Muss aber auch einfach sagen,
dass ich nach einem Marathon eigentlich immer wieder die Beine habe baumeln lassen. Sonst bin ich eigentlich auch nie wirklich Wettkämpfe gelaufen und habe auch nie wirklich an meiner Schnelligkeit gearbeitet, zumindest nicht länger als 8-10 Wochen.
Habe das Laufen immer nur als Ausgleich gesehen (mal abgesehen vom Marathon).
Möchte jetzt aber für die OD besser trainieren und denke dass ich die 10 km schneller als die bisherigen 52 min im Wettkampf im Triathlon laufen kann, wenn ich vorher einfach gut trainiere.
Da ich hier vermutlich eh die Rote Laterne im Forum bin, mache ich mir auch keinerlei Gedanken über den Gedanken von 35 min/10 km.
Dieses Tempo ist für mich unerreichbar, aber mal unter 45 min, so richtung 43-42 min wäre toll.
Aktuell würde ich wohl nur knapp unter 50 min. kommen, aber das ist okay so.
Bin einfach nur ein Hobbysportler, viel Hobby wenig Sportler :-)
Bin einfach nur ein Hobbysportler, viel Hobby wenig Sportler :-)
Gruß Frank.
das sind hier bis auf einzwei Ausnahmen alle
und für uns Hobbyjogger gilt alle das gleiche
1. will ich einfach nurn bisschen Sport abundan einen kleinen Wettkampf
--dann braucht man nur abundan ein bisschen joggen ein bisschen radeln und im Sommer ein bisschen schwimmen, das reicht immer fürs ankommen
2. will ich schneller werden, muss ich als allererstes REGELMÄSSIG Sport treiben und das mal wenigstens 3x die Woche---und dann muss ich aber auch üben schneller zu sein und das geht eben nicht mit diesem Puls 130 Käse
Das ganze ist also ziemlich einfach, es wird durch einen ganzen Haufen Theoretiker verkompliziert ohne das auch nur ein Pups dabei rauskommt
und wenn du 43min/10 laufen können willst, dann lass dieses jämmerliche Geschlappe über 6minkm sein, das ist was für Koronar"Sportler" und Rentner jenseits der 70
Das ganze ist also ziemlich einfach, es wird durch einen ganzen Haufen Theoretiker verkompliziert ohne das auch nur ein Pups dabei rauskommt
Und wenn sich dann die Praktiker auch noch an der Theorie beteiligen, kommen dabei wohl die allergrößten Haufen mit den "fröhlichsten Fürzen" heraus ...
Zitat:
und wenn du 43min/10 laufen können willst, dann lass dieses jämmerliche Geschlappe über 6minkm sein, das ist was für Koronar"Sportler" und Rentner jenseits der 70
Ist ja recht schön, im "langen Lauf"-Fred leider ein wenig
Mach doch einen "original PMP-Volle-Presse-PainTrainer"-thread auf ... theoretisch würde ich mir das dann auch freudig durchlesen ...
Praktisch ziehe ich dann zur Weihnachtszeit ein paar 4h-Koronar-Rentner-Wanderungen im 10min/km-Schnitt vor ... sind sehr gut für den Stoffwechsel und befreiend für Geist und Seele ...
Und wenn sich dann die Praktiker auch noch an der Theorie beteiligen, kommen dabei wohl die allergrößten Haufen mit den "fröhlichsten Fürzen" heraus ...
theoretisch gehörst du sicher zu den ganz großen
Wenn alle Laberbacken, mal wenigstens einen Bruchteil von ihren Theorien umgesetzt hätten, würde ich zu zittern anfangen
Zitat:
Zitat von Flow
..
Ist ja recht schön, im "langen Lauf"-Fred leider ein wenig
...
er schrieb das er auf ner KD ordentlich laufen möchte, das gehört auch nicht in den "langenLaufFred"
Wenn alle Laberbacken, mal wenigstens einen Bruchteil von ihren Theorien umgesetzt hätten, würde ich zu zittern anfangen
Unser Duell IM-Lanza 2012 hast du hoffentlich noch nicht verdrängt ... kannst schon langsam anfangen das Zittern zu üben, theoretisch habe ich meinen Sieg nämlich bereits ausgearbeitet ...
Zitat:
er schrieb das er auf ner KD ordentlich laufen möchte, das gehört auch nicht in den "langenLaufFred"
laberrabarber.......
Blablablahhh ...
Vorsorglich schonmal frohes Fest !, ich mach' die "Theorie-Kiste" nämlich jetzt mal aus ... und träume bei ein wenig Fuß-Yoga von langen Läufen ...
Unser Duell IM-Lanza 2012 hast du hoffentlich noch nicht verdrängt ...
Nochmal als Erinnerungsstütze und für deine Akten ...
Zitat:
Zitat von Powermanpapa
du willst mich abziehen :zungeraus da solltest du tatsächlich jeden kilometer nutzen den du kriegen kannst :zungeraus Feigling!! nenn mir Ort Zeit und Waffen
Zitat:
Zitat von Flow
Waffen : die allgemein annerkannten.
Zeit : Wie lange habe ich noch bis zu deiner Rente ? :p
Muß jetzt schnell auf die Rolle, meine persönliche Nullinie 'n bißchen anheben ...
Gruß,
F
Zitat:
Zitat von Powermanpapa
OK! nehmen wir Lanzarote
Zeit? 2012, da hast du noch ein wenig
du solltest dann jetzt dein Vorderrad auf die Treppe stellen, damit auch ein paar Höhenmeter zusammen kommen, sonst wird das auch da nix :p
Nun aber wieder zurück zur Theorie und zum schönen Artikel über den langen Lauf ...
da ich fast doppelt so alt bin wie du, bleibt dementsprechend auch nur noch die Hälfte in Erinnerung
aber jetzt erinnere ich mich
und da ich mich mit 50 eh zur Ruhe setzen wollte, hab ich dann auch die Zeit für solche Spässchen
--hat aber nix damit zu tun das man dem Bub gleich hätte sagen können
" für nen 10er auf ner KD braucht man keine langen Läufe und schon keine mit 7min/km" --- schon wäre ich ruhig geblieben
hab mich gestern beim Joggen mit nem recht guten Tria unterhalten, er läuft so schnell beim IM wie Drullse das gerne würde, nämlich unter 3h
ich fragte ihn ob er denn auch schon im Winter 30er rennt, meinte er nur "im Leben net" jetzt allerhöchstens bis 20
und wenn er denn die 30iger beginnt, dann keine Koronarläufe, da werden die in 2h runtergerissen--ich kenne ihn schon einige Jahre und auch ein Trainingspartner von ihm bestätigte mir das
--wo KS eindeutig Recht hat ---10km WK Zeit + max 75sek/km ist ein guter Anhaltspunkt für lockere längere Läufe