von uns Dorfbuben werden 15.000.000 benötigt die SOFORT auf die Strasse gehen---die kommen nicht zusammen nicht jetzt nicht in der nächsten oder übernächsten Generation
hätte es im sommer '89 eine ebensolche mentalität in der ddr gegeben, gäbe es die ddr heute noch.
quintessenz: das deutsche volk jammert momentan auf hohem niveau.
es gibt keinen leidensdruck. also gibt es auch kein aufbegehren.
an alle jammerlappen: wenn euch was nich passt, könnt ihr es entweder ignorieren oder dagegen aufbegehren. jammern nützt nur der psychopharmaka industrie
PS: wenn man diesen thread so querliest könnte man glatt meinen, daß sich hier die zeugen jehovas zur finalen weltuntergangssitzung versammelt hätten.
VERDAMMT!
jetzt hab ich wegen dir Ärger mit meiner Frau, weil ich vor Schreck meinen Kaffee übern Tisch geprustet habe
Zitat:
Zitat von outergate
hätte es im sommer '89 eine ebensolche mentalität in der ddr gegeben, gäbe es die ddr heute noch.
quintessenz: das deutsche volk jammert momentan auf hohem niveau.
es gibt keinen leidensdruck. also gibt es auch kein aufbegehren.
-.
merkst du´s? du schreibst es ja selber
der Leidensdruck damals war ein anderer
---nun aber vielleicht gings auch nur deshalb weil die komplette Führungsriege gemerkt hatte---ES GEHT NIX MEHR!?
und das ist halt jetzt und hier anders
Zitat:
Zitat von outergate
..PS: wenn man diesen thread so querliest könnte man glatt meinen, daß sich hier die zeugen jehovas zur finalen weltuntergangssitzung versammelt hätten.
Und on-topic: Klar ist es unschoen, wenn ein Unternehmen Leute entlaesst, obwohl es ordentliche Gewinne einfaehrt. Andererseits muss man sich mal vorstellen, dass da zur Zeit tausende Leute arbeiten, die anscheinend gar nicht noetig sind. (sollte es anders sein, dann werden nach kurzer Zeit wieder welche eingestellt werden)
FuXX
Woher weisst Du, dass dort tausende Leute arbeiten die nicht gebraucht werden? Es werden die Zeitarbeitsverträge nicht verlängert, aber die Arbeit wird von den normal Angestellten gemacht. Die machen halt Überstunden, Sonderschichten usw.
Diese Kündigungen zeugen ja eh davon, dass wiedermal nur der kurzfristige Blick auf den Shareholder wichtig ist. Was in 5 Jahren ist, interessiert keinen Investor / Hedge-Fonds / oder sonst jemand. Wenige Topmanager bleiben längere Zeit bei einem Unternehmen, die schauen dass es in Ihrer Zeit gut läuft, wenns dann etwas bergab geht, naja dann suchen die sich was neues...
Und on-topic: Klar ist es unschoen, wenn ein Unternehmen Leute entlaesst, obwohl es ordentliche Gewinne einfaehrt. Andererseits muss man sich mal vorstellen, dass da zur Zeit tausende Leute arbeiten, die anscheinend gar nicht noetig sind.
Ob sie unnötig sind, bezweifel ich. Man muß sich nur mal umschauen, wie zappelig, unzufrieden und nervös viele Übriggebliebene in den Betrieben mittlerweile geworden sind. Genervt, gestresst und mit Angst um den Job, so arbeitet ein Großteil heutzutage. Kein Wunder, wenn da nichts Kreatives mehr rauskommt
edit:
Und, wie bereits von meinem Vorgänger beschrieben, wird nicht unbedingt entlassen, weil sie nicht gebraucht werden, sondern, weil das Geld in die Kasse mancher Leute bringt.
Meiner Meinung nach geht durch solches Denken dabei die Solidarität in der Gesellschaft immer mehr den Bach runter was man ja auch immer mehr am Straßenverkehr beobachten kann.
Sehr treffende Feststellung die sich exakt mit meinen täglichen Beobachtungen deckt. Ellenbogen allüberall nur wegen paar Sekunden Zeitgewinn.
Wo soll das noch hinführen? Nach Dublin zur Kronleuchtermontage?
mach dir mal keine Sorgen
erstens hat mich meine Frau schon länger als ein vierteljahrhundert am Hals
zweitens trink ich dauernd Kaffee
und drittens bin ich verdammt explosiv
bei so manch einer Zeile die ich lese muss ich prusten oder fall gar vom Sofa
und wegen dem Kronleuchter für Dublin?
wird in meiner Branche so schnell nicht nötig werden, seh ich tag für tag
aber gut, wenn Dude unbedingt möchte
bin letzt eben mal für 2 Tage nach Sant Tropez geflogen um nen Wintergarten in Betrieb zu nehmen, daruf hin hab ich ne Anfrage für den Umbau einer Wohnung auf Malle bekommen