Zitat:
Zitat von iaux
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bist du deine 1k-Intervalle in 3:35 und die 2000er in 3:45 gelaufen... das würde dann nach meiner verlinkten Tabelle auch zu deiner Leistung passen... oder andersrum, du bist die 1000er 10sec zu langsam und die 2000er 20sec zu langsam gelaufen 
|
Ja gut so rum kann man das auch sehen. Dann würden zu mindestens die beiden Zahlen zusammenpassen, nur mein Kopf würde gerne noch schneller
Zitat:
Zitat von Marsupilami
Das kommt sicher drauf an
- was das Trainingsziel ist,
- in welcher Trainingsphase man steckt und
- wie man TDL definiert.
Pauschal zu sagen, TDLs müssen immer schneller als HMP sein ist sicherlich nicht sinnvoll.
|
Genau hier liegt vermutlich der Hund begraben. Wie gesagt, ich habe mich auf einen Marathon vorbereitet, und seit Ende März so gut wie meine schnellen spezifischen Sachen gemacht (so was wie 1000m). Ich war halt naiv rangegangen und dachte mir wird schon. Habe letzte Woche einmal 4x1000m gemacht.
Dieses Frühjahr war das alles wohl etwas unkoordiniert, und ich sollte mir einen besseren Plan zurecht legen.
Die TDLs im Marathontraining bin ich um 4:15mjn gelaufen (8-12km). Ich werde jetzt mal das ganze peu à peu in Richtung 3:50min schieben und bei den Längen erstmal mit 5km anfangen und mich dann auf 10km steigern.