...wenn es in Roth oder FFM gewesen wäre, würde hier jeder von einem gigantischen Rennen schwärmen. Lasst mal die Kirche im Dorf.
Der Sieg von MV ist schon ein Pfund gewesen und zu den Langsamen hat er bisher auch nie gehört. Aber im Raelert-Kienle-Wahn übersieht man halt mit der deutschen Brille, dass es noch andere schnelle Jungs auf dem Planeten gibt.
Kann jemand die ORF-Sendung auf DVD aufnehmen und mir nächste Woche zum Challenge nach Roth mitbringen? Danke!
Ich habe die Übertragung auf dem Computer aufgenommen, muss jetzt noch schauen wie ich das in ein DVD Format umwandeln kann. Wenn das klappt, kann ich sie nach Roth mitnehmen.
1. in Roth wäre das "Geschrei" im letzten Jahr nicht unbedingt kleiner gewesen, da auch dort immer schnellere Zeiten her sollen und die Strecke dort verändert wurde. 2009 hätte dort jeder gesagt, dass es ein gigantisches Rennen gewesen wäre, weil auf der Strecke der alte Rekord 1997 aufgestellt wurde.
2. ist die Zeit auch in Klagenfurt sicher auch der Hammer, aber wenn eine 14 Jahre lang bestehende Weltbestzeit so deutlich unterboten wird, dann muss man sich da doch schon drüber wundern.
3. hat MV schon und nicht nur auf Hawaii bewiesen, dass er zu den schnellen gehört.
Aber sicher wünschen sich viele am nächsten Wochenende eine neue noch schnellere Bestzeit in Roth, weil die Zeiten im letzten Jahr gezeigt haben, dass sich an der Strecke wohl nicht viel getan hat und es viele nunmal auch freuen würde einen Deutschen (so es denn Raelert oder Kienle schaffen) als schnellsten Langdistanzler der Welt zu haben.
Also mein Kommentar die Zeiten betreffend war kein Nörgeln. Bin aber selbst nicht so weit von der Hawaii-Quali weg und dachte/denke das eine 9:20 in FFm reichen sollten. Wenn ich nun die Zeiten in Klagenfurt sehe, dann habe ich ein bissl Angst, dass das Niveau der AGler so gestiegen ist. Wer es auf die Insel schaffen will musste ja quasi Sub9 machen. Das ist schon der Hammer. Und so viel kürzer kann die Strecke ja gar nicht gewesen sein.
PS: wenn ich die Wechselzeiten so sehe müssen die WZ auch noch recht lang gewesen sein!
Ich habe die Übertragung auf dem Computer aufgenommen, muss jetzt noch schauen wie ich das in ein DVD Format umwandeln kann. Wenn das klappt, kann ich sie nach Roth mitnehmen.
und bitte bitte mal in die Höttinger Au falls es klappt hat
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
...Aber sicher wünschen sich viele am nächsten Wochenende eine neue noch schnellere Bestzeit in Roth, weil die Zeiten im letzten Jahr gezeigt haben, dass sich an der Strecke wohl nicht viel getan hat und es viele nunmal auch freuen würde einen Deutschen (so es denn Raelert oder Kienle schaffen) als schnellsten Langdistanzler der Welt zu haben.
Also ich gehöre sicher nicht dazu!
Von mir aus hätte Herr van Lierde und sein Mapei-Teamarzt ihre groteske Ironman-Weltbestzeit von 1997 bis zum Sankt Nimmerleinstag behalten können, so ähnlich wie von mir aus auch Kratochvilova ihren 800m-Weltrekord von 1983 gerne bis ins Grab und darüber hinaus behalten darf!
Ich wünsch' mir für Roth nächste Woche ein spannendes, sportlich faires Rennen ohne allzuviel Drafting der Athleten untereinander und an Presse- und Führungsfahrzeugen und ich wünsch' mir ausdrücklich keine Siegerzeit unter 7:50, so dass ich mir selbst die Illusion erhalten kann, dass es zumindest bei einigen Top-Pros im Triathlon noch mit rechten Dingen zugeht!
[b]A ich wünsch' mir ausdrücklich keine Siegerzeit unter 8:50, so dass ich mir selbst die Illusion erhalten kann, dass es zumindest bei einigen Top-Pros im Triathlon noch mit rechten Dingen zugeht!