Soll ich nachher mal eine Aufnahme von mir auf dem RR machen? Dann könnt ihr ja die Größe/Sitzposition begutachten. Wenn ich beim RR eine Oberrohrlänge von ca. 530mm fahren kann, müssten doch 525mm beim Crosser auch gehen, oder?
@ Sybenwurz: Generell bin ich deiner Meinung, was kleine Räder angeht. Sag das mal den Herstellern! Kein RR in 26" weit und breit.
Soll ich nachher mal eine Aufnahme von mir auf dem RR machen? Dann könnt ihr ja die Größe/Sitzposition begutachten. Wenn ich beim RR eine Oberrohrlänge von ca. 530mm fahren kann, müssten doch 525mm beim Crosser auch gehen, oder?
@ Sybenwurz: Generell bin ich deiner Meinung, was kleine Räder angeht. Sag das mal den Herstellern! Kein RR in 26" weit und breit.
Zwischen "fahren können" und richtig auf dem Rad sitzen nebst dem entsprechenden Druck auf dem Pedal gibt es wahrscheinlich noch kleine, aber feine Unterschiede ;-)
Andererseits kann man mit nem kurzen Vorbau vielleicht ja noch was richten.
Oder du kaufst dir gleich ein MTB...
Die Rahmen, die ich verwende, haben in 47 und 50cm RH die gleiche Oberrohrlänge.
Warum?
Weils irgendwann konstruktiv nimmer kürzer geht.
Bei 1,63m seh ich vollkommen schwarz.
Crosser nimmt man ne Nummer kleiner als den passenden Renner, und letzterer dürfte bei 1,63m max. 45er RH haben. Das geht bei nem Rennrad in 28" schon nicht gescheit und mitm Crosser erst recht nicht.
Der Umstand, dass alle Hersteller so kleine Renner anbieten (die dann aber so lang sind wie n 5cm grösseres Rad...) ändert nix daran.
Zwischen "fahren können" und richtig auf dem Rad sitzen nebst dem entsprechenden Druck auf dem Pedal gibt es wahrscheinlich noch kleine, aber feine Unterschiede ;-)
Andererseits kann man mit nem kurzen Vorbau vielleicht ja noch was richten.
Oder du kaufst dir gleich ein MTB...
Naja, MTB hab ich ja schon. Sollte doch das Viertrad werden.
Bei der Oberrohlänge könnte ich dir fast ein Schnäppchen anbieten und zwar mein altes Fokus Expert Cross Rad... Sobald ich es geputzt und fotografiert habe werde ich es hier endlich anbieten. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass dir das Rad nicht passt, da es mir gut passt und ich 1,78m groß bin...
Bei der Oberrohlänge könnte ich dir fast ein Schnäppchen anbieten und zwar mein altes Fokus Expert Cross Rad... Sobald ich es geputzt und fotografiert habe werde ich es hier endlich anbieten. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass dir das Rad nicht passt, da es mir gut passt und ich 1,78m groß bin...
Interessant. Welche RH ist das denn?
Wäre schon seltsam, wenn das passt... Ein Bild würde ich dennoch gern sehen, auch ungeputzt.