Montag --> Habe ich etwas Kraft und Stabi gemacht, ich war bei einem Freund der ein Home Gym hat und da habe ich dann mal 2 Stunden gepowert! War echt cool und richtig hart.
Dienstag --> 60 min LDL Tempo 7,5km HF 139! Der lauf war gut, wenn eine Steigung kommt kann ich immer hoch gehen damit ich im Puls Bereich bleibe :D
Mittwoch --> 8x600m Intervall, musste ich nach dem 3 run leider abbrechen, ich hatte so schmerzen im Knie das war echt unvorstellbar. Ich weiß nicht warum oder wieso aber der Abend war echt nicht schön, knie wurde dick und konnte es kaum bewegen. Donnerstag war dann wieder so als wäre nichts gewesen.!!
Donnerstag --> Ruhetag
Freitag --> Sollte eigentlich ein 60min MDL lauf anstehen, habe ich komplett verworfen und bin einfach mal los, ohne auf die Uhr zu schauen oder auf den Puls zu achten am ende waren es, 12km und 84min HF146! War echt gut. Knie hat auch gehalten.
Samstag --> Ruhetag
Sonntag --> Standen 95 min im LDL Tempo auf dem Plan, naja hat dann nicht so wirklich hin gehauen :D ich war vorher mit meinem Vater und Bruder 22km Wandern (mein Dad ist so ein Wandertyp 50km und mehr), danach wollte ich dann los Laufen, war leider nix :D Beine waren so müde, das ich keine 20 min geschafft hätte :D Der lauf wird heute nachgeholt.
Diese Woche soll so aussehen:
Heute --> 95 min LDL Lauf
Dienstag--> 50 min LDL Lauf
Mittwoch --> 8x600min mit 10 min Ein und Auslaufen
Donnerstag --> Ruhetag
Freitag --> 60min MDL Tempo
Samstag --> Ruhetag
Sonntag --> 110min LDL Lauf
Die Woche ist ziemlich vollgepackt, aber das wird schon werden.
Vielleicht ersetzte ich den sonntags lauf auch durch eine Runde Rad wenn das Wetter passt, bei uns liegt leider wieder Schnee
Cheers
Kevin
Ich bin auch in deinem Alter und habe auch einen Bürojob. War jetzt auch 2 Jahre inaktiv und bin jetzt ebenfalls auf dem Weg zu meinem ersten Triathlon Sprint. Also sehr ähnliche Voraussetzungen. Nur sind es bis hin nur mehr 12 Tage.
Bin vorher nur gelaufen und hab heuer quasi Radfahren und Schwimmen gelernt. Schwimmen tu ich mir noch sehr schwer und bei Radfahren habe ich auf den Bergen gestern von einem Freund meine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Gekoppelt habe ich im Prinzip nur Rad/Laufen. Beim Laufen nach dem Radfahren bin ich zu Beginn immer viel zu schnell da muss ich mich etwas drosseln.
Laufen geht bei mir extrem gut nach dem Radfahren, da habe ich keine Probleme.
Bin aber zuversichtlich für nächstes Wochenende. Großes Fragezeichen wird das Schwimmen, der Rest sollte klappen. Die Aufregung kommt auch schön langsam. Wie klappts beim Schwimmen, Wechseln etc? Bin gespannt. Durchkommen ist das große Ziel.
Ich bin auch in deinem Alter und habe auch einen Bürojob. War jetzt auch 2 Jahre inaktiv und bin jetzt ebenfalls auf dem Weg zu meinem ersten Triathlon Sprint. Also sehr ähnliche Voraussetzungen. Nur sind es bis hin nur mehr 12 Tage.
Bin vorher nur gelaufen und hab heuer quasi Radfahren und Schwimmen gelernt. Schwimmen tu ich mir noch sehr schwer und bei Radfahren habe ich auf den Bergen gestern von einem Freund meine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Gekoppelt habe ich im Prinzip nur Rad/Laufen. Beim Laufen nach dem Radfahren bin ich zu Beginn immer viel zu schnell da muss ich mich etwas drosseln.
Laufen geht bei mir extrem gut nach dem Radfahren, da habe ich keine Probleme.
