Fahrt ihr eigentlich alle mit dem Bus zum Start? Ich fand es die letzten Jahre immer angenehmer die Strecke zu Fuss zu gehen und nicht schon 2 Stunden vor dem Start auf der Wiese rum zu gammeln
ist das noch aktuell? Die Busse fahren ja ab 8.00 Uhr, da reicht es ja, wenn wir uns gegen 7.45 Uhr treffen. Naja, und in in der Schlange vor den Dixi-Häuschen bin ich sowieso anzutreffen.
Das Wetter soll ja am Sonntag auch schön werden und dieses Jahr ist kein Regen zu erwarten.
Diver, die schon total nervös ist.
Also ich tue mir nicht noch einmal das Mathyrium mit 100 Sportlern im stinkigem Bus zum Start an. Ich jogge locker in 30 min. die 4km zum Start hin. Mein Freund wird mich dabei dann auf seinem Rad begleiten und meine Schwimmsachen transportieren. Dann bin ich direkt aufgewärmt und fertig für den Start.
w/ Baustelle: Ich war gestern noch mal da, allerdings aufgrund der Wetterkapriolen nur mit dem Auto. In der leichten Linkskurve ist etwa die Hälfte der rechten Spur neu geteert worden. Auf diesem Teil stehen -noch- Warnbaken und es gibt eine Baustellenampel. Den Newsletter verstehe ich so, dass die noch abgebaut wird. Danach sollte eine flüssige Fahrt möglich sein, empfehlenswert wahrscheinlich eher auf der linken Hälfte der rechten Spur.
Voraussichtlich werde ich Samstag noch einmal kurz nachgucken fahren und ggf. berichten.
Der Rhein ist übrigens recht gefüllt. Vermutlich wird es gute Schwimm-Splitts geben.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad