Wir, meine frau und ich, waren 3 x vor der entscheidung der namensgebung gestanden, es sollten markante, eher seltene aber nicht irgendwelche "kevinisierte" , allerweltsnamen sein, so heißt nun meine tochter romy, der mittlere vincent und der kleinste linus und durch meinen nachnamen, damit einmalig in deutschland/weltweit!
Meine Mom hat mir mal erzählt, wie die Namen von mir und meinen Geschwistern zustande kamen. Ein wichtiges Kriterium war anscheinend, dass man die Namen nicht bzw. schwer verniedlichen/ kürzen o.ä. kann...
Es kamen ein Maler, die Nichte Gorbatschov`s und ein Vogel dabei heraus
Meine Mom hat mir mal erzählt, wie die Namen von mir und meinen Geschwistern zustande kamen. Ein wichtiges Kriterium war anscheinend, dass man die Namen nicht bzw. schwer verniedlichen/ kürzen o.ä. kann...
Es kamen ein Maler, die Nichte Gorbatschov`s und ein Vogel dabei heraus
ja, falki, du bist der vogel, und van gogh ist zwar ein merkwürdiger vorname, aber meinetwegen, und wie heisst denn jetzt die nichte von gorbi?
Ich hatte bei der Namensgebung Glück...
Erst sollte ich Heidi, bzw. Adelheid heissen... Aber das Gegenargument meines Opas war, das ja fast in jedem Kuhstall ne Kuh mit Namen Adelheid steht....naja nun heiss ich wie die Krankenschwester die bei meiner Geburt dabei war, und mit Birgit kann ich ganz gut leben.
Also Opa.....danke nochmal
Mein Bruder sollte eigentlich ein "Marcel" werden, aber meine Eltern waren sich ned ganz klar wie man das schreibt, deshalb einigten sie sich dann doch auf Sven. Naja sehr einfallsreich waren sie ja nicht aber ich denke wir zwei sind gut weggekommen.
btw, ich hab mal auf Korsika n paar Geschwister kennengelernt, die mit Namen aus der Nibelungensage gesegnet waren: Dankwart, Torwart, und wie die alle hiessen. Siegfried war aber keiner dabei...
Herzlichen Glückwunsch zu diesen eltern!
die Namen sind ein Ausdrucks meines Guten Geschmacks und haben natürlich auch einen Grund.Meine Kinder heissen Natalie ( wie irgendein dahergelaufenes Kind auf der Straße ) , Kimberly ( wie die Tochter von der englischen Frau meines Cousins), Gina Marie ( ich wollte einen Namen mit dem gleichen Buchstaben wie meiner und ich habe eine Vorliebe für Italien, und Marie fand ich schon immer gut) dann meine Kleinste heisst Anna (wer den Thread "In stillem Gedenken" gelesen hat kann sich denken warum)
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen