Endlich wieder Samstagsschwimmen! Das war unser heutiges Programm:
2x200 Kr. (je 25: Hoher Ellbogen/GL/Übergreifen/GL/Reißverschluss/GL/winken/GL)
200 i.W. je 25 Kr. Beine o. Brett/ Abschlag
200 i.W. je 25 Rücken Beine/Rücken Abschlag
200 Kraul (2x je25 re. Arm/li.Arm/Abschlag/GL)
200 das Ganze in Rücken
6x50 Kr. steigernd
Mann, da musste ich jetzt ganz schön überlegen, dass ich das alles noch zusammenbring. Danke Daggi
Nicht ganz neue Erkenntnis: ich kann nicht Rückenschwimmen schaffe es aber trotzdem irgendwie oben zu bleiben und teilweise meinen Vordermann zu erwischen Die Mädels konnten mir heute zumindest verständlich machen, wie der Armzug aussehen sollte. Hei, was weiß ich was meine Arme hinter meinem Rücken im Wasser treiben
Wir haben inzwischen noch einen zweiten Verein entdeckt, der zweimal in der Woche Schwimmtraining anbietet. Da waren wir nun am Donnerstag und mir hat das Training sehr gut gefallen. Allerdings hat mir der Trainer gesagt, dass ich zu früh atme. Und zwar vor Ende der Druckphase. Das hat mir noch niemand gesagt. Seitdem ich darauf achte, merke ich es auch. Doch ob ich das abstellen kann.
Insgesamt bin ich recht mäßig motiviert momentan und das Training macht nur wenig Spaß. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.
@ Volker: Die Zeiten sehen aber gut aus! Hast du mit deinem Knie noch Probleme wegen des Unfalls?
Danke!
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es noch eine Folge vom Unfall ist. Zwei Chirurgen haben das Knie untersucht und gesagt, da sei nichts. Gleiches hat dann auch das MRT ergeben, alles in bester Ordnung, nicht mal Verschleiß im Knie.
Vermutlich sind es muskuläre Probleme und ich versuche die Stelle jetzt genau zu finden. Komischerweise tut es immer nach der Belastung weh.
Ich sezte jetzt erst mal auf den Urlaub auf Gran Canaria, wo ich dann viel dehnen und die betroffenen Muskeln bearbeiten werde.
Danke!
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es noch eine Folge vom Unfall ist. Zwei Chirurgen haben das Knie untersucht und gesagt, da sei nichts. Gleiches hat dann auch das MRT ergeben, alles in bester Ordnung, nicht mal Verschleiß im Knie.
Vermutlich sind es muskuläre Probleme und ich versuche die Stelle jetzt genau zu finden. Komischerweise tut es immer nach der Belastung weh.
Ich sezte jetzt erst mal auf den Urlaub auf Gran Canaria, wo ich dann viel dehnen und die betroffenen Muskeln bearbeiten werde.
Bei Deinen aktuellen Super-Zeiten wäre ich vorsichtig was zu ändern