Ich hatte mal einen ähnlichen Platten. Nach dem Pannenstopp hat Schlauch #1 2km gehalten, Schlauch #2 ist dann direkt geplatzt dann war ich blank.
knapp 30min auf den Pannendienst gewartet, die haben dann was aus dem alten Schlauch rausgeschnitten zum unterfüttern.
Ich hätte aber einen anderen Mantel gebraucht und hätte so bei jeder Station fragen müssen ob sie einen haben.
Dann hab ich nach der 1. Runde von 2 aufgehört.
Da gab es noch so eine Schweizerin die in Ruhestand musste, die in dem Sport ganz schön gut war
Ich weis, aber Daniela hat eben ihre Karriere beendet, also als „ fehlt“ würde ich sie nicht zählen. Ihre Karriere steht außer Frage, aussergewöhnlich.
Hab das Interview auf Tri mag gesehen, sie wirkte sehr entspannt und zufrieden mit der Entscheidung.
Wurde doch komuniziert, das der cut so groß war, das der Ersatzschlauch gleich wieder platzte.....
Das glaube ich nicht. Es war ein einfacher Schlauchplatzer und Anne meinte im Video selbst, dass sie keine zweite Kartusche mehr hat. Wenn der Mantel an sich defekt gewesen wäre, hätte sie sich den Versuch sparen können. Und mal ehrlich, wenn ich mit perfekt gewarteten Setup losfahre, was soll denn bitte auf einer WM Strecke liegen, dass es einem den Mantel aufschneidet? Dann hätte es ja viele andere auch erwischen müssen.
Ich denke, dass sich viele Profis zu sehr auf ihre Serviceleute verlassen und im Rennen „wird es der Material-Service zur Not schon richten“.
Ich hatte mal einen ähnlichen Platten. Nach dem Pannenstopp hat Schlauch #1 2km gehalten, Schlauch #2 ist dann direkt geplatzt dann war ich blank.
knapp 30min auf den Pannendienst gewartet, die haben dann was aus dem alten Schlauch rausgeschnitten zum unterfüttern.
Ich hätte aber einen anderen Mantel gebraucht und hätte so bei jeder Station fragen müssen ob sie einen haben.
Dann hab ich nach der 1. Runde von 2 aufgehört.
Ich hab mal einen Bericht gelesen, jemand das im Rennen mit einer leeren Gelpackung gefixed hat und weiterfahren konnte. War aber irgendwas in einem Forum, also keine vertrauliche Quelle.
Klingt ja in der Theorie McGyver gut, aber selbst wenn das den Schlauch erstmal hält, würde ich ja denken, dass sich das Gel schnell durchscheuert.
In der Rennradtasche hab ich für solche Fälle immer ein Stück Mantel dabei, im Race bisher nicht…
Ich weis, aber Daniela hat eben ihre Karriere beendet, also als „ fehlt“ würde ich sie nicht zählen. Ihre Karriere steht außer Frage, aussergewöhnlich.
Hab das Interview auf Tri mag gesehen, sie wirkte sehr entspannt und zufrieden mit der Entscheidung.
Sie hat ihre Karriere in der Vorbereitung auf Nizza beendet weil sie nicht mehr Fit an die Startlinie kommt. Im Gegensatz zur Knibb war sie startberechtigt.
Wer also Knibb auf seiner Liste hatte…
Mag vielleicht auch Geschmacksache sein. Dani fehlt für mich, Knibb nicht