan
Alt 04.09.2014, 07:31   #1214
Duafüxin
Szenekenner

Ohhh, Deine Bilder

Und der gewünschte Tipp zum Berglaufen: Slacklinen. Ist super für die tiefere Muskulatur und schult den Gleichgewichtssinn.
Am Anfang sollte man nach dem Slacklinen vielleicht nur ne lockere oder gar keine Einheit einplanen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 08:52   #1215
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Geht das überhaupt? Ich bin jetzt seit 5 1/2 Jahren in der Schweiz und ziemlich viel in den Bergen unterwegs. Immer noch erlebe ich Momente, in denen ich am liebsten umkehren würde.

Schön regelmässig Lauf-ABC machen und bergan das Tempo hochhalten.

Stefan
Ich glaube nicht, dass man die Höhenangst komplett los wird. Bei mir ist es aber so, dass ich meinen eigenen Füssen nicht traue. Beim Fliegen, Kunstflug, Heli, Segelflieger... alles probiert, war es kein Problem. Ok, Fallschirm oder sowas ginge auf keinen Fall. Nur wenn ich auf eigenen Beinen unterwegs bin, ist es kritisch... und mit jedem mal mehr in den Bergen geht es besser. Gute Schuhe helfen ungemein und wenn die Kondi dann noch stimmt, wird es inzwischen recht spassig. Wie z.B. am letzten WE.

hihi... das Tempo am Berg...da müsste ich ja erstmal Tempo entwickeln. Aber kommt schon. Berg-Rennen bewegt sich bei mir ausserhalb der Komfort-Zone und das ist gut so. Mir fehlt die Dynamik, die muss ich am Berg aber entwickeln, sonst bleibt man ja quasi stehen

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ohhh, Deine Bilder

Und der gewünschte Tipp zum Berglaufen: Slacklinen. Ist super für die tiefere Muskulatur und schult den Gleichgewichtssinn.
Am Anfang sollte man nach dem Slacklinen vielleicht nur ne lockere oder gar keine Einheit einplanen
Ja stimmt!
Und sicher hast Du recht mit keiner weiteren Einheit danach... ich mag mich erinnern, wie massiv der Muskelkater nach einmal probieren war...
Alt 04.09.2014, 09:19   #1216
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Spannendes Ziel und interessante Herausforderung(allein schon die Überwindung der Höhenangst), viel Erfolg

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen