Irgendwie beunruhigt mich, dass ich beim Schwimmen mit 435km vorne liege. Das ist doch eigentlich gar nicht sooo viel? Schwimmen Triathleten echt so wenig? Hier muss es doch welche geben, die mehr schwimmen. Liegt wohl daran, dass hier die meisten auf Langdistanz trainieren und nicht auf Liga bzw. Kurzdistanzen.
Vielleicht trägt sich ja Bischi noch in die Liste ein.
Letzes Jahr hatte er über 800 schwimm km
Irgendwie beunruhigt mich, dass ich beim Schwimmen mit 435km vorne liege. Das ist doch eigentlich gar nicht sooo viel? Schwimmen Triathleten echt so wenig?
wenn ich richtig viel schwimme komme ich auf 250km und bin dann 2-5min schneller auf 3,8km
Ein Kumpel schwimmt in etwa so viel wie du und hat mir auf Lanza knapp 8min beim Schwimmen abgenommen (und 2,5 beim Wechsel)
Differenz am Ende waren 6,5min.
Schwimmtraining kann sich also durchaus auszahlen.
=> weitermachen
Ja, 435 km ist für einen guten Schwimmer nicht viel.
Faser, wieviele Stunden bist du dafür geschwommen ?
Apropos: Schwimmen Triathleten echt so wenig?
Ist ja nicht repräsentativ hier.
Ich mache 2 Langdistanzen und eine Mitteldistanz und eine oder zwei Kurzdistanzen im Jahr. Insofern bestätigt das deinen Verdacht. (Werde wahrscheinlich 2014 meine Schwimm-Jahres-km verdoppeln und 2015 evtl. verdrei oder vervierfachen was dann den Verdacht nicht mehr bestätigen wird .)
Also ich rechne im Schnitt pro 3km mit ganz knapp über einer Stunde im Becken. Wenn viel Techniktraining dabei ist kann es auch schonmal ein wenig länger dauern.
Im Frühjahr bzw. Sommer schwimme ich nur knapp über 2 mal in der Woche, im Winter auch schonmal 6 mal. Mit ein wenig konsequenten Training bekommt man die Kilometer recht schnell zusammen.
Ich habe erst richtig vor zwei Jahren mit dem schwimmen als absoluter Anfänger angefangen und schwimme wohl relativ viel, weil einfach kontinuierlich etwas vorwärts geht. Von daher machts auch meistens Spaß ins Becken zu steigen.
Evtl. kann man dann beim Langdistanztraining irgendwann mal mit weniger Schwimmumfang die Form halten und mehr ins Radfahren und Laufen investieren. Zumindest wäre das ein Plan
Vielleicht trägt sich ja Bischi noch in die Liste ein.
Letzes Jahr hatte er über 800 schwimm km
Dieses Jahr waren es nicht so viele. Durch meinen Schlüsselbeinbruch war ich ja zur Pause gezwungen. Somit würde ich mich mit ca. 37000 Punkten (oder was auch immer ) deutlich hinter dir einordnen, was keine Schande ist
Dieses Jahr waren es nicht so viele. Durch meinen Schlüsselbeinbruch war ich ja zur Pause gezwungen. Somit würde ich mich mit ca. 37000 Punkten (oder was auch immer ) deutlich hinter dir einordnen, was keine Schande ist
DENN du trainierst wirklich
Hi Bischi,
ach ja stimmt ja, du warst ja ne ganze Zeit lang ausser Gefecht. Hatte ich ganz vergessen.
Aber das mit dem "DENN du trainierst wirklich" kann ich so nicht stehen lassen. Ich trainiere zwar sehr viel aber bestimmt nicht so effektiv und hart wie so manch anderer hier.
Gruß
triduma
Hi Bischi,
ach ja stimmt ja, du warst ja ne ganze Zeit lang ausser Gefecht. Hatte ich ganz vergessen.
Aber das mit dem "DENN du trainierst wirklich" kann ich so nicht stehen lassen. Ich trainiere zwar sehr viel aber bestimmt nicht so effektiv und hart wie so manch anderer hier.
Gruß
triduma
Meine Aussage sollte die anderen Teilnehmer nicht diskreditieren. Sie galt mehr als Lob für dein fleißiges Kilometersammeln