Nach solch einer Tat hat man das Recht auf Leben verwirkt.
Deiner Meinung nach hat man das! Zum Glück sind die gesetzgebenden Instanzen zum Großteil davon überzeugt, dass Menschenrechte unverwirkbar sind und das ist auch gut so!
Wenn die Attentäter ihre Waffen aus dem Fenster geworfen und sich ergeben hätten, wäre das ja in Ordnung. Dann wären sie auch angegriffen worden. Sie haben sich aber nicht ergeben.
In dieser Situation begrüße ich es die Rechte aller beteiligten Personen abzuwägen und sich für eine blutige Stürmung zu entscheiden. Für Verhandlungen gab es ja keinerlei Spielraum.
Ich gehöre sonst auch zu den Menschen, die ständig als Gutmensch beschimpft werden, meistens von irgendwelchen rechtsgerichteten Deppen. In Boston war der Attentäter angeschossen und man konnte ihn festnehmen, diese Leute waren noch voll einsatzfähig.