gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2022, 17:10   #1209
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 161
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Welche Tür wird Putin offengehalten, damit er wieder aus der Situation herauskommen kann? Welche Alternative zum roten Knopf gibt es für ihn?
Vielleicht muss man auch irgendwann die Tür zuschlagen.

Vor fünf Tagen wurde diskutiert, ob ein russischer Einmarsch in die "Volksrepubliken" als Invasion gilt oder ob das nicht nur die "Institutionalisierung" des Status Quo ist und ob man dann wirklich harte Sanktionen verhängen müsste.

Putin hat nicht nur mit den Säbeln gerasselt, sondern er hat den letzten 20-30 Jahren mehrere Kriege geführt, in denen es immer ganz klar um die Ausweitung SEINER eigenen Einflusssphäre ging:

- Tschetschenien
- Georgien
- Ost-Ukraine/Krim

Jedes Mal wurde ein paar Sanktionen beschlossen, aber immer schön darauf bedacht, dass sich ja keiner zu sehr in die Enge getrieben fühlt.

Schön hier nachzulesen wie @JoeBiden ein vertrauliches Gespräch mit Merkel und Poroschenko „in einem schmucklosen Raum“ am Rande der Sicherheitskonferenz am 7. Februar 2015 erlebte - nach der Annexion der Krim.

oder hier How Germany helped blaze Putin’s path into Ukraine.

Man kann nicht die ganze Zeit rote Linien ziehen und wenn sie dann überschritten, werden kurz aufschreien und dann einfach die Linie verschieben.

Wie ließt man so schön, dass Putin "nicht nur die Ukraine, sondern ganz Europa angreift". Auch wenn das militärisch wohl etwas übertrieben ist, will er ja doch dem ganzen Westen seine Vorstellungen von Bündniszugehörigkeit (er droht ja auch Schweden und Finland), etc. diktieren.

In meinen Augen, ist das Ziel des Westens gerade, die Kosten (leider auch an Menschenleben) für Russland so in die Höhe zu treiben, dass es irgendwann doch ungemütlich wird für Putin und man Ihn endlich loswird.

Geändert von mwpk71 (28.02.2022 um 17:12 Uhr). Grund: Zitat eingefügt
mwpk71 ist offline  
Alt 28.02.2022, 17:12   #1210
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.287
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich empfinde solche Vergleiche komplett daneben und als einfachste Propagandamuster. Schade, dass die Diskussion ein solches Nivea annimmt, wo andere Leute gerade im Krieg ihr Leben verlieren.

1. Russland und das russische Volk haben Europa zusammen mit den Allierten von Hitler und dem Faschismus befreit. Jetzt in Deutschland Putin mit Hitler in Analogie zu setzen, finde ich allein deswegen, nimm mir das jetzt nicht übel, Hafu, subjektiv als abstossend.

2. Mit dem Analogiebild zu 1939 beraubt man sich jeglicher konkreten Analyse der jetzigen Realitäten und verschiedener Optionen und sieht simpelst nur einen einzigen Ausgang.

3. Wenn Ukrainer den Vergleich im Gespräch bringen, habe ich dafür Verständnis und weiss auch, wie es gemeint ist.
Propagandamuster??? Komm mal runter von Deinem hohen Ross - oder ist es eher ein Einhorn?
ad 1: Heisst das, dass wir jetzt aus Dankbarkeit auf ewige Zeiten denen jedweden Angriff auf uns nachsehen sollen? Nur zur Erinnerung: weder waren Du und ich noch einer der derzeitigen Führer der Russen an der Befreiung beteiligt.
Leider ist die Analogie zur Politik Hitlers nicht an den Haaren herbeigezogen. Es ist an Putin, zu zeigen, dass dieses worst-case Szenario falsch ist - nicht an uns. Und wer aus den Fehlern der Appeasement-Politk nicht lernen will, läuft Gefahr, dass es sehr schmerzhaft wird.
ad 2: So ein Unfug - es ist eine Möglichkeit. Niemand behauptet, die Zukunft zu kennen. Aber genau diesen Fall auzuschliessen, ist wichtig.
ad 3: Du solltest woke genug sein, diese Aussage als rassistisch zu sehen. Warum sollen das nur Ukrainer dürfen? Weil sie bessere Menschen sind als wir? Oder schlechtere? Egal - in beiden Fällen finde ich das rassistisch!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 17:41   #1211
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.572
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
...............
In meinen Augen, ist das Ziel des Westens gerade, die Kosten (leider auch an Menschenleben) für Russland so in die Höhe zu treiben, dass es irgendwann doch ungemütlich wird für Putin und man Ihn endlich loswird.
Sollte er dem Scheitern in der Ukraine nahe sein, dann wird er seine Joker einsetzen, daran hab ich keine Zweifel und die Kosten an Menschenleben hat nicht die Freiheit oder Demokratie oder Westen zu bezahlen, sondern die Leute in der Ukraine - egal was noch alles aufleuchtet und wieviel Leute an Friedensdemos teilnehmen oder irgentwelche Verwaltungen an Kosten verschlingen.

