Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Sie mir nedd bös aber das Rad würde dir schon passen.
Je länger dieser Thread geht, umso weniger wirst du hier zumindest Erfolg haben das Ding zu verkaufen.
Im Grunde wolltest du doch genau so ein Rad haben, oder?
Ich würde alles daran setzen, das dann auch so hinzu bekommen, wie ich es haben möchte.
Ich würde folgendes Vorschlagen:
Kaufe dir einen Look Ergostem und stelle die Lenkerposition ein, mit der du zurecht kommst. DANN mach ein Foto und stelle es wieder hier ein. Am besten im Vergleich zu dem ersten.
Ich finde es wäre ein Versuch wert, oder? So teuer ist das Ding nicht.
Das ist ja wirklich die Höhe, da liest man ewig anonym in diesem Forum mit, registriert sich mit dem festen Willen seinen Hobel zu verkaufen und was passiert ?
Man wird durch praktikable Lösungsvorschläge manipuliert und gezwungen sich doch nochmal mit dem bereits abgeschlossenen Thema zu beschäftigen. Das kann doch nicht sein !
Ok, am WE werde ich mal ein wenig messen...habe ja ein passendes Referenzrad (Hersteller wird hier aus Selbstschutz nicht mehr genannt) und dann werde ich sehen.
Könnte mir ggf. noch jemand sagen wie lang der Mittelteil des Ergostem ist (im www konnte ich immer nur die Gesamtlänge finden und demnach sollte das Mittelteil ca. 8 cm sein, oder ?) das hätte nämlich bei Umsetzung der Vorschläge direkte Auswirkung auf die maximal mögliche Überhöhung und da könnte es auch schon wieder kritisch werden (Steuerrohrlänge 10 cm + 8 cm Ergostem wären schon 18 cm). Alternativ könnte man natürlich einen 50mm Vorbau montieren, dann wäre die Überhöhung kein Problem, aber vielleicht wieder die Länge.
Fehlt immer noch eine Lösung für die Sattelstütze (Sattelaufnahme ist horizontal ausgerichtet mit Sattelstütze verklebt) und diesen komischen Schriftzug am Unterrohr möchte ich dann natürlich auch nicht zwingend wie N.Stadler mit schwarzem Klebeband unkenntlich machen und so lassen geht natürlich auch nicht.
Könnte mir ggf. noch jemand sagen wie lang der Mittelteil des Ergostem ist (im www konnte ich immer nur die Gesamtlänge finden und demnach sollte das Mittelteil ca. 8 cm sein, oder ?) das hätte nämlich bei Umsetzung der Vorschläge direkte Auswirkung auf die maximal mögliche Überhöhung und da könnte es auch schon wieder kritisch werden (Steuerrohrlänge 10 cm + 8 cm Ergostem wären schon 18 cm). Alternativ könnte man natürlich einen 50mm Vorbau montieren, dann wäre die Überhöhung kein Problem, aber vielleicht wieder die Länge.
Fehlt immer noch eine Lösung für die Sattelstütze (Sattelaufnahme ist horizontal ausgerichtet mit Sattelstütze verklebt) und diesen komischen Schriftzug am Unterrohr möchte ich dann natürlich auch nicht zwingend wie N.Stadler mit schwarzem Klebeband unkenntlich machen und so lassen geht natürlich auch nicht.
Käme als Focus-Händler wahrscheinlich relativ einfach an die neue Sattelstütze ran...
Marco
Ich würde Dir nicht empfehlen, den Ergostem Fahnenstange zu verwanden. Wenn Du einen kaufst, dann zieh bitte, bitte mit weit mehr Drehmoment an, als angegeben. Wenn der einmal durchrutscht, liegst du 1. auf der Nase und 2. hält er nimmer mehr. Kürzer als 50mm bekommst du auch mit dem Ergostem nicht hin!
@ RT-Shop: Kompetent ist sicher der cheffe (patrick), wenn auch manchmal etwas stofflig (sorry, Herr Behrens). Manch anderer im Laden hat weniger ahnung.
Ich würde Dir nicht empfehlen, den Ergostem Fahnenstange zu verwanden. Wenn Du einen kaufst, dann zieh bitte, bitte mit weit mehr Drehmoment an, als angegeben. Wenn der einmal durchrutscht, liegst du 1. auf der Nase und 2. hält er nimmer mehr. Kürzer als 50mm bekommst du auch mit dem Ergostem nicht hin!
Das sind doch dicke Schrauben, die kannste so fest anziehen, dass da nix wackelt. Ich fahr seit 2 Jahren damit rum. (aber an nem anderen Rad)
Und klar geht unter 50mm, ist nur die Frage wie hoch der dann ist. Man kann mit den 2 Gelenke ja ne Menge machen.
Das sind doch dicke Schrauben, die kannste so fest anziehen, dass da nix wackelt. Ich fahr seit 2 Jahren damit rum. (aber an nem anderen Rad)
Und klar geht unter 50mm, ist nur die Frage wie hoch der dann ist. Man kann mit den 2 Gelenke ja ne Menge machen.
FuXX
Manche hatten da wohl wirklich Probleme. Ich selbst hab den Tipp zum FESTER anziehen beherzigt und hatte auch keine Probleme.
sub 50mm... ich meinte, dass gerade nach vorn nicht weniger als 50mm gehen. wenn Du weniger als 50mm haben willst, musst du doch aber sicher (so meine Erinnerung) mind. 50mm hoch bauen, oder? Ob das dann so richtig sinnvoll ist... aber das sagtest du ja schon! Im Extramfall kannst Du natürlich auch mit negativem Vorbau fahren....
Das ist ja wirklich die Höhe, da liest man ewig anonym in diesem Forum mit, registriert sich mit dem festen Willen seinen Hobel zu verkaufen und was passiert ?
Es ist für uns nicht vorstellbar, wie man ein Walser gegen ein RedBull eintauschen kann.
Für viele ist hier ein Walser quasi ein Bugatti unter den Fahrrädern und RedBull quasi Volkswagen.
Es ist für uns nicht vorstellbar, wie man ein Walser gegen ein RedBull eintauschen kann.
Für viele ist hier ein Walser quasi ein Bugatti unter den Fahrrädern und RedBull quasi Volkswagen.
Einspruch: Rein emotioneller Beitrag!
@M und M: Sorry dafür :-) Der Punkt ist einfach: Es ist dein Traumrad, dann realisiere dir den Traum anstatt ihn loszuwerden und mit einem falschen Kompromiss zu leben.