gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wochentraining Report für alle die möchten - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2025, 22:09   #113
FloRida82

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich trainiere aktuell viel auf dem Laufband im Fitnessstudio. Grausamerweise steht das Band nicht mit Blick auf den Gymnastikbereich der Damen, sondern bei den Eisenbiegern.

So viel zu den Männern. Wenn ich Zeit finde, ergänze ich eine "Girls-Edition".
Nichts für ungut Arne...
Da die Anzahl an Studiogängern hoch ist, gibt es da natürlich auch einige Komiker mit fragwürdigem Gehabe.
Von seriösen Kraftsportlern kann man sich aber einiges abschauen. Gewichtsmanipulation (vor allem Reduktion) haben die ganz gut drauf.

Es ist noch gar nicht so lange her, das hast du die Nerven verloren und Dich, sowie weitere Foristen, mit einem radikalen Diät-Ansatz in den finanziellen Ruin getrieben .

Neulich hattest du wieder 76kg. Was da los?
Alt 25.06.2025, 16:44   #114
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Grausamerweise steht das Band nicht mit Blick auf den Gymnastikbereich der Damen, sondern bei den Eisenbiegern.
Arne, sie würden dich wiederum gar nicht bemerken. Die meisten Mädels stehen absolut nicht auf dürre Typen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2025, 16:56   #115
Speedies
Szenekenner

Arne, perfekt beschrieben.
Wenn Du diese Fitnessstudiogänger erschrecken willst, dann enter mal die Umkleide mit einem freundlichen Gruß.
Im besten Fall glotzen sie Dich ungläubig an, vielleicht brummt mal einer, von gefühlt einhundert, etwas undefinierbares zurück.
Beim Verlassen desselbigen das gleiche Spiel, ob alt oder jung.
Ist das überall so?
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2025, 17:13   #116
FloRida82

Nein, ich kenne überwiegend nur freundliche Studiogänger!
Alt 25.06.2025, 17:50   #117
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Nein, ich kenne überwiegend nur freundliche Studiogänger!
Ich auch. Ist aber auch insofern ein besonderes Studio, das ein Kampfsport-Dojo mit einer 60jährigen Geschichte angeschlossen ist. Insofern sind die Hantelscheiben schon ziemlich verrostet und so manch ein, mittlerweile recht behäbig daherkommender, Kadaver hat halt seine besten tage schon hinter sich. Die fanden dann aber auf internationaler Bühne weit oben auf dem Podest statt.

Das alle sehr freundlich sind, schließt aber Kompliziertheit nicht aus. Beispielsweise Peter (Name von der Redaktion geändert), der seit vielen vielen Jahren immer den gleichen Gerätezirkel zur gleichen Zeit in der immer gleichen Reihenfolge absolviert.

Und ja, der ist freundlich und viel zu höflich, als das er einem von seinem Gerät wegscheuchen würde. Trotzdem merkt man ihm beim Warten an, dass ihm das schon körperliche Schmerzen bereitet, obwohl er natürlich nicht zu der Generation gehört, die meint, sekundengenaue Pausen zu brauchen. Und gut, die bittet er dann doch höflich, die Pause und das Chatten mit dem Handy in der selbigen nicht am Gerät sitzend zu verbringen. Das geht natürlich wegen der Kopfhörer nicht ohne freundiches Antippen, aber es geht.

Sind auch meist jüngere, die sich vor den Spiegel stellen und nochmal jeden aufgepumten Muskel inspizieren. Ist aber bei uns auch echt gut, weil es gibt anaboles Licht. Direkt von oben...das wirft selbst bei meiner Milchbubibrust einen dermaßen großen Schatten, dass man sich wie König Pectoralis himself fühlt.

Geräuschkulisse ist nochmal ein anderes Thema. Ich finde ja, für Ronnie Coleman-Zitate muss man schon echt schwere Eisen in die Hand nehmen, aber das tun da auch einige.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2025, 21:28   #118
FloRida82

Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich auch.

Ach herrlich....als man noch der Neuling war und sich in dieser Welt zurechtfinden musste.