three (mini)-eggs und das Ding ist gelaufen


und je länger es dauert, desto größer ist - aus meiner Sicht - die Wahrscheinlichkeit, den ein Scheitern is no option (ich hoffe, dass ich verkehrt liege)
Helios ist offline  
Alt 28.02.2022, 17:41   #1212
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.878
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Propagandamuster??? Komm mal runter von Deinem hohen Ross - oder ist es eher ein Einhorn?
ad 1: Heisst das, dass wir jetzt aus Dankbarkeit auf ewige Zeiten denen jedweden Angriff auf uns nachsehen sollen?
Hast Du irgendeinen Hinweis, von Beweis gar nicht zu sprechen, dass Russland einen Krieg gegen Deutschland erklären will. Insofern erlaube ich mir, von Propaganda zu sprechen.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Nur zur Erinnerung: weder waren Du und ich noch einer der derzeitigen Führer der Russen an der Befreiung beteiligt.
Deren Eltern oder Großeltern. Es ist genauso lange her, wie eben auch diese Analogie von Hafu reicht, welche mich abstösst.

Ich bin ja Schweizer, mein Vater stand im WK2 an der Grenze oder im Reduits, Mobilmachung. Mein deutscher Schwiegervater überlebte Stalingrad, war mehrere Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft (Sibirien) und seine Frau kam aus heute Kaliningrad, damals Königsberg, Ostpreussen, Flucht. Würden sie noch leben, sie kämen nicht auf die Idee, Putin mit Hitler zu vergleichen ud würden sich auch gegen die Erhöhung des Wehretats um 53 % wenden. Soviel zum "Rassismusvorwurf".

Schreibt Kriegsverbrecher, Unterdrücker, Mörder, aber bitte nicht Hitler für Putin in Deutschland.

Geändert von qbz (28.02.2022 um 21:36 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 28.02.2022, 17:48   #1213
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.048
Bezüglich der Atomkriegsängste hier mal die twitterperlen lesen:https://www.twitterperlen.de/thread-...aXuR1FLR8IecxQ

Zitat daraus:
Wer als erster schießt, ist als zweiter tot.
TriVet ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 18:04   #1214
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.287
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hast Du irgendeinen Hinweis, von Beweis gar nicht zu sprechen, dass Russland einen Krieg gegen Deutschland erklären will. Insofern erlaube ich mir, von Propaganda zu sprechen.
Die europäische Idee ist noch nicht bis zu Dir vorgedrungen? Wenn ich von "uns" spreche, schliesst das das demokratische Europa ein. Btw- bis vor einer Woche konntest Du den gleichen Beweis für die damals noch absurde These, Putin könnte die Ukraine angreifen, fordern. Den hast Du nun.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Schreibt Kriegsverbrecher, Unterdrücker, Mörder, aber bitte nicht Hitler für Putin in Deutschland.
Wenn das irgendeinen Unterschied macht für Dich... Ich jedenfalls finde, die historischen Parallelen zwischen der Art, wie Putin vorgeht und was Hitler 1938 mit der CSR vorhatte, sollte man nicht unter den Tisch kehren. Geschichte wiederholt sich nicht - das stimmt. Aber bestimmte Muster kann man erkennen und eventuell aufbrechen.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 18:10   #1215
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 5.048
Ich finde „Adolf Putin“ durchaus passend.
Oder hier im Bild:
https://images.app.goo.gl/LLU8M2yaB31wRED89
TriVet ist gerade online  
Alt 28.02.2022, 18:21   #1216
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 572
"Putin fordert in den Friedensgesprächen an der ukrainischen Grenze die Entmilitarisierung der Ukraine. Der Kreml teilte mit: «Putin betonte, dass eine solche Einigung nur möglich sei, wenn die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands bedingungslos berücksichtigt würden.» Dazu gehöre etwa die Anerkennung der Souveränität der 2014 von Russland annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim."
- quelle nau.ch
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.