Bin aber zuversichtlich für nächstes Wochenende. Großes Fragezeichen wird das Schwimmen, der Rest sollte klappen. Die Aufregung kommt auch schön langsam. Wie klappts beim Schwimmen, Wechseln etc? Bin gespannt. Durchkommen ist das große Ziel.
Hey,
ja 12 Tage ist nicht mehr viel ich denke bei Sprint / VD ist echt nicht so schlimm wenn man nicht der Super Schwimmer ist, ich habe schon oft mitbekommen das dort auch easy Brust geschwommen wird. Ich mache mir erst mal auch nicht soviel aus Schwimmen (noch nicht ) Dieses Jahr werde ich mehr Radfahren und Laufen gehen. HM steht ja auch noch an!
Bei diversen ausfahrten mit dem Rad habe ich mir selber die grenzen aufgezeigt kannst mir glauben
Und ab Winter werde ich einen 3 Monaten Schwimmblock reinlegen um für die neue Saison bestens gewappnet zu sein. So sieht jetzt mein Plan aus.
Durchkommen wirst du auf jeden fall, Ziel ist es jetzt erstmal Spaß zu haben und den ersten WK total zu genießen und Rollen zu lassen. Das wird mein Ziel sein.
Ich wünsche dir mega viel Spaß und genieße es, und natürlich bleib Gesund
Beste
ja 12 Tage ist nicht mehr viel ich denke bei Sprint / VD ist echt nicht so schlimm wenn man nicht der Super Schwimmer ist, ich habe schon oft mitbekommen das dort auch easy Brust geschwommen wird. Ich mache mir erst mal auch nicht soviel aus Schwimmen (noch nicht) Dieses Jahr werde ich mehr Radfahren und Laufen gehen. HM steht ja auch noch an!
Bei diversen ausfahrten mit dem Rad habe ich mir selber die grenzen aufgezeigt kannst mir glauben
Und ab Winter werde ich einen 3 Monaten Schwimmblock reinlegen um für die neue Saison bestens gewappnet zu sein. So sieht jetzt mein Plan aus.
Durchkommen wirst du auf jeden fall, Ziel ist es jetzt erstmal Spaß zu haben und den ersten WK total zu genießen und Rollen zu lassen. Das wird mein Ziel sein.
Ich wünsche dir mega viel Spaß und genieße es, und natürlich bleib Gesund
Beste
Hey,
ich denke auch das die 750 Schwimmen gehen sollte. Das Ziel wäre durchzukraulen. Mal schauen in wie weit sich das realisieren lässt.
Ich denke auch, dass wenn man beim Radfahren und Laufen gut drauf ist das Schwimmen auch iwie klappen muss. Bei jeder einzelnen Disziplin weiß ich mich einzuschätzen, aber ich bin gespannt wie das dann ist wenn alles vereint ist in einem Wettkampf. Aber dazu weiß ich ja nächste Woche mehr.
Hätte nicht gedacht, dass ich so schwach am Rad bin.
Beim Schwimmen rate ich dir auf jeden Fall einen Kurs oder ähnliches zu belegen. Ich habe mit einer Gruppe von 5 Leuten Stunden bei einem Trainer genommen. Jede Woche 1x für 11 Wochen. +mindestens 1x pro Woche zusätzliches Training. Das hat enorm viel gebracht. Mit Unterwasserkamera Videoaufnahmen. Da sieht man was man falsch macht. Obwohl ich im März kaum geschwommen bin muss ich sagen, dass es ganz gut geht.
So sehe ich das auch. Erster WK, alles neu. Einfach locker durch und alles mal erkunden. Ich freu mich drauf.
ich denke auch das die 750 Schwimmen gehen sollte. Das Ziel wäre durchzukraulen. Mal schauen in wie weit sich das realisieren lässt.
Ich denke auch, dass wenn man beim Radfahren und Laufen gut drauf ist das Schwimmen auch iwie klappen muss. Bei jeder einzelnen Disziplin weiß ich mich einzuschätzen, aber ich bin gespannt wie das dann ist wenn alles vereint ist in einem Wettkampf. Aber dazu weiß ich ja nächste Woche mehr.
Hätte nicht gedacht, dass ich so schwach am Rad bin.
