Hier wird das Thema von einer anderen Seite beleuchtet. Ich möchte damit auch nicht sagen, dass der Autor recht hat, aber daran erinnern, dass "wir" schon öfter belogen wurden. (-> angebliche Massenvernichtungswaffen, die den Einmarsch der USA in den Irak rechtfertigten, welche aber nicht gefunden werden konnte, weil sie "erfunden" waren).
Aktuell wohl leider wieder ein Potus solchen Lügen zum Opfer gefallen. Warum dürfen die USA sowas wie diesen Alleingang, wie Guantanamo?
Immerhin wurde Assad von einer Mehrheit seiner Landsleute gewählt und Jahrelang war im Land "Ruhe" zwischen den Suniten und den Shiiten.
Was hat die USA bewogen, Syrien zu destabilisieren?
Mir ist das alles zu undurchsichtig und aktuell ist es wohl unmöglich, die echte Wahrheit herauszufinden. Satellitenbilder dürfte es auf beiden Seiten vom letzten Giftgaseinsatz / Giftgasunfall geben, gezeigt wird nichts davon.
Verdienen ja auch alle richtig gut (D Betriebe inkl.) an den Waffenkäufen der Nahostländer.
Lasst sie sich doch alle gegenseitig umbringen da unten, dann haben wir hier hoffentlich auch bald wieder Ruhe.
Nur meine Meinung zum Thema
Hier wird das Thema von einer anderen Seite beleuchtet. Ich möchte damit auch nicht sagen, dass der Autor recht hat, aber daran erinnern, dass "wir" schon öfter belogen wurden. (-> angebliche Massenvernichtungswaffen, die den Einmarsch der USA in den Irak rechtfertigten, welche aber nicht gefunden werden konnte, weil sie "erfunden" waren).
Aktuell wohl leider wieder ein Potus solchen Lügen zum Opfer gefallen.
Genauso wie der, der offizielle Verlautbarungen für bare Münze nimmt.
alles-schallundrauch nimmt Putins Äußerungen für bare Münze:
"Putin - der Giftgasangriff war eine False Flag
Das ist die Bestätigung aus höchster Stelle auf die wir alle gewartet haben." http://alles-schallundrauch.blogspot...ine-false.html
Nein, ich warte nicht darauf, dass Putin mir die Wahrheit verkündet.
danke, Ihr zwei zeigt genau das Problem auf, oder ein Teil des Problems. Wer da welche Interessen hat, wo die Wahrheit liegt wird keiner ohne verlässliche Quellen ersehen, und die gibt es aktuell nicht mehr auf der Welt.
Und als Spitze: der LR glaubt da voll der Mutti, und die hat auch gesagt, warum sollte der Potus uns belügen?
Zitat:
Weiter Unklarheit über Giftgas-Einsatz
Bei dem mutmaßlichen Einsatz des Nervengases Sarin in der von Rebellen kontrollierten Kleinstadt Chan Scheichun waren am Dienstag vergangener Woche 87 Menschen getötet worden, darunter zahlreiche Kinder. Als Reaktion auf den Angriff hatte US-Präsident Donald Trump dann am Donnerstag dutzende Tomahawk-Präzisionsraketen auf einen Stützpunkt der syrischen Luftwaffe abfeuern lassen.
Die Regierung von Machthaber Baschar al-Assad bestreitet, in Chan Scheichun chemische Waffen eingesetzt zu haben. Nach russischer Darstellung soll das Nervengas aus Lagern der Rebellen stammen. Das Gas soll demnach bei einem Beschuss der Depots durch die syrische Luftwaffe freigesetzt worden sein. Moskau steht Assad im syrischen Bürgerkrieg militärisch zur Seite.
Immerhin ist die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Medien über den Giftgaseinsatz zumindest im nachfolgenden Artikel relativ offen gehalten.
Das ist ja schon mal ein bisschen was.
Es spielt auch keine Rolle mehr, wie es war. Denn der Angriff von Trump hat Fakten geschaffen, dass es Assad war. Wenn es sogar nicht Assad war: Wer der Verbündeten traut sich dann, dies zu behaupten und sich öffentlich gegen Trump zu stellen? Und den Feinden wird man nicht glauben, damit Trump da ohne Gesichtsverlust rauskommt.
Falls man da auf die UNO verweisen möchte: Von der hat man bei dem widerrechtlichen Angriff auf Irak auch nix gehört. Weder vorher noch nachher.