Wir sprechen hier zwar von Profis, aber ich rate jedem austrainierten Triathleten, mal einen dreimonatiges, pures Lauftraining durchzuziehen.
Naja, Läufer laufen -- sagen wir mal 200km. Vielleicht einen 4er Schnitt, also 13-14h Lauftraining. Das machen schon ambitionierte Freizeittriathleten (gesamt). Von daher ist Lauftraining eigentlich harmlos
Naja, Läufer laufen -- sagen wir mal 200km. Vielleicht einen 4er Schnitt, also 13-14h Lauftraining. Das machen schon ambitionierte Freizeittriathleten (gesamt). Von daher ist Lauftraining eigentlich harmlos
Na denn mach mal...
13-14h ambitioniertes Lauftraining halten nicht viele muskulär und vom Skelett her durch. Vom Kopf ganz zu schweigen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich glaube das meinte er nicht so bierernst. Er hat sogar ein Smilie verschenkt.
Und ich war zu faul eins zu setzen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Die anderen deutschen Marathonlaeufer sind schwaecher, weil sie kein Triathlon machen/gemacht haben?
Nein, so ist der Artikel sicher nicht gemeint.
Es wird IMHO eher darauf angespielt, dass es der Marathonszene in der deutschen Spitze an Härte und Konsequenz mangelt.
Falk hat versucht, im Triathlon Olympiateilnehmer zu werden und ist durch die harte Qualimühle auf der Kurzdistanz gegangen. dabei ist er trotz erheblichen Aufwand an seiner Schwimmschwäche gescheitert.
Viel zu oft, da hast Du recht. Aber so wie gedruckt konnte ich das nicht unkommentiert lassen. Also mal ehrlich, dass Du den Artikel gut finden wuerdest hatte mich genug verwundert.