gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Berlin 2013 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2013, 08:14   #113
Frank65
Szenekenner

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
2000 Athleten sollen doch am Start sein?! Sollen die eine ca.25KM Runde befahren?
Macht für jeden 12,5m passt ja

[quote=Neoprenmiteingriff;902969]
....und ich wette: keiner von dem schnelleren wird verwarnt werden wegen drafting etc....

QUOTE]

Vermutlich wird es gar keine schnelleren geben (..und niemanden, der draftingfrei fahren kann). Die Rechnung von roadrunner stimmt ja. Selbst wenn - was ich nicht weiß - in Startgruppen gestartet wird, kann das Feld nicht weit genug auseinandergezogen werden und es werden eine zeitlang ALLE Teilnehmer gleichzeitig auf der Tempelhofrunde sein. Bei 10m Abstand zum Vordermann hat dann jeder 2,5 m für sich... aber nur, wenn das Feld sich gleichmäßig auf der Runde verteilt. So oder so wird es sehr eng, wenn nicht gar gefährlich, vor allem bei den vielen U-Turns.

..und dann wird es auch schwierig, dass Ganze nur als Spaß zu sehen.

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dort besser nicht zu starten.
Wo gibt es denn an dem Wochenende noch eine Alternativveranstaltung?
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 08:46   #114
rockpieter
Szenekenner

danke für fertige mail

Zitat:
Zitat von oerger Beitrag anzeigen
meine sehr geehrten damen und herren,

ich möchte meinem ärger bezüglich der streckenänderung in berlin luft machen.
scheinbar hat es nach dem IM new york schule gemacht, athleten mit großen städtenamen zu locken und sie zum schluss
irgendwo in der pampa herumfahren zu lassen.
was sie machen ist der absolute gipfel der frechheit.
sie kündigen ihre strecken sehr spät an, damit schon viele athleten gemeldet haben und ändern diese, zugegeben anfänglich schon eher unattraktiven in fast unerträgliche strecken ab.
das alles natürlich erst, nachdem man seine anmeldung nicht mehr rückgangig machen kann.
mir scheint, da wollen ein paar menschen schnelles geld machen, da jetzt ja nur noch einen flughafen abgesichert werden muss.
ständig steigende startgelder welche mit teurerer sicherung der strecken begründet werden nahm man noch zähneknirschend hin, aber mehr geld für flughafenrunden zu bezahlen, das ist der hammer.
ich bin sicher, in fachpresse bleibt so etwas nicht unbemerkt, dafür werden wir athleten schon sorgen...
wie wollen sie einen fairen wettkampf realisieren, wenn sich hunderte radler gleichzeitig auf engstem raum einen drehwurm fahren.
aber um so etwas geht es nicht mehr, oder?

Vielleicht sollten wir einen Streik nach der ersten Radrunde planen!
Man ehh.. ich war ja auch der Meinung: "ach die von scc, die machen das schon!" Nichts machen die, die sind sowas von Frech. Hätte ich echt nicht erwartet, dann sowas noch als absoluten Höhepunkt und Partyatmosphäre zu verkaufen..abartig.. wenn ich Party in Berlin machen will, dann kann ich in einen der 1000 Clubs latschen!

Danke für Deine fertige Mail...sollten wir trotzdem alle mal an diese Leute senden!

Gruß
rockpieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 08:49   #115
rockpieter
Szenekenner

bei facebook (scc events) werd ich das auch noch reinhauen.. shitstorm wird kaum möglich sein, dafür gibt wohl zu wenig user. tri-mag, AthleteServices@Ironman.com schreiben uns so...

Geändert von rockpieter (17.05.2013 um 09:08 Uhr).
Alt 17.05.2013, 09:11   #116
Flyer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von schumi_nr1 Beitrag anzeigen
naja da mußt du jetzt durch , wenn du in Berlin mal an einer wirklich tollen MD teilnehmen willst meldest dich im nächsten Jahr für den Berlinman an , ist etwa die hälfte billiger aber wenn du mit ner Laufstrecke auf Waldwegen Leben kannst ein wirklich toller WK.
Bist Du völlig verrückt geworden?? Das war bisher so eine Art Geheimtip und jetzt postest Du das hier??!! Am Ende kommen alle IM Teilnehmer zum Berlinman und ich kriege keinen Startplatz mehr! Sowas muss man für sich behalten! Wenn Du im Urlaub einen tollen einsamen Strand entdeckst kommt das doch auch nicht ins Internet!

Aber davon abgesehen hast Du natürlich völlig Recht: Der WK ist super, toll und liebevoll organisiert, mit hervorragenden Strecken und für das Gebotene wirklich preiswert.

Ich hätte mich wegen der Radstrecke beinahe zu einer Meldung für IM 70.3 hinreissen lassen, konnte aber zum Glück nicht, sonst müsste ich mich jetzt beissen!
Alt 17.05.2013, 09:21   #117
Franco13
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frank65 Beitrag anzeigen
Vermutlich wird es gar keine schnelleren geben (..und niemanden, der draftingfrei fahren kann). Die Rechnung von roadrunner stimmt ja. Selbst wenn - was ich nicht weiß - in Startgruppen gestartet wird, kann das Feld nicht weit genug auseinandergezogen werden und es werden eine zeitlang ALLE Teilnehmer gleichzeitig auf der Tempelhofrunde sein. Bei 10m Abstand zum Vordermann hat dann jeder 2,5 m für sich... aber nur, wenn das Feld sich gleichmäßig auf der Runde verteilt. So oder so wird es sehr eng, wenn nicht gar gefährlich, vor allem bei den vielen U-Turns.
Soooooo schlimm wird es nicht, die Startbahn ist 40m breit und das Stück auf der Straße ist auch 4-Spurig (Eine typische Landstraße auf der sonst gefahren wird hat gerade mal 6 m). Da kann man schon mehr Leuten pro Meter unterbringen, ohne das Zwangsläufig Windschatten gefahren werden muss.
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:52   #118
Frank65
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Soooooo schlimm wird es nicht, die Startbahn ist 40m breit und das Stück auf der Straße ist auch 4-Spurig (Eine typische Landstraße auf der sonst gefahren wird hat gerade mal 6 m). Da kann man schon mehr Leuten pro Meter unterbringen, ohne das Zwangsläufig Windschatten gefahren werden muss.
Ja, aber zum einen ist es nicht Sinn eines Wettkampfes (und nach der Wettkampfordnung auch nicht zulässig) in 4er-Reihen nebeneinander zu fahren und zum anderen ist die Strecke müssen wir die Landebahnen ja - wenn ich das richtig sehe - 2x hin und her, so dass je nur 1/4 der Breite zur Verfügung steht.
Frank65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:56   #119
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Hast Du Dir die Strecke auf der WEBSITE angesehen? Auf der Start / Landebahn des Flughafens wird jeweils mit Gegenverkehr gefahren.
Vor allem die Eng- und Langsamfahrstellen bei den X-Wendepunkten bilden das Nadelöhr mit Staupotential.
Und wenn die Route auf der WEBSITE stimmt, muss man am Ende des Mehringdamms - einer Gefällstrecke - ca. 70km/h abbremsen für eine 180 Grad Wende !

Geändert von qbz (17.05.2013 um 10:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 09:58   #120
rockpieter
Szenekenner

vielleicht sollten wir auch noch an stern.tv mail "Geldschneiderei mit Sportevents"
Antwort

Themen-Optionen