oder so
heute wieder nachm Freeletics mitm Pitch von der Chefin unterwegs gewesen, da Bike-Mailorder meinen neuen Hinterreifen immernoch nicht in die Post gesteckt hat. Irgendwas in der Bestellung scheint wohl eine längere Lieferzeit zu haben. Mein Verdacht geht auf das unwichtigste, nämlich die neue Goggle. Gut, dfass die Cheffin noch auf Heimaturlaub ist, so dass ich freie Verfügung über den Fuhrpark hab.
Diesmal zum anderen Homeberg (jaja 300hm sind hier Berge). Auch hier scheint bei der örtlichen Jugend der Buddelwahn ausgebrochen zu sein.
kicker (1).jpg
Nett gemeint aber unzureichend umgesetzt. Der Boden im Bereich der anfahrt ist so weich, dass man a) echte Probleme bekommt die Linie zu halten und b) so gebremst wird, dass es echt schwierig wird die passende Geschwindigkeit zu halten. Aber diesmal wurde über eine passende Landung nachgedacht

Leider stehen diese Bauwerke in direkter Sichtweite zu einem vielbewanderten Weg am Berg, so dass ich befürchte, wenn nichts mitm örtlichen Forst abgesprochen ist (was es mit Sicherheit nicht ist), wir bald wieder Krieg aufm Trail haben. Weitere Nebenfolge ist, dass die Schiebefraktion jetzt wohl mit Vorliebe diesen Trail nutzt, dementsprechend ist er auch zerbombt. Der war mitm Pitch schon kaum mehr flowig zu fahren. Wobei das auch eher am ungewohnten Gefährt gelegen haben mag. Nach einer Woche BigBike kommt einem so nen Pitch scho vor wie ein Spielzeug. Bin mal gespannt wie sich mein Enduro anfühlen wird, wenn es denn wieder zwei Reifen hat. Ich liebäugel schon der Cheffins Hinterrad ins Enduro zu packen, hab allerdings Angst diesen dann zu hart ranzunehmen.
Morgen kommen erstma Saint Shifter und Schaltwerk und n neuer Schaltzug fürs Demo. Den X0 neunfach Shifter hab ich in Saalbach gekillt und der spontan nachgerüstete X5 Shifter passt irgendwie nicht zu meinem Qualitätsanspruch. Mal davon ab, dass man kaum gemerkt hat ob man nun geschaltet hat oder nicht. Und 100 Eus für nen 9fach Shifter wollt ich dann auch nicht ausgeben, zumal Kette und Kassette auch mal neu mussten.
Also derzeit verbring ich fast so viel Zeit beim Putzen und Schrauben wie beim Fahren. Aber es macht mir auch fast so viel Spaß
Vielleicht latsch ich morgen auch aus Frust zum örtlichen Dealer und erwerbe hier nen MK2 Protection in 2.4, wenn den hier denn einer da hat.
Das Pitch mit den 2.3 Baron vorn und dem 2.2 MK hinten kommt mir schon fast vor wie nen Kinderrad

aber es rollt doch erstaunlich gut auf den Transferstrecken und der BCC ist auf nassen Wurzeln einfach eine Macht. Erstaunlich welchen Grip die Reifen trotz des absolut ausgewaschenen und nassen Bodens haben. Bin ja geneigt auch mal andere Reifen auszuprobieren, aber irgendwie bleib ich immer wieder bei Conti hängen. Wobei die Muddy Marry auf dem Demo der Chefin in Saalbach auch eine hervorragende Figur gemacht haben. Zumindest wurde ich nicht ausgeschimpft für die Reifenwahl.
Edith sieht grad, dass die Sprünge auf den Bildern relativ harmlos wirken. Also der Gap hat schon so runde 2m und Absprung und Landung sind Pi mal Zeigefinger 80cm hoch.