- Offenbar kann man den ersten Wechsel entweder im Zelt machen oder am Rad - das muß man aber vorher entscheiden, wohin der blaue Beutel kommt. Was würdet ihr vorziehen? Zelt oder Rad? Wo ist mehr Platz/Ruhe?
Wenn Du Dich nackisch machst musst Du ins Zelt... ansonsten kann man sich da auf eine Bank setzen und in Ruhe umziehen. Ich habe die Sachen unterm Neo an und brauche den blauen Beutel nicht aufzunehmen... alle Sachen (auch Regenjacke) warten bereits am Rad. Der Helm und die Startnummer dürfen übrigens nicht in den Beutel sondern müssen am Rad verbleiben... das wäre nämlich evt. noch eine Zeitersparnis gewesen.
Zitat:
Zitat von Onnomax
- Verpflegungsaufnahme auf dem Rad: Sind die einzelnen Stände weit genug entfernt, dass man da z.B. ne Trinkflache plus Banane plus Gel aufnehmen kann? Oder muß man anhalten oder sogar absteigen? Gibt das kein Chaos, wenn von hinten irgendein Testosteron-Büffel angerast kommt?
Theoretisch schon. Sind auch immer an Anstiegen, so dass alle langsam fahren. Aber wenn Du gerade in einem Pulk bist kann es schonmal sein, dass Du das was Du willst verfehlst. Päge Dir auf jeden Fall genau die Reihenfolge und Farben ein... wenn Du Dich erst noch orientieren musst wirds schwer. Ich persönlich werde mir meine Verpflegung selbst mitnehmen - bis auf zwei Wasserflaschen. Aber dafür gibt es ja immer genug Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von Onnomax
- Was passiert mit Rad und Helm in WZ2? Selber abstellen? Kriegt man das abgenommen? Rest muß ja offenbar selbst in Beutel Rot verpackt werden
Das Rad bekommst Du von einem Helfer in T2 abgenommen und wird in den Ständer gebracht. Der Helm kommt in den roten Beutel. Bekommst Du dann am Ende alles wieder.
Zitat:
Zitat von Onnomax
- Wertsachen, Schlüssel, Überziehklammotten, die man vor dem Schwimmstart anhat, kommen in Beutel Weiß und liegen dann am Ziel wieder bereit - richtig??
bin auch dabei am Sonntag und habe auch nach mehrmaligen Lesen noch ein paar Verständnisfragen an diejenigen, die schonmal in Wi oder an einer anderen größeren M-Dot Veranstaltung teilgenommen haben:
- Offenbar kann man den ersten Wechsel entweder im Zelt machen oder am Rad - das muß man aber vorher entscheiden, wohin der blaue Beutel kommt. Was würdet ihr vorziehen? Zelt oder Rad? Wo ist mehr Platz/Ruhe?
- Verpflegungsaufnahme auf dem Rad: Sind die einzelnen Stände weit genug entfernt, dass man da z.B. ne Trinkflache plus Banane plus Gel aufnehmen kann? Oder muß man anhalten oder sogar absteigen? Gibt das kein Chaos, wenn von hinten irgendein Testosteron-Büffel angerast kommt?
- Was passiert mit Rad und Helm in WZ2? Selber abstellen? Kriegt man das abgenommen? Rest muß ja offenbar selbst in Beutel Rot verpackt werden
- Wertsachen, Schlüssel, Überziehklammotten, die man vor dem Schwimmstart anhat, kommen in Beutel Weiß und liegen dann am Ziel wieder bereit - richtig??
Danke für Eure Hilfe - ihr merkt, der Sonntag kommt näher - da beginnen langsam die üblichen Phantomschmerzen und man fängt an, sich (zuviele) Gedanken zu machen
Haut rein,
Marc
- nimm das zelt
- ist genug platz, es geht auch immer bergauf. Wenn einer schneller fährt als Du, muss das aber kein Testosteronbüffel sein. Ich nehm als flotter Radfahrer immer ein wenig Eigenverpflegung mit, falls so fahrende Verkehrshindernisse an den Stationen rumbummeln
- Rad wird Dir abgenommen. Das, was Du ausziehst, wird in den (dann leeren) roten Beutel gepackt
- richtig, erhältst Du direkt im Ziel ohne große Wege (vll125m)
Beutel:
Ich hab letztes Jahr einen leeren Beutel abgegeben und das Zelt nicht genutzt.
Hatte am Rad genügend Platz um mich für die Radstrecke zu präparieren. O.K. im Zelt ist natürlich bei Regen flauschiger und man kann sich auf ne Bank setzen.
