Zitat:
Zitat von MatthiasGump
Hallo zusammen,
ich spiele grade mit dem Gedanken mir einen Laufradsatz mit einer Powertap SL2.4 Nabe zu kaufen.
Hat hier einer Erfahrungen mit genau dieser Nabe was Genauigkeit usw. angeht ?
Und ist generell die Nabenwattmessung in Ordnung oder eher davon abstand zu nehmen ???
Vielen Dank schon mal
|
Ich hab zwei Laufradsätze mit SL 2,4-Naben (beide gebraucht gekauft), zwei Laufradsätze mit elite-Naben (neu gekauft und selbst eingespeicht) und ein Laufrad mit G3-Nabe (auch neu gekauft und eingespeicht).
Die genannten Naben unterscheiden sich im Gewicht (die SL ist die leichteste) aber hinsichtlich Genauigkeit, Senderstärke oder ähnliches kann ich im Alltag keinen Unterschied feststellen. ich glaube dass da auch jedesmal weitestgehend dieselbe Elektronik verbaut ist, zumindest ist das vom Inneren, was man beim Batteriewechsel nach Abschrauben der Kappe sieht bei jeder Nabe sehr ähnlich bzw. identisch.
Allerdings gab es wohl auch (gem. Einzelfallberichten im Web) SL 2,4-Naben, die Probleme mit der Wasserdichtigkeit hatten. Keine Ahnung ob das nur eine bestimmte Serie betrifft oder generell alls SL 2,4-Naben. Wenn du vorhast, damit den ganzen Winter oder sehr viel im Regen zu fahren, ist es evt. besser, was mit der neueren G3-Nabe zu suchen.