DAs Problem mit der Griffkraft löst Du indem du den Kreuzgriff anwendest, von Satz zu Satz wechseln.
Ja, das hat mir Necon gestern auch empfohlen. Und was KH und KB in einer Einheit angeht: Da hatte ich Necon falsch verstanden, er hatte mir ja alternierend vorgeschlagen, ich dachte damit, ich soll KH und KB abwechseln, quasi ohne Pause, aber jetzt weiß ich, dass er es anders gemeint hat, also einmal KH und einmal KB als Haupteinheit zu sehen.
Zum Stabitraining: Das ist doch aber soooo öde
Andererseits... Hüftheben und Beinheben sind ja auch irgendwie Stabiübungen... Also mach ich ja ein bisschen was.
Das mit "vor dem TV jeden Tag 10-15 Minuten" wird bei mir nix, da kenn ich mir nur zu gut...
Das war ne schöne Tour. 5h15 mit dem Rennrad im Berliner Umland bei nem lockeren 27er Schnitt (=143km).
Zeitweise gab es Regen+Gegenwind, was nicht lustig war, hat ganz schön Körner gekostet, am Ende wurde es aber wieder besser und wenn die Badewanne nicht so laut nach mir gerufen hätte, dann wären noch 2-3h drin gewesen, fühlte mich wie so ein Duracell Hase
Der Giro Air Attack passt ebenfalls perfekt zu meinem Schädel, gab gleich eine ordentliche Bewährungsprobe (also was das zeitliche Tragen angeht, mich hats nicht schon wieder auf die Waffel gehauen )
Der eine Teampartner macht 3-Fach LDs, der andere hat Duracell Batterien in den Beinen
Ich glaub nach HH-B kann ich mich erstmal ne Woche wegwerfen
Zitat:
Zitat von Carlos85
fühlte mich wie so ein Duracell Hase
Na dann geht es sich sicher aus bei HH-Berlin für dich.
Bei dem was Du da an Kilometern so wegfährst, werd ich noch ganz neidisch. Hab heute grade mal so 2h vor der Arbeit geschafft. Sieht aus, als müsste ich bei unserer kleinen Städtetour von der Substanz leben?!
Meine Frau würde jetzt sagen "du hörst mir nie zu!!"
Mit dem TT fahre ich grundsätzlich möglichst nie unter 30er Schnitt
Kein Neid, ich hab halt Urlaub und da meine Eltern ab morgen da sind ist noch ungewiss wie viel Zeit ich am Wochenende hab, also müssen die km am Anfang der Woche gefahren werden. Wenn noch was ordentliches dazu kommt, schön, ansonsten auch nicht so wild.
Samstag hab ich wohl nochmal Zeit für was längeres, da meine Eltern vorm Skate Marathon alleine mit sich beschäftigt sind, nur zum Rennen steh ich dann an der Strecke. Sonntag beim Marathon evtl. auch, mal sehen.
Diesmal Kreuzheben als erstes mit Kreuzgriff, was es deutlich einfacher machte, jedenfalls waren die 57,4kg 3x12 problemlos machbar.
Die KB danach dann 57,4kg 3x8 allerdings etwas schwerer.
Da der Schwerpunkt der Übungen jedesmal auf eines der beiden gestellt werden soll, ab jetzt die Zweite Übung immer nur mit 2x15-20 Wdh. und niedrigerem Gewicht.
Klimmzüge heute dann also mit Eigengewicht. Da ist noch einiges an Potential...
2 - 3 - 2 - 3 - 1 - 2 - 2 =15 Stück geclustert
Dips ebenfalls mit Eigengewicht, aber noch nicht ganz tief, weil noch nicht machbar
3 - 3 - 4 - 4 - 5 = 15 Stück geclustert
Fersenheben bin ich weg vom Seilzuggerät, da ich im Hantelbereich was gefunden hab wo man mehr Gewicht auflegen kann. Da kein Seilzug vorhanden, war ich hier mit 55kg heute erstmal gut bedient.
Morgen gehts 2h mit dem TT auf die Krone und Samstag sollten es gute 4h mit dem TT werden.
Was ein Geschiss um das Training...
Ist doch nur Radfahren !
Jede Woche 200km aufgeteilt auf kurze, schnelle Stücke (also den Weg zur Arbeit und zwar bei JEDEM Wetter, härtet dann auch gleich ab) und am WE noch mal eine Tour von 2-3h (oder alternativ Rolle), im Frühjahr dann steigernd auf 4-6h. Richtung Sommer ein paar schnelle, längere Sachen einstreuen. Macht bei geschätzten 30 Wochen bis Roth etwa 8-10.000km. Dazu ein wenig Alternativ-Sport wie Laufen, Skaten und/oder Gym und die 5h schaffste mir 'nem Hollandrad.
Ich war heute morgen auch trainieren: 30min duschen.