Zitat:
Zitat von marc74
lieber scotti,
ich kenne deinen auftrag nicht, aber diesen artikel habe ich tatsächlich nicht gelesen. ...
|
Da du immer noch bei der Version bleibst, dass du die Story selber erlebt hast, hier noch eine etwas ausführlichere Erklärung:
Die Story die du uns da aufgetischt hast ist spätestens von 1987 (siehe den Link unten), da warst du etwa 12 Jahre alt, also im Alter des Jungen.
Du kannst sie zigtausende Male im Internet finden und noch viel häufiger wird sie am Stammtisch erzählt. Verbreitet von Leuten, die sich wichtig machen müssen oder aus manipulatorischen Gründen Horrorstories aus Konservativlings Märchenstunde verbreiten. Immer wurde sie selber oder von einem ganz nahen Bekannten erlebt. Und immer ist sie eine Lüge.
Klar, dass du den oben verlinkten Artikel nicht gelesen hast. Das ist auch gar nicht nötig, da man das Märchen ständig an jedem Stammtisch aufgetischt bekommt. Da hatte ich sie auch zum ersten Mal gehört.
Hier das Kapitel aus "Die Spinne in der Yucca-Palme. Sagenhafte Geschichten von heute":
http://books.google.de/books?id=Dir8...hffZV6BeU94nWM
und:
http://books.google.de/books?id=Dir8...autorit%C3%A4r
Dass dir diese Story passiert ist, ist genauso wahrscheinlich wie dass deine Frau die Oma aus "Der Wolf und die sieben Geißlein" ist.
Besonders kritisch finde ich, dass man natürlich versucht ist, jemandem zu glauben, der erzählt, dass er oder ein naher Bekannter etwas selber erlebt hat. Insbesondere in einem doch relativ persönlichen Forum wie hier, in dem sich doch viele Leute dadurch auszeichnen ehrlich und hilfsbereit zu sein, empfinde ich so ein Verhalten als extrem asozial.
Wie soll man sich denn ein korrektes Bild über wichtige Themen machen wenn interessierte Kreise und geltungssüchtige Individuen ständig Lügen darüber verbreiten?
Zitat:
Zitat von powermanpapa
... auch wenn ers vielleicht genau..sooo nicht erlebt hat, so hat denn doch jeder von uns was ziemlich ähnliches...von daher.................. 
|
Ok. dann weiß ich ja nun, dass Wahrheit auch für dich ein recht dehnbarer Begriff ist und deine Lebensweisheiten sich auch aus Konservativlings Märchenstunde speisen können. Geahnt hatte ich es.