gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 151 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2015, 15:00   #1201
tomerswayler
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Die Allermeisten sind Männer zwischen 20 und 30 Jahren.
Das ist nich ganz korrekt. Für 2014 wurden 66,6% der Asylerstanträge von Männern gestellt, in der Altersgruppe 18-u25 lag der Anteil bei 77,5% und bei den 25-u30 Jährigen bei 73,7%.

Der Anteil der Männer zwischen 18 und 30 an den Flüchtlingen liegt damit bei etwa 30%, zumindest in 2014. Für 2015 mag sich das natürlich leicht anders darstellen

Zahlen dazu im pdf auf Seite 22
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlage...tml?nn=1694460
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:11   #1202
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Dein Beitrag greift mich ehrlich gesagt persönlich an. Auch ich zähle als "Deutscher mit Migrationshintergrund", mit zwei Staatsbürgerschaften. In deinem Unterton unterstellst du mir, einen negativen Beitrag zu leisten, irgendwie auch weniger wert zu sein, da das Verhältnis deutsch vs. nicht-deutsch zu "kippen" scheint. Ekelhafte Rhetorik die du da auspackst.
Wer Gründe sucht, sich persönlich angegriffen zu fühlen, wird immer welche finden. Was Deinen Beitrag angeht: Mit Deiner Hetzerei ("ekelhafte Rhetorik") leistest Du auf jeden Fall keinen positiven.
Alt 05.10.2015, 15:21   #1203
keko

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Genau das ist, wovor ich bei wieterhin so hohen Flüchtlingszahlen in Verbindung mit beden- und gedankenkenlosen "Willkommenskultur" Angst habe, nicht vor kriminalität o.ä. Aber von diesen möglichen Problemen mag man hierzulande gar nicht sprechen, um ja nicht einen Stempel als Rassist, Fremdenfeindlich, Nazi, etc. zu bekommen. Sollte es soweit kommen, würde ich selber (weiter) auswandern - nur wohin?
Ich habe darüber mit einer guten Bekannten aus Paris gesprochen, für die so was nicht ungewöhnlich ist. Da ich hier nicht als Rassist oder ständiger Miesmacher dastehen möchte und auch den vielen normalen Zuwanderern unrecht tun würde, möchte ich das gar nicht weiter ausführen. Die Erfahrungen von Frankreich mit den früheren Kolonien sind hinlänglich bekannt (und umgekehrt). Wegen meiner Frau habe ich einen recht guten Einblick in diese Problematik dort und bekomme Dinge offen gesagt.
Ich denke aber, dass Deutschland nach einem längeren - und für viele Menschen schmerzhaften - Lernprozess gestärkt und seiner Werte bewusster aus der "Flüchtlingskrise" herausgehen wird.
Alt 05.10.2015, 15:28   #1204
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Deutsche Frauen im gebärfreudigen Alter mit Kinderwunsch sollten schon mal arabisch lernen, um ihre Erfolgsaussichten zu verbessern.
Ich sehe, wir verstehen uns, ich freu mich schon auf die syrische Küche
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:36   #1205
aequitas
Gesperrt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Wer Gründe sucht, sich persönlich angegriffen zu fühlen, wird immer welche finden. Was Deinen Beitrag angeht: Mit Deiner Hetzerei ("ekelhafte Rhetorik") leistest Du auf jeden Fall keinen positiven.
Er hat die Geschichte des Untergangs des Abendlandes erzählen wollen und gab daran den Menschen mit Migrationshintergrund die Schuld. DAS ist Hetzerei!
Und hier habe ich nicht nach etwas gesucht, er hat es schwarz auf weiß gebracht.

Guckt euch doch mal den Anteil an Muslimen/Musliminnen in Deutschland an. Guckt euch doch mal in der Realität um. Hier werden irrationale Ängste geschürt, davor, dass die Muslime einem "ihre" Kultur aufzwingen würden. Das ist doch vollkommen Banane.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 15:38   #1206
keko

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich sehe, wir verstehen uns, ich freu mich schon auf die syrische Küche
Dann gibt´s halt Auberginenpaste statt Döner
Alt 05.10.2015, 15:41   #1207
Schwarzfahrer
Szenekenner

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Ich habe darüber mit einer guten Bekannten aus Paris gesprochen, für die so was nicht ungewöhnlich ist. Da ich hier nicht als Rassist oder ständiger Miesmacher dastehen möchte und auch den vielen normalen Zuwanderern unrecht tun würde, möchte ich das gar nicht weiter ausführen. Die Erfahrungen von Frankreich mit den früheren Kolonien sind hinlänglich bekannt (und umgekehrt). Wegen meiner Frau habe ich einen recht guten Einblick in diese Problematik dort und bekomme Dinge offen gesagt.
Ich denke aber, dass Deutschland nach einem längeren - und für viele Menschen schmerzhaften - Lernprozess gestärkt und seiner Werte bewusster aus der "Flüchtlingskrise" herausgehen wird.
Diese Hoffnung möchte ich gerne mit Dir teilen; ich fühle mich in diesem Land sehr wohl, trotz allem, was verbesserungswürdig sein mag.

Aber: über diese Fragen zu sprechen ist kein Rassismus oder Miesmacherei, sondern ein wichtiger Teil des Diskurses über die Zukunft, glaube ich. Es muß möglich sein, diese Theman anzusprechen, ohne daß sich alle "normalen" Zuwanderer kollektiv beschuldigt fühlen. Ich wurde für offen ausgesprochene Gedanken so manches Mal in die falsche Ecke geschoben, aber da komme ich auch jedesmal wieder raus. Da ich selbst Zuwanderer bin (wenn auch aus einer ganz anderen Ecke), glaube ich schon, mitreden zu dürfen und auch zu müssen.
Alt 05.10.2015, 15:51   #1208
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Dann gibt´s halt Auberginenpaste statt Döner
Skandal!! Der Dönerkrieg wird erneut ausbrechen!, Nostradamus hatte recht. Und zwar in nie geahnten Ausmaßen. Von wegen Ziegenkäse! SKANDAL! SKANDAL! SKANDAL! Genauso wie uns die Deutschen mit türkischen Wurzeln voll arg betrogen haben von wegen Kümmel. Jetzt Auberginen statt Ziegenkäse! SKANDAL! SKANDAL! SKANDAL! Döner, Döner, Döner, es wird immer schöner!! Nix Falafel, ich halt mal lieber die Waffel.

*Apropo Waffel: wie stehts um syrische Süßspeisen?
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen