Moin, Moin, könnten die Inhaber eines Canyon Speedmax CF (2013/2014) mal bitte ihre Erfahrungen kund tun! Man hört und liest vieles. Die "Tour"tests sind für mich nicht - da Canyon in diesem Blatt immer und überall Top abschneidet - genug aussagekräftig! Nach einem QR, P3 und einem Walser liebäugle ich mit dem 9.0er in der Zeitfahrvariante.
Mich würde pers. Erfahrungen positiv als auch negativ sehr interessieren!
Vielen Dank!
flyfli
Ich finde die Bikeboard Tests immer sehr, sehr gut.
Fahrtechnisch ist das Rad als Tri Version ein Hammer. Super steif und trotzdem komfortabel. Alles an Power geht in Vortrieb und sehr aerodynamisch.
Qualitativ hatte ich wohl ein Fehlgriff. Lenker, Vorbau, Rahmen und Sattelstütze wurden ausgetauscht. Jetzt ist Ruhe und ich hoffe das jetzt der Spaß wie eigentlich üblich bei Canyon jetzt wieder eintritt.
Ich glaube ja, der Rahmen ist zu groß für ihn, er hat ihn aber genommen, um den schicken Zeitfahrvorbau fahren zu können. Irgendwo in einem Interview hat er mal sinngemäß gesagt: Ich wollte die coole Position fahren, und so haben wir das Rad angepasst...
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.
Ich glaube ja, der Rahmen ist zu groß für ihn, er hat ihn aber genommen, um den schicken Zeitfahrvorbau fahren zu können. Irgendwo in einem Interview hat er mal sinngemäß gesagt: Ich wollte die coole Position fahren, und so haben wir das Rad angepasst...
Der Rahmen war definitiv zu groß, hat er und auch Canyon mehr mals bestätigt, lag aber glaube ich daran dass damals nur diese Rahmengröße zur Verfügung stand.
Kann mich da jetzt aber täuschen.
Insgesamt gefällt mir das Rad sehr gut, schade nur dass der Rahmen nicht mehr auf Triathlon ausgelegt wurde, da sind andere Hersteller schon weiter.
Qualitativ hatte ich wohl ein Fehlgriff. Lenker, Vorbau, Rahmen und Sattelstütze wurden ausgetauscht. Jetzt ist Ruhe und ich hoffe das jetzt der Spaß wie eigentlich üblich bei Canyon jetzt wieder eintritt.
Das laktatmonster
Also alles, was Canyon an dem Rad selbst gemacht hat oder eben hat machen lassen war kaputt. Vielleicht sollten sie das rahmenset auch noch (von Planet-X) zukaufen, dann wär's nen vernünftiges Rad.
Wenn alles glatt läuft werde ich mein neues Speedmax nächste Woche in Koblenz abholen. Werde dann mal berichten.
Hoffe ich hab nicht das gleiche Problem wie Laktatmonster und das Teil fällt auf den ersten km auseinander