Verpflegung:
Sollte kein Problem sein, die Stationen sind, wie aus der Race-Info ersichtlich, alle im Bereich von Anstiegen, d.h. da fährste eh nicht so schnell und es sollte genügend Zeit sein, von allem ein bisschen mitzunehmen.
Für den Notfall ein Gel etc. kann aber nie schaden.
WZ2:
Das Rad wird Dir direkt abgenommen und von den Helfern in den Fuhrpark gerollt (und geht anschließend in meinen Besitz über - also hoffentlich hast Du ein anständiges Rad ........ )
Helm wirfste im Zelt in die Tüte wo vorher die Laufschuhe drin waren und der wird wieder zurück an den Ständer gehängt.
Wertsachen ...:
Ist der weiße Beutel der für nach dem Rennen, der morgens in Schierstein noch abgegeben wird ? Dann wird der Beutel nach dem Schwimmstart auch in den Zielbereich gebracht und Du kannst den nach dem Rennen dort in Empfang nehmen.
Wenn Du Dich nackisch machst musst Du ins Zelt... ansonsten kann man sich da auf eine Bank setzen und in Ruhe umziehen. Ich habe die Sachen unterm Neo an und brauche den blauen Beutel nicht aufzunehmen... alle Sachen (auch Regenjacke) warten bereits am Rad. ....
Ah - das heißt, man MUSS den Beutel nicht benutzen sondern kann auch alles schon am Vortag oder morgens am Rad aufbauen, wenn man sich nicht umzieht?? Und den blauen Beutel dann unbenutzt in der Box liegen lassen?
Zitat:
Zitat von TheAddicT
Das Rad bekommst Du von einem Helfer in T2 abgenommen und wird in den Ständer gebracht. Der Helm kommt in den roten Beutel. Bekommst Du dann am Ende alles wieder.
Wertsachen würde ich da dennoch nicht reintun....
Sondern wohin, wenn man ohne Begleitung da ist? Im Auto lassen und Autoschlüssel am Rad, würd ich mal sagen oder wie machst Du das?
Sorry, wenn ichs unnötig kompliziert mache - aber der Beutelscheiss macht mich ganz wuschig im Kopf
Wenn einer schneller fährt als Du, muss das aber kein Testosteronbüffel sein. Ich nehm als flotter Radfahrer immer ein wenig Eigenverpflegung mit, falls so fahrende Verkehrshindernisse an den Stationen rumbummeln
Hey, Danksta, so hab ichs nicht gemeint
Nicht jeder, der schneller ist als ich (fast alle..) ist gleich ein Testosteron-Büffel.
Ich mein die, die hinten um Platz 1895 mitfahren, aber total unentspannt sind und vor Aufregung hirnlos und gemeingefährlich unterwegs sind. Gibts ja leider immer mal wieder...
Ansonsten geb ich Dir recht: Genauso schlimm sind die träumenden Hindernisse, die mittig oder noch besser mit großen Schlenkern durch die Gegend radeln.
Marc
Geändert von Onnomax (05.08.2008 um 16:04 Uhr).
Grund: Zu schnelle Finger
Jep. Blauer Beutel (auch leer) in die Box. DER MUSS AM SAMSTAG ABGEGEBEN WERDEN, AUCH WENN ER LEER IST, VERDAMMT.
(hab diese Frage beim Checkin in FFM ~500mal beantwortet)
Brauchst Du Wertsachen zum Schwimmen am Morgen?
Autoschlüssel und Handy kann man da schon reintun. Aber es ist halt kein Safe. Es wühlt auch keiner in den Beuteln rum, dafür sind es zu viele. Ich glaube nicht, dass schon mal einer verloren gegangen ist. Die werden auch nur gegen Startnummernvorlage ausgegeben und werden bewacht.
(den Autoschlüssel verlierst Du am Rad wesentlich leichter als in der Tüte)
@Onno
Es kann halt sein, dass Dich im falschen Augenblick eine Granate aus den hinteren Startgruppen verbläst... Einfach frühzeitig rechts halten...
Sorry, wenn ichs unnötig kompliziert mache - aber der Beutelscheiss macht mich ganz wuschig im Kopf
Jau, will halt alles gut durchdacht sein .... nur ein bisschen auf´m Rad rumgurken und Laufen ist ja langweilig.
Aber tröste dich ... mir ging es letztes Jahr nicht anders.
Zitat:
Es kann halt sein, dass Dich im falschen Augenblick eine Granate aus den hinteren Startgruppen verbläst... Einfach frühzeitig rechts halten...
GENAU !
Ganz hinten starten die Staffeln, da sind ein paar ganz schnelle böse Buben dabei, Radzeit um ~ 2:30 Std.