Ein gelbes, drei weisse, ein grünes Bärchen
HELLSICHTIGKEIT, FREUDE, INTUITION
Sie sind hellsichtig. Und nicht nur ein bisschen. Sie haben das Talent zum Wahrsagen! Sie erleben bestimmt gelegentlich Situationen wie diese: Sie haben an jemanden gedacht, und schon klingelt das Telefon - er ist dran. Oder Sie haben eine Idee, und fast im selben Augenblick spricht jemand anderes sie aus. Sie haben eine bestimmte Situation vor Augen, und wenig später ereignet sie sich genauso. Sie gehen die Strasse entlang und denken an jemanden, den Sie lange nicht gesehen haben; schon biegt er um die Ecke. Kennen Sie das?
Das kennen Sie. Sie mit Ihren drei weissen Bärchen. Das sind nämlich kleine Fälle von Hellsichtigkeit. Kleine Fälle, die zeigen, das Grosses in Ihnen steckt. Wie dieses Grosse zum Vorschein kommt? Naja, leider nicht von selbst. Leider nur durch Übung.
Aber Sie haben ja das gelbe Bärchen des Ehrgeizes und der Arbeitslust, und Sie haben das grüne Bärchen der Geordnetheit und der Kontinuität. Das sind optimale Voraussetzungen, um Ihr Talent zu entwickeln. Regelmässig und systematisch. Etwa so. Wenn das nächstemal das Telefon läutet, fragen Sie: Wer ruft an? und geben sich eine Antwort. Vielleicht legen Sie die Hand auf das Gerät, dann rückt Ihnen der Anrufer näher. Und erst dann heben Sie den Hörer ab.
Ebenso können Sie auf dem Weg in den Job voraussagen, welchen Pullover die Kollegin heute (mal wieder) tragen wird. Oder wem Sie beim Einkaufen als erstes begegnen. Bereits solche spielerischen Übungen schärfen Ihre innere Wahrnehmung. Wenn Sie mit einem Partner üben wollen, können Sie sich vornehmen, mit ihm oder ihr einen Traum zu teilen. Die Verabredung vor dem Einschlafen genügt. Nach ein paar Nächten Übung klappt es.
So oder ähnlich trainieren Sie eine Begabung, die Sie fast allen Ihrer Mitmenschen voraushaben. Ihre Hellsichtigkeit. Ihr Vertrauen darein, dass Sie geführt werden. Ihre Intuition, die schliesslich den Wert allen Bücherwissens übersteigt. Beneidenswert. Wir gratulieren.
Orakel vom Donnerstag, 14. Oktober 2010, 20:45 Uhr
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Heute war ich spät laufen, es war dunkel, also bin ich halbwegs belebte Straßen langgelaufen.
Auf einer Hauptstraße spricht mich ein Mann an:
"Sind Sie von hier?"
"Öh, ja"
"Ich muß zur XY-Straße (*)"
"Ganz einfach, das ist fast um die Ecke: Da vorne ..." ich zeig die Straße lang
"Nee, geht nicht"
"Da darf ich mit dem 4 m hohen LKW nicht lang" Woher soll ich wissen, wo man mit so nem Monster lang darf? Vor allem waren wir quasi von Brücken umgeben - welche davon ist hoch genug?
Naja, ich hab mir einen abgebrochen, um große Straßen zu wählen, in der Hoffnung, daß die Brücken da hoch genug sind.
Vielleicht sollte ich mal in die XY-Straße (*) fahren, um zu gucken, ob der da angekommen ist
(*) Name der Redaktion bekannt
PippiLangstrumpf - schließlich hab ich das geschrieben