gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kinzigman 2014 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.05.2014, 16:26   #113
Alfalfa

Klar. Ich finde es auch nicht schlimm, eher "interessant".

Alt 23.05.2014, 17:05   #114
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Ich finde es schlimm: hier wie dort und traurig zugleich.....
schade wie ihr dort lauscht und schade wie dort jetzt gehetzt wurde...
woran das jetzt liegt?
carolinchen ist offline  
Alt 23.05.2014, 17:48   #115
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Klar. Ich finde es auch nicht schlimm, eher "interessant".
Das letzte Wort trifft es! Ich denke mir immer, das ist hier alles ein großes Experiment...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 23.05.2014, 18:54   #116
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
...... dort jetzt gehetzt wurde...
?
Ist das noch hetzen oder ist das schon peinlich?

"...Hazel hat ja auch ordentlich drauf bekommen, dabei ist er der Letzte, der Verständnis
für Lutscher hat.
Selbst ihn wurde die Worte im Mund verdreht.
Es ging auch gleich in die persönliche Schiene, als man Anspielungen auf Hazels letzten zwei IM-Rennen machte,
die ja nicht so dolle waren.

Der Kerl, der selbst im Rennen war und keine Lutscherei beobachten konnte,
bekam auch gleich mitgeteilt, dass er sich nicht regelkonform verhalten.

Es tut mir wirklich leid, wenn man sich dann aufregt, dass Leute im Schwimmschatten hängen
oder mit 10 m Abstand nur hinterher radeln, macht mal sich lächerlich, weil die Regel dieses eindeutig erlauben.
Das nennt man Renntaktik.

Auch ich habe mich auch für 500€ beim IM in Frankfurt zum Affen gemacht, aber das wirklich gerne und mit Freude.."

Geändert von be fast (23.05.2014 um 19:44 Uhr).
be fast ist offline  
Alt 23.05.2014, 19:12   #117
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

In einer Fortbildung zum Umgang mit chronisch depressiven Menschen lernte ich unlängst eine interessante Herangehensweise aus der Verhaltenstherapie kennen.
Ein Teil waren dabei Situationsanalysen. Dabei betrachtet man rückblickend Situationen und vor allem das eigene Verhalten. Man beschreibt dabei ganz nüchtern, wie man sich verhalten hat. Danach dann das erzielte "Ergebnis". Als nächstes benennt man das Ergebnis, das man sich eigentlich gewünscht hatte und vergleicht, das erreichte mit dem gewünschten Ergebnis. Wenn diese nicht überein stimmen, überlegt man, was man anders machen könnte, damit man beim nächsten Mal das gewünschte Ergebnis erzielt. Es geht immer nur um das eigene Verhalten, da das das einzige ist, was man direkt beeinflussen kann. Durch das veränderte eigene Verhalten wird sich aber auch die ganze Situation und das der anderen beteiligten Menschen verändern und es wird möglich, das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

Eben beim Lesen der letzten Beiträge hier dachte ich an CBASP, so heißt die Methode, in der diese Situationsanalysen gemacht werden.
Ihr solltet euch auch einmal fragen, was euer Ziel ist, was ihr bezwecken wollt. Vermutlich ist eure Intention nicht, den Konflikt weiter anzufachen. Mein Eindruck ist aber, dass ihr genau das tut.
Wenn das euer gewünschtes Ergebnis ist, könnt ihr ja so weitermachen. Wenn aber nicht, dann könnt ihr ja mal überlegen, wie ihr euch alternativ verhalten könntet.

Viele Grüße von einer, der es scheißegal wäre, ob jemand regelkonform von meiner Arbeit profitiert. Dafür gibt's im Sport halt Regeln. Und ob man sich mit so einem Profit gut fühlt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das kann dann weder Hook noch be fast für denjenigen tun.

J.
bellamartha ist offline  
Alt 23.05.2014, 19:40   #118
KATO
Szenekenner

Benutzerbild von KATO

Ich bin eigentlich sonst nur stiller Mitleser und selbst eher ne Triathlonlusche. Eigentlich nur Mitleser, weil das was hier läuft ist ja unglaublich. Auch die Beiträge im Nachbarforum habe ich verfolgt. In Triszene lese ich sehr gerne die threads unserer schnellen Jungs, wenn sie nicht zu abgehoben sind. Von daher mag ich Cäpt’n Hook sehr gerne. Er ist ebenso leistungsstark wie zurückhaltend und verzichtet sogar auf Sponsoring, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass er für so etwas sehr interessant wäre. Dass er hier angemacht wurde ist für mich überhaupt nicht zu verstehen und macht mich richtig traurig und fast schon wütend…

Das sich Mandarine und Cruiser abgemeldet haben find ich persönlich schade. Sie waren engagiert und doch natürlich locker. Be fast und solche Jungs sind meiner Meinung nach zu leistungsorientiert und verbissen. Obwohl ich nicht beurteilen kann, was dahintersteckt. So hat doch jeder sein individuelles Leben…
Was mir auffällt ist, dass sowohl hier Mikala als auch im anderen Forum Wagnerli ähnlich den Hazelman verteidigen. Er kommt nett rüber ist aber aus meiner Sicht einer der verbissensten im gesamten Forum. Sein thread, bei dem ich früher sehr gerne mal reingeschaut habe, zählt einige 100 Seiten. Im anderen Forum heißt es er wäre schnell und bescheiden. In seinem thread allerdings geht es in der Hauptsache um Sponsoring und Leistungsdaten. Auch in diesem thread hat er es nicht ausgelassen wiederholt die Raddaten eines Triathlons in den USA zu platzieren. Schnell? Ja, bescheiden? Eher Nein. So meine Meinung.

Der eine ist ein Angeber, der andere angeblich schnell und bescheiden. Nur wer ist was?
Alt 23.05.2014, 20:04   #119
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Natürlich nimmt jeder seine eigenen Eindrücke beim Lesen mit und das ist natürlich auch "erlaubt" , aber als einer, der die meisten der hier aufeinander einschlagenden Protagonisten persönlich kennt, muss ich dir sagen, dass mir deine Schilderungen ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben . Die Realität sieht ein bisschen anders aus . Warum dieses Gezoffe außerhalb der Off-Season ausbricht, ist mir aber auch nicht klar, obwohl ich genügend Beteiligte schon länger kenne. Und auch die daraus gezogenen Konsequenzen muss ich nicht alle verstehen.
Alt 23.05.2014, 20:46   #120
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von KATO Beitrag anzeigen
Was mir auffällt ist, dass sowohl hier Mikala als auch im anderen Forum Wagnerli ähnlich den Hazelman verteidigen.
Ja komisch, nä?

Themen-Optionen