hab nen Garmin, seinseitg, erste Gen.. alles super..
kumpel fährt Garmin zweiseitig..alles super, deckt sich mit meinen Messungen..
Jatzt nen Vector 3 gekauft , einseitig...da noch einfacher umzustellen, messgenauigkeit gut...
Vielleiht kommt noch ein Quarq Spider an die DI2, aber da bin ich mir nicht sicher...die Garmins funktionieren gut bei mir..
Stages, bisher absoluter reinfall, neues Gerät Gen 2 fällt auch ständig Akku aus und liefert zum teil mondwerte. Behalte es nur, da ich keine beim Verkauf über Tisch ziehen will indem ich ihm ein Leistungsmesser verkaufe der zwei nagelneu, aber nicht zuverlässig ist...
alles in allem helfen mir die Garmins mein Training zu strukturieren, aber treten muss man bei allen immer noch selber :-)
Moin!
Meine Meinung:
Wenn's beidseitig sein soll, Pedale.
Wenn's egal ist, die Spider -Varianten anschauen
Wenn's günstig sein soll reicht einseitig, besser als ohne.
Gruss Jan
Ich bin anscheinend ein Exot hier. Stages hatte mich zu sehr abgeschreckt - hab dann vor einem Jahr ein Pioneer gekauft und bin jetzt aber rundum zufrieden. Interessant war noch, von dem einen Kurbelarm auf beidseitige Messung umsteigen zu können. Hab ich bis heute nicht gemacht, weil es mir im Endeffekt glaub ich nicht sehr viel weiterhilft. Wie schon angeklungen, Reproduzierbarkeit ist das A und O. Da hab ich in dem ganzen Jahr keine Ausfälle und auch keine Auffälligkeiten finden können. Gerade auf dem TT mit eher hoher Kadenz fährt man eh mE sehr gleichmäßig. Mit dem RR in den Alpen war es vielleicht was ungenauer. Aber wen interessierts - Pacing im WK ist am Ende das einzig wichtige.
Seit dieser Woche steht eine Elite Kura im Keller - DA bin ich mal gespannt auf den Vergleich :
Ich verstehe das mit dem beidseitig messen immer noch nicht. Was ändert es? Macht hier irgendjemand mehr Beinpressen mit links, weil 48/52 rauskommt? Es geht doch eigentlich nur darum das Training oder das Rennen nach einem Wert zu fahren, der schneller reagiert als der Puls. Dass ein Bein schwächer als das andere ist, kann man doch auch einfach hinnehmen und einfach messen. Lasse mich gerne erleuchten.