Aus Richtung Kursraum: "2raumwohnung - 36 Grad und es wird noch heißer....". Aus der anderen Ecke: "Metallica - Don't tread on me".
Bei Annäherung weht einem dann ein Gulasch aus Ammoniak und nassem Fuchs entgegen. Man geht zu dem Rädelsführer (das ist der stark behaarte 3-Zentner-Mann, dessen Haare noch mal Haare haben) und meldet sich in seinem Hoheitsgebiet an.
Wenn man dem mal die Scheiben stecken darf, ist das wie eine Beförderung.

Der Typ ist aber eigentlich der liebste Mensch der Welt und sieht in seinem Hyundai Getz aus wie Donkey Kong bei Mario Kart.

Und ja...anaboles Licht und getönte Spiegel, gebogen wie eine (Auto)Seitenscheibe .

Hat mich offensichtlich geprägt. Direkt nach dem Aufstehen wird auch heute noch erstmal eine "Most Muscular" in den Spiegel geworfen. Wer kennt es nicht
Alt 26.06.2025, 07:50   #119
Michitri
Szenekenner

Bei uns im Fitnessstudio, als ich noch kein eigenes Laufband besaß, sind die Storchenbeine mit maximal Oberkörperkraft immer bei 20 % Steigung mit 2 kmh pace auf dem Laufband gelaufen...

mit geringer Steigung länger als 15 Minuten zu laufen wurde dort als sehr exotisch wahrgenommen....
Ich kenne noch die Fitties aus meinen 20ern...da war das alles noch mehr Hardcore und man konnte noch ohne unfreiwillig auf irgndwelchen Insta videos der Influencer abgelichtet zu werden, trainieren.

Ich hätte nie gedacht, dass es mittlerweile so viele Influencer gibt.....und wenn man sich die Autos anschaut, in die die Herrschaften einsteigen, frage ich mich, was ich falsch machen?

Am lustigsten fand ich es, wenn mein Triateam dort spinningkurse gemacht hat und dann im feinsten Lycra durch das Studio liefen um sich Getränke zu holen...man sah ganz deutlich, was die Jungen Eisenbieger gedacht haben..
Ansonsten ist alles bei alten...man sieht wer es kann, es sind die gleichen Typen vor Ort, die Übung bis zur gesundheitsschädlichkeit abfälschen, nur um mehr Scheiben drauf zu haben, es gibt Old Schooler und es gibt sie immer noch, die einfach nur trainieren ohne zu posen, klamm heimlich. in der Umkleide aber dann brutalst gut gebaute Körper haben....das alles ohne Posen und den von Arnes notierten Eigenheiten...sind aber echt wenige :-)
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2025, 20:11   #120
uk1
Szenekenner

Uff, schon wieder eine Woche rum.

Allen Frankfurt Finishern Herzlichen Glückwunsch.
@Benni ich wünsche dir das du nächstes Jahr ebenfalls heil und gesund an der Startlinie stehst und das Ding ins Ziel bringst.

Bei mir war es eine durchwachsene Woche, Mo Sturm bei uns, darum 1h Indoor Grundlage.
Di keine Zeit für draußen, Morgens 1h Grundlage und Abends ebenfalls 1h Sweetspot auf der Rolle. Am Mi Ruhetag und Dienstreise, diesmal an die Küste natürlich mit Laufsachen.
Do Morgens ein 12km Lauf bei frischer Brise und gutem Gelände. Begonnen mit meinem normalem Tempo aber es fühlte sich nicht gut an, die Atmung wurde schwer ich begann stark zu Schwitzen die HF ging weit über normal hoch . Okay abgehakt schlechten Tag gehabt. Freitag waren es dann 14km und es wurde noch schlimmer am Ende wieder viel geschwitzt, schwere Atmung die HF driftet ab auf 160 bei der Geschwindigkeit waren es bisher immer
im Schnitt zwischen 125 und 130. Ich hatte gut geschlafen und war ausgeruht.
Samstag war der Plan 10km locker, aber bei diesem Lauf war wieder alles in Ordnung, spontan auf 14km verlängert, die HF war wieder normal.
Sonntag zum Abschluss der Woche ein zügiger 10er.
Alle Läufe Morgens Nüchtern nur etwas getrunken.

Diesmal kein Gewichtsupdate da kein Zugriff auf ein Waage.

Allen weiterhin viel Erfolg beim Training.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen