Es ging um dein Lamento, dass der Staat „früher“ seine Bürger besser geschützt habe.
Was selbst in Vollkasko Deutschland halt völlig illusorisch ist.
Dein Beispiel passt auch dafür nicht. Die Privatisierung der Stromnetze begann in den 90ziger Jahren, wovon das Zusammenbrechen der veralteten Strommasten unter den Schneelasten 2005 eine Folge waren, weil da nichts mehr von RWE investiert worden ist. Die Strommasten gehörten vor allem RWE. Typisches Ergebnis des Neoliberalismus.
Vor die selbstgerechte Häme würde ich etwas Recherche setzen.
Du meinst also, in den guten alten Zeiten vor der Privatisierung in den 90ern wäre das nicht passiert?!
Dabei bist du doch eigentlich wirklich alt genug, um die schneekatsstrophe 1978 zu erinnern. Normalerweise ist doch das Langzeitgedächtnis besser.
Jedenfalls war das damals keinen deut besser.
Bei Naturkatastrophen und gezielter Sabotage bist du machtlos. https://www.ndr.de/geschichte/chrono...trophe222.html
Zitat:
Hamburg kommt dagegen bei der Schneekatastrophe relativ glimpflich davon. Zwar bricht der Flugverkehr am Flughafen Fuhlsbüttel vorübergehend zusammen, weil die Orientierungslampen an der Landebahn immer wieder vom Schnee verdeckt werden. Der öffentliche Nahverkehr kann dagegen im Innenstadtbereich aufrechterhalten werden. Auch mit der Stromversorgung gibt es keine Probleme, denn nach der großen Sturmflut 1962 hatten die Hamburgischen Elektrizitätswerke fast alle Freileitungen durch Erdkabel ersetzt.
Ja, ich habe diese Kältewelle in einer Altbauwohnung mit Kachelofenheizung in West-Berlin erlebt.
Die ständigen ad hominem Sprüche sind etwas nervig, auf die Dauer. Kannst Du auch einen Kommentar ohne solche schreiben?
Hast Du den vermutlich ergoogelten Link gelesen oder nur die Überschriften.
Du warst schon souveräner:
Aus dem verlinkten Text: Vielerorts fällt der Strom aus, weil die Masten unter der Last des Schnees zusammenbrechen.
Oder auch: Stromausfall bringt Landwirte in Not
Besonders hart trifft es die Landwirte. Auf Höfen, auf denen der Strom ausgefallen ist, funktionieren die Melkmaschinen nicht, die Tiere müssen per Hand gemolken werden.
Man beachte dein posting 23.25, das ich 23.29 zitierte.
Sachlich und höflich, keinerlei persönliche Kommentare „ad hominem“.
Immerhin gestehst du mir zu, dass ich googlen und zumindest Überschriften lesen kann.
Dann beachte man die Uhrzeit deiner Änderung und dein plötzliches anderes posting
Merkst du selbst.