Wenn ich das Verhalten von Kohlschreiber und Mayer lese, dann bekomme ich echt einen Hals. Ich hoffe, Tommy Haas wird mit denen nie wieder im Davis-Cup antreten.
Kohlschreiber und Mayer sind imho nicht für die Igoranz und Inkompetenz des DOSB verantwortlich.
Die Frage ist XXX und zeigt von keinem (sportlichen) Allgemeinwissen, sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.
Neben Boxen und Ringen ist Fechten eine der ältesten Sportarten überhaupt. Fechten ist schon über 2000 Jahre alt.
Nur alt zu sein reicht aber eben nicht! Um olympisch zu sein, muss eine Sportart auch weltweit von vielen Menschen praktiziert werden. So sind viele alte Sportarten längst aus dem olympischen Programm geflogen. Was ist jetzt weiter verbreitet Säbelfechten oder Triathlon?
Nur alt zu sein reicht aber eben nicht! Um olympisch zu sein, muss eine Sportart auch weltweit von vielen Menschen praktiziert werden. So sind viele alte Sportarten längst aus dem olympischen Programm geflogen. Was ist jetzt weiter verbreitet Säbelfechten oder Triathlon?
Die Welt besteht nicht nur aus schwimmen, radfahren und laufen. Genau diese Vielfalt der Sportarten macht Olympia doch auch aus.
Es gibt viele Randsportarten, die nur bei Olympia überhaupt mal gezeigt werden.
Und wenn ich Profi wäre und erst einen (!) Monat vor den Spielen nominiert würde, dann würde ich auch meine Verträge einhalten und dem DOSB ....
Das Schlimme ist die Inkonsequenz des DOSB: Ariane Friedrich hat man bis zuletzt goldene Brücken gebaut, damit sie die Hochsprungnorm evt. doch noch schafft und als ihr das nicht gelungen ist, hat Bach ihr kurzerhand eine "Wildcard" verliehen.
Friedrich darf trotz miserabler Form bei Olympia starten, Haas trotz exzellenter Form nicht...