Ich würde mit meiner Liebsten auch mitkommen.
Wann soll's denn am Rheinufer losgehen? Und welcher Schnitt ist so angedacht?
Wie oben geschrieben treffen wir matwot gegen 9.40 Uhr unter der Rodenkirchener Brücke. Oder meinst Du das Bonner Rheinufer? Ich denke, wir brauchen schon ca. eine Stunde bis nach Bonn, wir wären also ab 10.30 Uhr an der "virtuellen Wechselzone".
Den Schnitt wählen wir so, dass jeder mitkommt...
Wie oben geschrieben treffen wir matwot gegen 9.40 Uhr unter der Rodenkirchener Brücke. Oder meinst Du das Bonner Rheinufer? Ich denke, wir brauchen schon ca. eine Stunde bis nach Bonn, wir wären also ab 10.30 Uhr an der "virtuellen Wechselzone".
Den Schnitt wählen wir so, dass jeder mitkommt...
Prima! Dann bin ich so ab 10:20 am China-Schiff (direkt an der Kennedybrücke).
Heute morgen waren wir ne "Runde" Rheinschwimmen, von der Ausstiegsstelle vom letzten Jahr bis knapp vor die Fähre. Wenn man weiter schwimmt gibt's Ärger und die Waschpo ist direkt nebenan neben der Kennedybrücke.
Lecker warm, schönes Schwimmen wieder mal mit Geschwindigkeitsrausch.
Allerdings ist die Strömung m.E. nicht ganz so stark wie in den Jahren zuvor. Die "Bugwelle" der Fahrwassertonnen war doch deutlich kleiner. Trotzdem muß man am Ende aufpassen, um den Ausstieg nicht zu verpassen. Im Bereich vor der Kennedybrücke läuft die Strömung doch gerade durch. Das war beim "alten" Ausstieg am Bonner Bogen südlich der Südbrücke doch anders. Da lief sogar etwas Gegenströmung, so dass man zumindest die letzen Meter noch gut korrigieren konnte.