gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2017, 15:31   #113
Necon
Szenekenner

Das finde ich interessant, gerade für lange Läufe mag ich es wenn ich die Strecke kenne, denn dann weiß ich immer wie weit ich bin und was noch fehlt. Beim erkunden meiner Strecken für lange Läufe habe ich immer das Gefühl der Lauf zieht sich ewig und schaue alle 500m auf die Uhr!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 19:28   #114
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Kleine Rückschläge bereichern das Leben.

In den letzten Wochen lief es in Sachen Training rund. Kaum eine Einheit fiel aus, alles war bestens... bis zum Wochenende. Irgendwie hatte ich mir den Magen verdorben, wie man so schön sagt. Jedenfalls schlug ich schon am Freitag mein Nachlager direkt neben meiner Toilette auf. Am Wochenende pflegten wir eine sehr heftige, wenn auch kurze Beziehung. Ich weiß nicht so genau, wie diese Redewendung entstand. Google wird es sicher wissen. Ich habe das ganze Wochenende mit Moskau telefoniert. Eigentlich führte ich Dauergesspräche mit Moskau. Schon am Sonntag war ich ausreichend genervt, dass ich diese doch zu enge Beziehung auflöste und mein Nachtlager wieder am alten Ort aufschlug. Meine Toilette und ich bleiben Freunde...

An Training jedenfalls war nicht zu denken. Schon am Sonntag ging es mir besser, so dass ich für das heutige Training guter Dinge war. lange (Aus-) Rede, gar kein Sinn... mein heutiger Lauf war ne totale Katastrophe. Immerhin ging es so ca. ne dreiviertel Stunde lang ganz gut. Aber ich war irgendwie total schlapp, bekam dann später kaum Luft. Kurz... ich musste den heutigen langen Lauf dann zunächst mit vielen Gehpausen unterbrechen und später doch abbrechen. Ich war einfach noch viel zu schlapp dafür. Ich war total verkrampft und hatte Schmerzen im Brustwirbelbereich (bei mir ganz typisch, wenn es schlecht läuft). Dann fällt das atmen schwer. Der blühende Bärlauch sah toll aus, aber der Gestank... äääh Geruch war HEUTE eine QUAL...

Meinem Ego und meinem Selbstbewusstsein gefällt das leider gar nicht. Aber ich glaube auch, dass solche Rückschläge zu Demut auffordern und daran erinnern sollen, dass man sich bestimmte Ergebnisse eben mit Kontinuität erarbeiten muss. Manches fällt einem eben nicht vor die Füße.

Eine für mich persönlich lustige Geschichte habe ich noch. Ich spiele neuerdings 1 x im Monat Lotto. Einfach so. Es gibt zwei dieser Euro Lotterien. Ich spiele meist eine davon. Letzten Freitag spielte ich wieder eine dieser Lotterien. Ich schaute mir also die Zahlen an... uiui!!! VIER richtige! Ich wollte mich schon über nen knappen Hunni mehr in der Tasche freuen, da fiel mir auf, dass das leider die Zahlen der anderen Euro Lotterie waren. Tja... Pech gehabt. Ich hatte leider nix gewonnen. Pech im Spiel und in der Liebe... da bleibt mir nur noch mein Galgenhumor.

In diesem Sinne... ich wünsche Euch einen herrlichen sonnigen Sommerabend!
Alt 17.05.2017, 09:35   #115
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Oh nein, so eine Liason ist nicht gerade erbaulich- siehe Lotto- hilft ja nix außer vielleicht Gewichtsoptimierung ???
Tröste dich auch das Ironhörnchen musste am Freitag gefühlt 10 mal beim Berglauf anhalten: zu warm,zu steil, zu steinig, trinken am Brunnen ect....
heute wirds warm und die Sonne lacht, geh ins Freibad und schwimme Mädel!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 15:01   #116
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich habe eine kleine Dummheit begangen... Naja noch kann ich mich umentscheiden. Es ist ja noch nichts in Sack und Tüten...

Ich habe wahrscheinlich getreu dem Motto n+1 demnächst ein neues Pferd in meinem Stall. Das Pferd heißt Focus Mares. Einen passenden Namen bekommt es dann. Dazu habe ich ihm einen zweiten Wattmesser namens Powertap spendiert. Wahrscheinlich wird das die Garmin Vector als Tauschpedale ersetzen und das Focus bekommt dann die Garmin Vector.

So ich bitte um Steinigung meiner Wenigkeit fürs Kohle rausschleudern. Achja... das Focus ist mein Dienstrad. Da wir im Unternehmen auf die Diensträder einiges an Rabatt bekommen haben, habe ich mich für ein zweites entschieden. Ich bekomme in Summe quasi zwei Bikes zum (alten) Preis von einem...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FOCUS_Bikes_Mares_AL_105_magic_black[1470x849].jpg (136,6 KB, 86x aufgerufen)
Alt 17.05.2017, 15:16   #117
Necon
Szenekenner

Dann werfe ich den ersten Stein!

Schick will auch!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 19:10   #118
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Dann werfe ich den ersten Stein!

Schick will auch!
Vielen Dank!!! :-) Glatt getroffen!

Das wird noch ein paar Tage dauern, bis das Bike da ist und alles in Sack und Tüten ist.

Heute war ich erst einmal schwimmen... ohne Punch. Nix drauf außer Zahnbelag...

Naja... wird schon wieder.
Alt 17.05.2017, 19:32   #119
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Crosser oder?
Sehr schick!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 19:38   #120
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Crosser oder?
Sehr schick!
JAAA :-) mit Scheibenbremsen und so... Ich hatte mal nen Crosser und habe mich überreden lassen, ihn zu verkaufen. Ich habe mich später maßlos darüber geärgert und meinen Crosser allerschwerstens vermisst. Das wird mein Feld- Wald- und Wiesenrad. Es wird viel aushalten müssen.

Themen-Optionen