Jo Wm ist durch .Die Wetterbedingungen waren top. Meine Zeiten leider nicht. Bin nicht unter die 90 min Marke gekommen , dank mein Lauffaulheit. So musste ich halt auf dem Rad einen nach dem anderen dieses Läufervolks wieder einfangen. Kleine Überraschung war die Topspeed von 62 km/h, die 8km/h höher lag als letztes Jahr. In meiner 3. Runde wurde ich dann vom jetzigen Wm gekascht. Konnte ihn aber kurz nach der Schikane im Anzug überhohlen und ca 200m auf Distanz halt, bevor ich dann zwangsweise wieder ins normale Tempo übergehn musste.
P.S. Was bringt nen Crosser an Zeitvorteil auf der Strecke ?
Meine Bestzeit bin ich mit dem MTB gefahren. :-)
Das war ein Finale... der Crossnationalfahrer holte Max in der dritten Runde ein und ich wettete oben am Berg einen halben Riegel mit dem Vater von Raphi, dass Max gewinnt, wenn er beim Wechsel weniger als eine Minute Rückstand hat. Da ist der Gute fast ausgerastet. 45s waren es auf der Stoppuhr ungefähr. Max musste dann etwas überzeugt werden nochmal ne Schippe draufzulegen, aber er ist dann hingelaufen. Als er drann war, hat der Herr Papa seinen Sohn per Text fast einen Rückenwind verpasst. Hat aber nix genutzt. Aber die sind bestimmt einen KM lang Schulter an Schulter gerannt. Riesen Fight! Bis es dann schlussendlich riss.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Aber die Besetzung war dieses Jahr doch merkbar schlechter - mit meiner diesjährigen Zeit wäre ich letztes Jahr (bei nahezu gleichen Bedingungen) 11 Plätze weiter hinten gewesen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist ja schön, dass der RBB was bringt, aber die Art des Berichts regt mich schon wieder echt auf. 90% über den "Duathlon-Ersttäter" und von der Spitze noch nicht mal den Zieleinlauf, Frauen natürlich sowieso nicht ...
Das war ein Finale... der Crossnationalfahrer holte Max in der dritten Runde ein und ich wettete oben am Berg einen halben Riegel mit dem Vater von Raphi, dass Max gewinnt, wenn er beim Wechsel weniger als eine Minute Rückstand hat. Da ist der Gute fast ausgerastet. 45s waren es auf der Stoppuhr ungefähr. Max musste dann etwas überzeugt werden nochmal ne Schippe draufzulegen, aber er ist dann hingelaufen. Als er drann war, hat der Herr Papa seinen Sohn per Text fast einen Rückenwind verpasst. Hat aber nix genutzt. Aber die sind bestimmt einen KM lang Schulter an Schulter gerannt. Riesen Fight! Bis es dann schlussendlich riss.
Ja war sicherlich nen geiles knappes Finish. Aber letzendlich hat sich der doch ne ganze Ecke bessere Läufer durchgesetzt. Gerade im letzten Lauf ist der Kleene ja mit 12 min noch mal unproportional eingebrochen. Kann natürlich an einer nicht optimalen Renneinteilung liegen. Trotzdem Hut ab, das er in seinem Alter so eine fette Leistung gebracht hat. Tjoa und immerhin hat er deinen Streckenrekord verbessert. Schreit das nach einem Comeback ?
@drullse
Ja das Feld war imho etwas schwächer, allerdings waren auch nen paar Einzelstarter weniger am Start.
Ja war sicherlich nen geiles knappes Finish. Aber letzendlich hat sich der doch ne ganze Ecke bessere Läufer durchgesetzt. Gerade im letzten Lauf ist der Kleene ja mit 12 min noch mal unproportional eingebrochen. Kann natürlich an einer nicht optimalen Renneinteilung liegen. Trotzdem Hut ab, das er in seinem Alter so eine fette Leistung gebracht hat. Tjoa und immerhin hat er deinen Streckenrekord verbessert. Schreit das nach einem Comeback ?
@drullse
Ja das Feld war imho etwas schwächer, allerdings waren auch nen paar Einzelstarter weniger am Start.
Habt ihr mal die Siegerzeiten gechecked? Max ist der zweitschnellste Sieger aller Zeiten und Raphi der schnellste Zweite den es je gab. Raphi seine Zeiten stimmen nicht. Da ist was krumm mit den Wechseln. Max ist rd eine Minute schneller gelaufen beim letzten Lauf. Ich hab den Rueckstand vor dem Wechsel selber genommen 40-45s. Am Ende 15s davor. In der Liste vor Ort war Raphis zweite Wechselzeit 0s.