Beim Schwimmen rate ich dir auf jeden Fall einen Kurs oder ähnliches zu belegen. Ich habe mit einer Gruppe von 5 Leuten Stunden bei einem Trainer genommen. Jede Woche 1x für 11 Wochen. +mindestens 1x pro Woche zusätzliches Training. Das hat enorm viel gebracht. Mit Unterwasserkamera Videoaufnahmen. Da sieht man was man falsch macht. Obwohl ich im März kaum geschwommen bin muss ich sagen, dass es ganz gut geht.
So sehe ich das auch. Erster WK, alles neu. Einfach locker durch und alles mal erkunden. Ich freu mich drauf.
Gruß Nole
Danke!
Da bin ich Glücklicherweise sehr gut Versorgt.
Ich bin seit Anfang des Jahres im Triathlon Verein und da haben wir auch gute Trainer. Und die machen diesen Block den ich oben erwähnt habe. Und ich denke danach sollte ich Fit sein (bzw. Ich hoffe es)! Das mit der Kamera habe ich auch schon gemacht, sah eigentlich ganz gut aus, haltung ist gut / Armbewegung. Nicht so gut war die Kopfhaltung und das Ausatmen unter wasser. Da muss ich auch dran arbeiten.
Ich werde nach dem HM im Juli, mehr auf das Schwimmen gehen da will ich ja nicht ganz absaufen :D Rad und Laufen werden jetzt geballert. Und ich denke für die 550m die ich absolvieren muss schickt das für den Anfang. Wenn es eventuell mal mehr werden soll mit Distanz / WK usw. wird natürlich das schwimmen auch mehr Priorität bekommen.
Wo wird dein erster WK sein ?
Ich bin seit Anfang des Jahres im Triathlon Verein und da haben wir auch gute Trainer. Und die machen diesen Block den ich oben erwähnt habe. Und ich denke danach sollte ich Fit sein (bzw. Ich hoffe es)!
Wo wird dein erster WK sein ?
Das sind auf jeden Fall sehr gut Voraussetzungen. Speziell beim Schwimmen finde ich am wichtigsten, dass man einen Trainer hat der einem auf die Finger schaut. Das sollte dann wirklich kein Problem sein.
Bin aus Österreich, aus der Steiermark. Der Wettkampf ist am 7.5. Sprintdistanz in Großsteinbach (Bez. Hartberg-Fürstenfeld).
Montag --> 95min LDL Tempo, lauf war gut. Überhaupt keine Probleme!
Dienstag --> 50min MDL Tempo, lauf war auch sehr gut ging alles ohne Probleme!
Mittwoch --> Brutto laufzeit 58min Netto Laufzeit 50min und 9,5km! 8x600m Intervalle, diestmal hat das Knie auch gut gehalten und konnte komplett durch laufen.
Freitag--> 50min MDL Tempo!
Samstag --> Habe den lauf von Sonntag auf Samstag geschoben, und ja SCHEIßE! Nach ca. 7km bin ich über eine Ast gesprungen mit Links erst aufgekommen, Knie ist total in sich gefallen, wurde sofort dick es ging gar nix mehr. Mitten im nirgendwo ohne Handy oder sonst was. Ich konnte nicht laufen nach gefühlt einer Ewigkeit bin ich dann los gehoppst mit einem Bein! Nach bestimmt 2-3km habe ich dann einen Landwirt anhalten können der einen Krankenwagen gerufen hat. Bin sofort ins Krankenhaus gefahren MRT machen lassen und ja Innenband / Außenband und Meniskus gerissen !!! HÖLLE. Knie wurde auch Punktiert weil extrem viel Blut in gelenk gelaufen ist!
Saison ist damit beendet bevor sie erst richtig angefangen hat!!! Muss leider alles Absagen meinen ersten Triathlon und auch den HM im Juli!!
Ich habe mein doofes Linkes bein nicht richtig in Spannung gehalten, in dem Moment dachte warum liegt da so ein dicker ast auf der Straße!! Und dann passiert so ein scheiß!!
OP Termin habe ich leider noch nicht, ich geh da wieder zum Arzt meines Vertrauens und dann sollte das recht zügig gehen, ich werde das Kreuzband jetzt mit Operieren lassen !!!
Naja es macht mich echt Traurig und auch wütend weil ich schon lange nicht mehr so Fit war vor allem Muskulär!
Scheiß Start in den Mai!!