gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern?
Sebastian Kienle 97 22,00%
Jan Frodeno 231 52,38%
Benjamin Hofmann 5 1,13%
Andi Böcherer (wird nicht starten) 3 0,68%
Patrick Lange 26 5,90%
Timothy Odonnell 2 0,45%
Frederik Van Lierde 2 0,45%
Tim Don (wird nicht starten) 4 0,91%
Boris Stein 4 0,91%
Nils Frommhold 2 0,45%
Lionel Sanders 65 14,74%
Teilnehmer: 441. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.09.2017, 11:25   #113
MarcoZH

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Wer hat sich außer Frodeno noch so geschont dieses Jahr. Das Rennen in Österreich war ein besseres Training für ihn und sonst hat er doch ruhig trainiert.

Der ist aus meiner Sicht besser ausgeruht als alle Konkurrenten.
Es gibt bestimmt auch Athleten die ihr Maximum dann abrufen können, wenn Wettkampfhärte keine Ausnahmeerscheinung ist.

Alt 15.09.2017, 11:36   #114
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Es gibt bestimmt auch Athleten die ihr Maximum dann abrufen können, wenn Wettkampfhärte keine Ausnahmeerscheinung ist.
Im Gegenteil, manche erarbeiten sich ihre Wettkampfhärte und Automatismen auch nur über Wettkämpfe. Bestimmte Szenarien wie Wechsel und Verpflegung kann man auch im Training trainieren, aber unter Wettkampfbedingungen ist das wieder ganz anders..

Beim Ultralaufen sagt man "es gewinnt nicht der beste Läufer, sondern der, der am wenigsten Fehler macht". Das stimmt zwar auch dort nicht wirklich, aber ein wenig was dran ist schon. In 8h kann man schon viele falsche Entscheidungen treffen und durch Unachtsamkeiten wertvolle Zeit verlieren.
JensR ist offline  
Alt 15.09.2017, 12:02   #115
MarcoZH

Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, manche erarbeiten sich ihre Wettkampfhärte und Automatismen auch nur über Wettkämpfe. Bestimmte Szenarien wie Wechsel und Verpflegung kann man auch im Training trainieren, aber unter Wettkampfbedingungen ist das wieder ganz anders..

Beim Ultralaufen sagt man "es gewinnt nicht der beste Läufer, sondern der, der am wenigsten Fehler macht". Das stimmt zwar auch dort nicht wirklich, aber ein wenig was dran ist schon. In 8h kann man schon viele falsche Entscheidungen treffen und durch Unachtsamkeiten wertvolle Zeit verlieren.
Was ist daran jetzt das Gegenteil?
Da steht "keine Ausnahmeerscheinung ist".
Das meinte ich. Keine harten Wettkämpfe zu bestreiten ist m.E. kein Garant für ein Exploit wenn man ihn braucht.

Alt 15.09.2017, 13:30   #116
JensR
Szenekenner

Benutzerbild von JensR

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Was ist daran jetzt das Gegenteil?
Da steht "keine Ausnahmeerscheinung ist".
Das meinte ich. Keine harten Wettkämpfe zu bestreiten ist m.E. kein Garant für ein Exploit wenn man ihn braucht.
ja genau das meinte ich auch und habe dich auch so verstanden. Meine Formulierung war etwas missverständlich.. bin noch im Urlaubsmodus
JensR ist offline  
Alt 15.09.2017, 13:54   #117
Luggalie
Szenekenner

Die nächste Frage ist doch, ob Frodo durch ein gewolltes Sub 8h Finish den WM Titel riskiert.
Setzt er wirklich alles auf Sub 8h um unsterblich zu werden und riskiert er damit zu platzen. Das ist erstmal die wichtige Frage, den wenn er nur auf den Sieg geht dann wirds ganz schwer für die anderen, ein kontrolliert agierenden Frodeno zu schlagen.
Probiert er es aber wirklich dann bin ich gespannt ob das gut geht und ich denke das Wetter wird auch eine Rolle spielen. Letztes Jahr war es nicht so windig, aber wenn ich an 2014 denke da war es echt heftig und dann glaube ich nicht an ein mögliches Sub 8h Finish.
Die gleiche Frage die sich beim Frodo stellt, stellt sich auch für mich bei Sanders und bei Kienle. Ich denke das beide um das Ding gewinnen zu können ziemlich alles riskieren müssen und da bin ich gespannt wer es riskiert hoch zu gehen, bzw. wer es vielleicht schafft einen tollen Tag zu haben und dann wirds richtig spannend.
Aber wie hat Sepp Herberger mal gesagt: "Die Leute gehen zum Fussball, weil Sie nicht wissen wie es ausgeht"!
Genau so wird es auch dieses Jahr sein und ich hoffe Megaspannend.
Ich tippe mal: Frodo, Sanders, Lange und Kienle steigen gleich vom Rad. Kienle kann die Pace von Anfang an schwer halten, fällt dann langsam zurück. Lange platzt bei km 25, Sanders gewinnt knapp vor Frodo auf dem Alii Drive 500m vor dem Ziel, weil es Sanders die 2% noch mehr will als Frodo!
Luggalie ist offline  
Alt 15.09.2017, 14:18   #118
MarcoZH

Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Die nächste Frage ist doch, ob Frodo durch ein gewolltes Sub 8h Finish den WM Titel riskiert.
Diese Sub8 gewinnt oder verliert er nicht im Wasser. Er merkt auf dem Rad relativ schnell, ob die Umwelt und seine Beine für eine Sub8 passen oder nicht. Wenn nicht, wird er das Risiko nicht eingehen.

Wenn du schon zwei Titel hast und alles auf ein Karte für die Unsterblichkeit setzt, gewinnst du entweder alles, oder du verlierst "nur" einen dritten, möglicherweise
glanzlosen Titel.
Mir wär klar, welchen Weg ich in der passenden Situation einschlagen würde.

Alt 15.09.2017, 15:55   #119
Reinhard
Szenekenner

Benutzerbild von Reinhard

Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass davon ausgegangen wird, das Lange platzt der aussteigt..
Ist das ne persönliche, unbegründete Einschätzung, ein Gedankenspiel, oder wie kommt ihr darauf?
Reinhard ist offline  
Alt 15.09.2017, 16:13   #120
spanky2.0
Szenekenner

Benutzerbild von spanky2.0

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt schon ein paar mal gelesen dass davon ausgegangen wird, das Lange platzt der aussteigt..
Ist das ne persönliche, unbegründete Einschätzung, ein Gedankenspiel, oder wie kommt ihr darauf?
Ich habe es nicht geschrieben und ich glaube auch nicht dass er aussteigt oder platzt...er wird das Ding dieses Jahr aber auch nicht gewinnen.... vielleicht sind einige der Meinung wegen seiner längeren Verletzung Mitte des Jahres, weswegen er nicht richtig trainieren konnte und auch kurzfristig Frankfurt absagen musste?!
spanky2.0 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen