Zitat:
Zitat von flexo
Demnach könnte schon im Spätsommer 2017 der Startschuss zum ersten Hamburger Ironman-Triathlon fallen.
...
Bis zu 3000 Teilnehmer könnten sich anmelden, das wären in etwa so viele wie beim Ironman Germany in Frankfurt, dem zweiten großen deutschen Langstreckentriathlon. Vorweg sollen sich die Profis ins Wasser stürzen, angeführt vom deutschen Hawaii-Sieger Jan Frodeno, der sich zu seinen olympischen Zeiten immer als Hamburg-Fan zu erkennen gegeben hat.
|
Ich schätze ein Ironman im Norden, speziell in Hamburg, wird ein Selbstläufer ('a gmahte Wiesn' würden die Bayern sagen), selbst bei den üblichen IM-Startgebühren.
Aber nur bei den Amateuren!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Top-Profis mit Hawaii-Ambitionen im Spätsommer noch einen IM bestreiten wollen - jedenfalls nicht mit 'Vollgas', höchstens als Pflichtfinish nach Verletzungspause oder so.
Teilnehmer mit Hawaii-Ambitionen würden sich sicher einen Termin wünschen, der die Quali fürs Folgejahr ermöglicht (wie z.B. Wales). Zumindest könnte ich mir das für mich vorstellen, falls ich doch mal nach Hawaii will...
Gruß Matthias