gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2012: Anmeldung öffnet am 17.06 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2011, 07:48   #113
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Schon mal mit der Familie nach Hawaii gefahren??
Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Natürlich nicht jedes Jahr und wie gesagt "mit Triathlon-Kontext", aber wie Massi schon richtig vermutete, wären darin allein 10k€ für die Hawaii-Reise (4 Pers.) enthalten.
ch möchte nächstes Jahr auch mit der Familie nach Hawaii da ich im 05 auch alleine war. Wobei das bei mir dann eher auf das Konto Familienferien als Triathlon geht.
Wenn es nächstes Jahr mit Hawaii nicht klappt gehen wir nach Australien. Da ist dann etwa gleich teuer.

Zitat:
Im Gegensatz zu Lanzarote (da waren wir 2007) finde ich, dass auf Hawaii das Verhältnis Urlaub zu Wettkampf deutlich familienfreundlicher und urlaubslastiger gestaltet werden kann.
Warum? Wir hatten im 07 sehr gute Familienferien in Lanza die nur zwei Tage vom IM 'gestört' wurden.

Zitat:
Dazu noch FFM mit 3 Übernachtungen, Fahrtkosten, 2-3 weitere Wettkämpfe, Reparaturen und Verschleißmaterial wie Schläuche, Schuhe, Gels etc....
in FFM gibt es gratis Camping beim Rebtsockgeländwe. Das war letztes Jahr super und wir sind nächstes Jahr wieder dort.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 08:53   #114
Hafu

Nanu, heute ist schon der Dritte tag der Meldefrist und der IM ist immer noch nicht ausgebucht?

Langsam scheinen die Grenzen des Wachstums erkennbar, bzw. beim Startgeld die Schmerzgrenze der Athleten spürbar.
Alt 20.06.2011, 09:00   #115
benjamin3011
Szenekenner

verstehe sowieso nicht, warum es ne Anmeldung schon VOR dem aktuellen Event gibt.
1-2 Tage danach, wenn die Glückshormone noch vorhanden sind, gibt es bestimmt genügend Wiederholungstäter.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 09:02   #116
Cruiser

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nanu, heute ist schon der Dritte tag der Meldefrist und der IM ist immer noch nicht ausgebucht?

Langsam scheinen die Grenzen des Wachstums erkennbar, bzw. beim Startgeld die Schmerzgrenze der Athleten spürbar.
Das überschreiten der 5xx ist ein Thema, da habe ich am WE ziemlich viel böses zu gehört.

Mal sehen, ob wirklich so viele nicht mehr teilnehmen, nur dann wird sich das auf den Preis auswirken...

Irgendwann ist gut, wenn ich meine Frau und mich anmelde soll ich über 1000 Euro zahlen...
Alt 20.06.2011, 09:05   #117
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:

Naja, die Zahl der Ersttäter nimmt zwangsläufig ab und als Event-Tourist mach ich den gleichen WK ja selten mehrfach.

Das Event-Nachfrage da ist, siehst du an NY.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 09:55   #118
Dafri

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Irgendwann ist gut, wenn ich meine Frau und mich anmelde soll ich über 1000 Euro zahlen...

das ist bei triathlonpaaren schon echt heavy. würden wir für ein rennen wie ffm auch nicht hinlegen. bei einem wettkampf in fernen ländern schon. da sind die startgebühren bei den gesamtkosten der reise ein bruchteil.

wenn du lanza mit den gesamtkosten vergleichst,ist ffm dann günstiger,aber eben nicht so erlebnissreich
Alt 20.06.2011, 10:20   #119
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Das überschreiten der 5xx ist ein Thema, da habe ich am WE ziemlich viel böses zu gehört.
Na und? Wenn sie 1000,- nehmen und nur die Hälfte der Leute starten ist immer noch was gewonnen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 10:48   #120
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:

War aber letztes Jahr auch schon so, irgendwie war die Anmeldung kurz vor dem Rennen eröffnet, man konnte sich fast eine Woche anmelden, dann wieder geschlossen und nach dem Rennen wieder eröffnet und die Veranstaltung war ausgebucht.

Ich glaube Regensburg und Ostseeman waren dieses Jahr sehr lange offen und dieses Jahr wird es wieder so sein. Gut so, Angebot und Nachfrage.

Bezüglich Schmerzgrenze und Startgeld befürchte ich einfach das bei Triathleten die Schmerzgrenze traingsbedingt in einen ungesunden Bereich verschoben ist. Sonst würde sich der Markt schneller regulieren.

Themen-Optionen