gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Kopenhagen 2013 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2013, 21:19   #113
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von Chaos1978 Beitrag anzeigen
Sowohl die Facebook-Seite als auch die Web-Seite der KMD Copenhagen sind offline wegen der Änderung zum Ironman Copenhagen.

Jetzt bin ich völlig verwirrt Ist es jetzt auch schon für die kommende Veranstaltung ein Ironman? Auch schon mit Slots?
Bei Facebook Triaguide: https://www.facebook.com/triaguide?hc_location=stream

Steht dass es dieses Jahr schon ein Ironman ist.

Fliege am 18. August nach dem Ironman Schweden (17. August) nach Kophenhagen und bin dort noch als Zuschauer aktiv.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:23   #114
Michael Skjoldborg
Szenekenner

Benutzerbild von Michael Skjoldborg

Ja, ist schon in diesem Jahr eine Ironman-Veranstaltung; ja, es gibt 50 Slots fuer 2013. Und 1000KPR-Punkte und 50.000,- Dollar Preisgeld.
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:27   #115
Chaos1978
Szenekenner

Das finde ich schon ziemlich krass
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 21:45   #116
christhegerman
Szenekenner

Benutzerbild von christhegerman

Zitat:
Zitat von FelixW. Beitrag anzeigen
Hi Christhegerman,

Die WTC hat wieder einmal einen Lizenzpartner aufgekauft, der einen gültigen, laufenden Vertrag (noch 2 Jahre) mit uns hat. Natürlich ist dies laut Vertrag verboten, das ist aber der WTC völlig egal. Weil immer einmal wieder aufpoppt, Challenge hätte das gleiche getan (Penticton) möchte ich anmerken, dass alle Verträge ausgelaufen waren und die Stadt Penticton auf uns zukam. Dabei ist kein Geld geflossen sondern man hat einfach keine Wertschätzung von der WTC mehr erfahren und hat sich deshalb umorientiert.
Das wir den Schwanz einziehen möchte ich ebenfalls nicht stehen lassen, wir haben die Kündigung ausgesprochen und werden uns dieses Gebaren nicht gefallen lassen. Aber: Wir würden es niemals zulassen, das die WTC ein Rennen von uns veranstaltet. Wir geben unseren Athleten bei Ihrer Anmeldung das Versprechen, dass wir alles tun werden Ihnen einen unvergesslichen Tag zu bereiten, egal ob in Roth, Kraichgau, Barcelona oder den anderen Austragungsorten. Wenn wir dies nicht garantieren und kontrollieren können, da die WTC im Boot sitzt, lösen wir lieber den Vertrag als unsere Athleten zu täuschen und zu endtäuschen. Wir haben nicht das Geld einer Heuschrecke hinter uns, aber wir haben Glaubwürdigkeit, diese werde ich nicht verspielen.

Liebe Grüsse Felix
Hallo Felix,

vielen Dank für deine nun nachvollziehbaren Ausführungen.
Die WTC verkauft es nun so das die Dänen an sie herangetreten sind und die Rennen quasi angeboten haben. Wirklich schade

Gruß Christian
(der sich schon auf Roth freut, wenn auch dieses Jahr nur als Zuschauer)
christhegerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 22:05   #117
TriMartin
Szenekenner

Zitat:
Die WTC verkauft es nun so das die Dänen an sie herangetreten sind und die Rennen quasi angeboten haben.
Vielleicht ist es ja so gewesen. Ohne die Dänen wäre der Deal sicherlich nicht zustande gekommen.
Welche Gründe hatten den die Dänen für diesen Wechsel?
TriMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 06:54   #118
Squarry
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von TriMartin Beitrag anzeigen
Vielleicht ist es ja so gewesen. Ohne die Dänen wäre der Deal sicherlich nicht zustande gekommen.
Welche Gründe hatten den die Dänen für diesen Wechsel?
Für die "Dänen" (ich denke Du sprichts vom Veranstalter YWC) ist es nicht nur einfach ein Wechsel. Sie wurden offenbar von der WTC gekauft resp. haben sich zum Kauf angeboten. Über die Gründe, weshalb jemand seine Firma einem Konzern verkauft, darf jeder selbst nachdenken...

Mir persönlich passt die Sache gar nicht. Ich habe mich bewusst für ein Challenge-Rennen angemeldet und nicht für einen Ironman. Weiss hier eigentlich jemand, wie die rechtliche Seite aus Sicht der angemeldeten Athleten aussieht? Zudem ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb dieser Kauf und der Wechsel zu Ironman 1.5 Monate vor dem Rennen stattfindet. Ein Unternehmen kauft man schliesslich nicht innerhalb von ein paar Tagen... Ausserdem ist die Informationslage gefühlt oberbeschissen. Ich bin angemeldet, habe bezahlt und will wissen was Sache ist. Auf Englisch, nicht auf Dänisch!

Ich habe mich schon letztes Jahr bewusst entschieden, vermehrt zu versuchen an Challenge-Rennen teilzunehmen (aus Sympathie-Gründen und weil ich immer zufrieden war). Dieser zweite "Vorfall" bestätigt mich nun noch mehr darin. Leider ist Klagenfurt in Ironman-Hand und ich will unbedingt meine 10. LD (2014) am Ort meines Debüts machen (zudem ist es ein geniales Rennen). Mal sehen ob ich meine Mutter dazu bringen kann nächstes Jahr statt nach Alcudia nach Rimini zu fahren... Sie hat heuer ihre LD Premiere (mit 60) und hat sich dafür ebenfalls bewusst die Challenge Kopenhagen ausgesucht (nach den positiven Zuschauererfahrungen in Roth - ich wollte aber nicht 3 mal in Folge in Roth starten...).

Schade sind so viele Leute einfach nur scharf auf den Namen "Ironman". Das sieht man ja u.a. auch daran, wie sich 70.3er Finisher immer wieder als Ironman brüsten und der 08/15-Bürger das weder hinterfragt, noch weiss, was ein 70.3 ist

Ich hoffe, dass Felix und sein Team auf lange Zeit viele interessante Rennen im Angebot haben und so eine gute und wichtige Alternative zum Ironman-Gedöns bieten
Squarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 22:43   #119
Chaos1978
Szenekenner

Wer aus diesem Forum ist jetzt alles am Start? Wie in den meisten andern Threads, einfach weiterführen bzw. erweitern (?):

Chaos1978
Chaos1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:39   #120
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Wer aus diesem Forum ist jetzt alles am Start? Wie in den meisten andern Threads, einfach weiterführen bzw. erweitern (?):

Chaos1978
Klatu

Themen-Optionen