gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 151 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2018, 17:42   #1201
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Im Kopf gescheitert

Nachdem gestern mit 9500m schon eine ordentliche Strecke geschafft war, war ich optimistisch heute noch einen drauf zu setzen. Nach der Nachtschicht hab ich heute bis mittags geschlafen. Die Arme und Schultern fühlen sich dann wieder bereit für neue Großtaten, Frau und Kinder waren mit meinen Eltern im Wald unterwegs. Also Sachen gepackt und ab ins Schwimmbad.

Im Becken schon auf den ersten Metern gemerkt, dass der Eindruck nicht getäuscht hat. Körperlich in Bestform und mit sehr gutem Wassergefühl ging es locker los. Wieder ganz stark auf die Technik geachtet, besonders darauf den Kopf unten zu lassen und mein linken Armzug zu verbessern.
Nach 3000m wusste ich, dass die Möglichkeit besteht die Meisterschaft zu gewinnen. Wie gesagt, ohne Intensität kann ich theoretisch wohl annähernd ewig schwimmen.

Aber dann wurde es zäh. Nach 5000m war die Luft eigentlich draußen und ich hatte einfach keinen Bock mehr. Hilft ja alles nix, also Zähne zusammen beißen und einfach mal zur Abwechslung einen flotteren 1000er gemacht. Danach nochmal einen mit Pullbouy und Paddles. 7000m geschafft. Dann wollte ich locker weiter, nach 100m habe ich aufgehört. Noch 3500m waren der Plan. Das wäre noch mal über eine Stunde im Wasser. Ich hatte sooo keine Lust mehr auf Schwimmen. Ekelhafte Vorstellung! Irgendein Schalter hat sich dann umgelegt im Kopf: Fluchtartig raus aus dem Becken schnell abgeduscht und raus zum Auto.

Im Auto dann gesehen, dass FMMT mich um 1,4 km überboten hat insgesamt. Kurz hab ich überlegt ob ich einfach wieder rein gehe und nochmal ein paar Bahnen ziehe. Die Vorstellung war aber irgendwie nicht so geil. So wollt ich dann auch nicht gewinnen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mental an dieser Meisterschaft "scheitere", eher körperlich. Interessante Erfahrung! Klar ist, dass ich nochmal angreifen werde. Obs in der Pfalz soweit ist oder erst bei den Deutschen Meisterschaften am Ende muss ich noch sehen. Jetzt hab ich erst mal Bock auf kranke Aktionen auf der Rolle.

Ich schließe hiermit wahrscheinlich meine beste Trainingswoche ever ab. Und ich bin hochmotiviert, weiter zu arbeiten um bei den Wettkämpfen übel einen raus zu hauen! Danke an alle Flussschwimmer für die Extra-Motivation!

@FMMT: Ich hab gerade mal unsere Bestzeiten verglichen. Du hast mich in der Kilometerzahl schon deutlich geschlagen, aber wahrscheinlich noch viel mehr in der Zeit die wir beide im Becken verbracht haben. Du hast unglaubliches geleistet! Meinen tiefsten Respekt, ich verneige mich!

@bellamartha: Schön von dir zu hören! Schade das es so schlechte Neuigkeiten sind. Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Hoffentlich bist du bald wieder fit! Denk an deinen Rücken und mach ein paar Stabi-Übungen zwischendurch. Die Muskeln um die Wirbelsäule müssen stark bleiben! Ich bekomm immer Probleme, wenn ich lange nicht trainieren kann.

Geändert von Mirko (18.02.2018 um 17:47 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 17:48   #1202
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Mach ich gerne

....aber nur, wenn folgendes bei Dir nicht funktioniert

Klicke in meiner Signatur auf Das Ranking und Tabelleneingabe

....warte etwas, bis die Seite komplett aufgebaut ist und versuche die 1 bei Samstag und Sonntag selbst einzutragen.


Wenns nicht funktioniert, mache ich das dann gerne für Dich. Es wird aber gehen, denke ich !

Alles klar in Chrome gings bei mir nicht aber als ich die App installiert habe klappt es.
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 18:07   #1203
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
@Mirko
Danke für's faire frühe Eintragen.
Damit hast Du mir die Entscheidung leicht gemacht da ich meine Restenergie bei einem Tiefschneelauf verpulvert hab

Gruß Andy
Hallo, was heißt hier fair ?
Meisterschaften bestehen immer aus sportlichem Einsatz und taktischer Überlegung !


Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
... Nach 5000m war die Luft eigentlich draußen und ich hatte einfach keinen Bock mehr. Hilft ja alles nix, also Zähne zusammen beißen und einfach mal zur Abwechslung einen flotteren 1000er gemacht. Danach nochmal einen mit Pullbouy und Paddles. 7000m geschafft. Dann wollte ich locker weiter, nach 100m habe ich aufgehört. Noch 3500m waren der Plan. Das wäre noch mal über eine Stunde im Wasser. Ich hatte sooo keine Lust mehr auf Schwimmen. Ekelhafte Vorstellung! Irgendein Schalter hat sich dann umgelegt im Kopf: Fluchtartig raus aus dem Becken schnell abgeduscht und raus zum Auto.

Im Auto dann gesehen, dass FMMT mich um 1,4 km überboten hat insgesamt. Kurz hab ich überlegt ob ich einfach wieder rein gehe und nochmal ein paar Bahnen ziehe. Die Vorstellung war aber irgendwie nicht so geil. So wollt ich dann auch nicht gewinnen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mental an dieser Meisterschaft "scheitere", eher körperlich. Interessante Erfahrung! Klar ist, dass ich nochmal angreifen werde. Obs in der Pfalz soweit ist oder erst bei den Deutschen Meisterschaften am Ende muss ich noch sehen.
Danke an alle Flussschwimmer für die Extra-Motivation!

@FMMT: Ich hab gerade mal unsere Bestzeiten verglichen. Du hast mich in der Kilometerzahl schon deutlich geschlagen, aber wahrscheinlich noch viel mehr in der Zeit die wir beide im Becken verbracht haben. Du hast unglaubliches geleistet! Meinen tiefsten Respekt, ich verneige mich!
Auf Dich habe ich gewartet - entweder Du fährst nochmal ins Bad oder Du wirst erfreulicherweise Dritter
Was gibt es schöneres, als einem Lautsprecher dem Popo vollzuhauen !

@FMMT
deine 12 von gestern wollte ich heute nicht knacken - auch aus Respekt vor deiner Leistung. Hammer !!! Heute wieder 6 Kilometer - Wahnsinn für jemanden der schlechte Wege zu Bädern hat und dem das Schwimmen nicht so liegt

Ich schwimme heute nicht mehr....habe aber noch eine zweite Einheit im Gepäck .
Hätte ich diese heute mittag schon eingetragen, wäre Mirko nicht mehr zu bändigen gewesen.

Zitat:
Zitat von poldi Beitrag anzeigen
Alles klar in Chrome gings bei mir nicht aber als ich die App installiert habe klappt es.
Prima Poldi !

pxpress wird Dich sicher bald in die Smartphone App einfügen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 18:57   #1204
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ich glaube ich habs geschafft

Mirko ist informiert und scheint nochmal losgezogen zu sein .

FMMT ist auch ziemlich ruhig - der wird doch nicht ....

Sehr geil so ne Meisterschaft.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 19:22   #1205
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Mirko ist informiert und scheint nochmal losgezogen zu sein .

FMMT ist auch ziemlich ruhig - der wird doch nicht ....

Sehr geil so ne Meisterschaft.
Nein mir reicht's für heute. Ich gebe mich geschlagen. War ein guter Kampf! Ich hab dich unterschätzt! Ich warte auf die nächste Chance!
Jetzt erst mal Pastaparty!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_18022018_191952.jpg (199,0 KB, 41x aufgerufen)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 19:30   #1206
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nein mir reicht's für heute. Ich gebe mich geschlagen. War ein guter Kampf! Ich hab dich unterschätzt! Ich warte auf die nächste Chance!
Jetzt erst mal Pastaparty!


Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht....so ins Ungewisse zu schwimmen - nie zu wissen, was andere machen und wo man am Ende stehen wird.
Ich habe nicht damit gerechnet ganz vorne zu stehen. Ich glaube es auch immer noch nicht. Matthias ist mir zu ruhig. Ihm würde ich es sehr gönnen !

Erstaunt bin ich über die Rennente ..lass die Frau nochmal losziehen und wir rutschen alle nochmal nach hinten

Lasst es euch schmecken
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 19:39   #1207
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Die Blue Marlin Schwimmer alleine, sind zu den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften zugelassen
und können dort um die ganz große Ehre schwimmen.

Baden Württemberg:
1.
2.
3.

Rheinland Pfalz :
1.
2.
3.

Hessen:
1.
2.
3.

Nordrhein Westfalen:
1.
2.
3.

......
Wenn ich da irgendwo aufgeführt werde, kaufe ich mir DEN Schwimmanzug, den ich mich bis dato noch nicht traue zu kaufen.
Geschweige denn zu tragen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 20:00   #1208
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen

Prima Poldi !

pxpress wird Dich sicher bald in die Smartphone App einfügen.
Habe ich erledigt, Test ist durchgelaufen und funktioniert.
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.