Hast Du mal bei Garmin gefragt, ob die Dir was anbieten können ?
Ich bin treuer Garmin Kunde, früher Forerunner, nun seit längerem Fenix.
Als mein treuer Forerunner, wohl wegen Batterie, nach ähnlich langem Zeitraum den Geist aufgab hat man mir ein Neugerät im Tausch für ziemlich genau der Hälfte des aktuellen günstigsten Preises angeboten. Ich hatte das angenommen, fand den deal wirklich in Ordnung. Vielleicht gibt es heute noch ein ähnliches Programm.
Zitat:
Zitat von Hamsterbär
Meine Garmin Forerunner 735XT (gekauft Nov. 2019) hat im Juli 2024 den Geist aufgegeben, vermutlich Wassereinbruch (beim unter dem Wasserhahn abspülen).
Hab sie nur zum Laufen getragen, Akku war noch ok. Da es ein Black Friday Schnäppchen für 170€ war, ist das zu verschmerzen. Bei einer 1000€ Uhr hätte ich mich aber bestimmt richtig geärgert.
(Deswegen versuche ich keine teuren Gadgets zu kaufen, was mir bis auf meine Favero Assioma Duo bisher gelungen ist)
Hast Du mal bei Garmin gefragt, ob die Dir was anbieten können ?
Ich bin treuer Garmin Kunde, früher Forerunner, nun seit längerem Fenix.
Als mein treuer Forerunner, wohl wegen Batterie, nach ähnlich langem Zeitraum den Geist aufgab hat man mir ein Neugerät im Tausch für ziemlich genau der Hälfte des aktuellen günstigsten Preises angeboten. Ich hatte das angenommen, fand den deal wirklich in Ordnung. Vielleicht gibt es heute noch ein ähnliches Programm.
Ein Refurbished Gerät bekommst du heute noch angeboten wenn es nicht zu alt und noch verfügbar ist. Ob die Deals immer so gut sind würde ich jetzt mal in Frage stellen
Bei einer 1000€ Uhr hätte ich mich aber bestimmt richtig geärgert. :
Das ist irgendsoein Denkfehler, der eins der Probleme der Menschheit gut ausdrückt.
Ob die Uhr nen Tausi gekostet hat oder nur 170Öre;- die Umweltbelastung wenn das Ding nicht reparabel ist und aufm Müll landet, ist mehr oder weniger die gleiche.
Nach einem Update heute Morgen, lässt sich die letzte Radeinheit nicht synchronisieren. Sprich sie ist auf der Uhr, wandert aber nicht zu Connect. Alle andere Daten wie Herzfrequenz, Bodybatterie, usw. werden synchronisiert. Nur die Radeinheit nicht. Habe es manuell probiert, aber da nimmt Connect die Einheit auch nicht. Zu TrainingPeaks lässt sie sich aber hochladen.
Habe die Uhr bereits einmal aus Connect entfernt und neu verbunden, aber das brachte auch keine Lösung des Problems.
Hatte solch ein Fehler schonmal jemand und kann mir da weiterhelfen?
Gleiches Problem bei meiner FR 965 heute. Nach dem Lauf update auf der Uhr gehabt und ausgeführt. Der Lauf lässt sich nicht hochladen. Liegt definitiv am update...
Nach einem Update heute Morgen, lässt sich die letzte Radeinheit nicht synchronisieren. Sprich sie ist auf der Uhr, wandert aber nicht zu Connect. Alle andere Daten wie Herzfrequenz, Bodybatterie, usw. werden synchronisiert. Nur die Radeinheit nicht. Habe es manuell probiert, aber da nimmt Connect die Einheit auch nicht. Zu TrainingPeaks lässt sie sich aber hochladen.
Habe die Uhr bereits einmal aus Connect entfernt und neu verbunden, aber das brachte auch keine Lösung des Problems.
Hatte solch ein Fehler schonmal jemand und kann mir da weiterhelfen?
Du schreibts ja selber, dass es manuell auch nicht funktioniert. Garmin hatte gestern Probleme beim verarbeiten neuer Dateien unabhängig vom Gerät.
Bei mir ging es gerade wieder.
Du schreibts ja selber, dass es manuell auch nicht funktioniert. Garmin hatte gestern Probleme beim verarbeiten neuer Dateien unabhängig vom Gerät.
Bei mir ging es gerade wieder.
Tatsächlich, irgendwann in der Nacht wurden alle Date aktualisiert
Auch wenn du nicht viel getan hast, trotzdem vielen Dank