Ich glaub, das haste schonmal gepostet und ich habs als Methode mit der Brechstange abgetan.
Ne zweite Person ist immer Mist in solchen Fällen, ausser zum Sichern vielleicht, weilse immer, auch unbewusst und unabsichtlich, Druck aufbaut.
...
Das einzige, was hilft, ist, sich langsam und alleine voranzutasten und die Grenzen auszuloten.
...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
...
Das hier nu analysieren zu wollen, iss aber müssig. Vor n paar Seiten stand geschrieben, wie vorzugehen wär;- man musses aber auch umsetzen.
Nur in nem Forum gelesen zu haben, wie es ginge, ist in keinem Fall ausreichend.
is ja super, da soll eine unsichere Abfahrerin sich alleine vorantasten und Grenzen ausloten.
Das ist um dich mal zu zitieren "absoluter Bullshit"
Sie soll das machen was wir z.B. beim Schwimmen auch jedem Anfänger raten. Sich jemanden suchen der mit Ihr fährt und es ihr zeigt und vorfährt wie es geht.
Wie bei Rhing auch werden diese Leute warscheinlich nicht grenzgängermäßig mit ihr um die Kurven heizen und wenn doch dann hat sie den falschen gefunden. Sie ist ja schon groß und kann mit den Leuten sprechen.
Zitat:
Ich hab den Rest der Meute, der noch nicht im Lazarett oder im Gipszimmer lag, beim Toben auf der Crosspiste versenkt...
Und warum lag die Meute bis auf einen Rest im Lazaret oder Gipszimmer. Du warst doch der Guide.
Ich bin aber eher für den "Hirn noch nicht ganz aus"-Faktor der mir etwas Reserve läst. Etwas Vorsicht schadet nicht, die Angst darf einen nur nicht lähmen. Gerade im Straßenverkehr ist es oft gut wenn man noch ein paar Reserven hat und nicht runter kachelt was geht.
Ja, so meine ich das auch. Ganz aus sowieso nicht, aber ich fahre am Schlechtesten, wenn ich zu nervös bin.
Und warum lag die Meute bis auf einen Rest im Lazaret oder Gipszimmer. Du warst doch der Guide.
Ich bin sicher, du weisst, wieso du meinen Smilie nicht mitzitiert hast.
.
Schon wieder falsch.
Angst ist per se ein schlechter Ratgeber. Ich bin über 100.000 km in den letzten Jahren schnell und unfallfrei Motorrad gefahren. Und das, weil ich angstfrei, konzentriert und locker war. Und viele glücksmomente erlebt habe. Auf einer Weise, wie ich das beim Radeln nicht erlebt habe.
Nach meinem Horror-Crash auf dem mtb im Februar weiß ich nur zu gut, was Angst bewirkt. Ich kann seit ein paar Wochen wieder Rad fahren, und das sieht wirklich schlimm aus.
Heute mit ein paar netten Jungs durch den herbstwald gecrosst. Ich war zwar klar die Tussi, aber zumindest viel besser als die letzten Runden, die ich allein gemacht habe. Die Gruppe macht dich locker und gut, wenn sie passt.
Geändert von schoppenhauer (17.11.2012 um 21:24 Uhr).
Aber vielleicht hilft das mal auf ner Trainingsrunde, die Du, HKG, öfter fährst. Ich kann mir aber eh nicht vorstellen, wo man in HKG Rad fährt.
Auf der Trainingsrunde ist es ok, nicht toll, aber ich muss nicht absteigen ... (uebrigens geht es mir beim Snowboarden genauso, ich fahr seit mehr als 20 Jahren, technisch mehr oder weniger einwandfrei, aber wenn es zu steil wird, bin ich ein Angsthase, ist also sicher auch so eine grundsaetzlichen Angst vor Geschwindigkeit, die ich da habe).
Ich glaube fuer mich wuerde es funktionieren mit jemand anderem zu fahren, mal gucken ob sich jemand findet, der naechstes Wochenende nochmal Lust auf Schneckentempo hat . Ich bin ja sofort aufgestiegen als zwei der Mitfahrer mir entgegenkamen um nach mir zu schauen, auch wenn die relativ schnell wieder ausser Sichtweite waren, ging's dann...
Hong Kong hat soooo viele Huegel/Berge (die man allerdings nicht alle mit dem Rad fahren kann, zum Trailrunning hat man aber quasi unbegrenzte Moeglichkeiten), zum Radfahren sicher besser als viele andere asiatische Grossstaedte .
Danke nochmal fuer all die Tips. Ich hoffe die Berge auf Phuket irgendwie runterzukommen, laut Freunden haette ich dort allerdings viele Mitlaeufer, weil es wohl noch andere Angsthasen gibt ...
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt