Tja, lang war’s ruhig hier, aber mit der Ankunft des neuen Spielzeugs – Spitzname: Piratenschiff – geht’s wieder los.
Wie sich einige erinnern werden, stand ich zum Jahreswechsel vor der Entscheidung, entweder einen Triathlon-Rahmen von Parlee oder wieder das Quintan Roo CD 0.1, diesmal im 2012er Kleidchen, zu nehmen. Luxusproblem, ich weiss.
Am Ende blieb ich bei QR, hatten die doch 2011 einen ganz ordentlichen Job gemacht, was die Athletenbetreuung, besonders in Kona anging. Danke dafür!
Durchs TL mit dem Nabenschalter auf Malle verzögerte sich die Ankunft des Rahmens dann noch bis in den Mai hinein & als sich der Zoll etwas quer stellte, dauerte es noch ein bissl länger, bis ich den Rahmen dann vergangenen Freitag bei UPS abholen konnte.
Man kann sich jetzt fragen, warum ich dasselbe Rad nochmal genommen hab. Nu, das gab es kostenlos und so ganz dasselbe Radl isses nicht, denn glücklicherweise betreiben die Jungs & Mädels von QR Modellpflege & verbessern stetig. Von der Erstserie 2010 auf das 2011er Modell wurden die Bremsen getauscht & schon 2011 hatte meine Mühle die besten am Markt erhältlichen Bremsen für die gegebene Rahmenkonstruktion. Dass man die Verzögerungskraft dieser Zangen trotzdem nicht mit der von klassischen RR-Bremsen vergleichen sollte – glaube ich – hab ich schon mal erwähnt.
Damit es ein bill spannend wird, wie das fertige Radl denn aussieht, dachte ich, wir fangen mal mit ein paar kleinen Bilderrätsel zu den Neuerungen des 2012er Rahemns an.
Hier mal das einfachste: