Das wäre ja cool, also je weniger ich trainiere, desto schneller bin ich im Wettkampf :-)
YTD: 5.86h/Woche
Ja scheinst doch etwas Talent zu besitzen zumindest beim radeln. Ich könnte mir mit 6 h pro Woche gerade mal ein finish einer MD vorstellen, von sub 5 wage ich dabei nicht zu träumen.
Für die LD dürfte aber dasselbe gelten, wie bei Marathon und Halbmarathon. Sie ist nicht einfach nur die MD mal zwei. Gerade der Marathon nachdem Rad dürfte wenn man davor nicht zumindest hin und wieder lange gekopplet hat oder lange Läufe kennt ziemlich brutal werden auch wenn man "nur" finishen will. Und so eine lange Koppeleinheit dürften dann wohl ziemlich deine 6 h pro Woche sein.!
Alles dasselbe, jedes Land sagt anders
In D und "normal" nennt man es Floorball, in der Schweiz Unihockey.
In Skandinavischen Ländern Salibandy (Finnland) oder Innebandy (Schweden, Norwegen etc)
Grundposition:
Auf den Knien, Körper über die Oberschenkel haltend, dann vorallem Schnellkraft aus den Beinen und Armen...
Ich habe nur wegen meiner Sportvergangenheit ziemlich muskulöse Oberschenkel die effizient genug arbeiten. Dafür ist das suboptimal fürs Laufen.
Quatsch, Du traust Dich einfach nicht langsamer zu machen, sonst würdest Du ja ärger mit denen am Streckenrand bekommen
Früher galt mal die "Regel", dass man die Strecke pro Woche trainieren sollte, die man im WK macht...
und der Rest macht eh der Kopf. Durch kommst Du sicher, wie weh es zum Schluss tut, ist was anderes
Uh 25 Jahre ist lang! Und das ist wirklich nicht gut fürs Laufen?
Egal. LD finishen ist für dich sicher ohne großen mehr Aufwand möglich, der Marathon wird dir halt verflucht weh tun. Bist du schon einmal einen gelaufen?
Nein, noch nie einen M gelaufen.
Neee, nicht per se schlecht fürs Laufen, aber ist eine gute Ausrede...
Muskulatur ist halt schwer, und schwere Beine bewegen anstrengend... Jedenfalls habe noch keinen Langstreckenläufer mit vergleichbaren Beinen gesehen.