Hier. Europameister 2012 und wir sind bei Olympia dabei. Müssen nur Frankreich, Spanien, die Dänen und noch ein paar andere Nationen auf eine Teilnahme verzichten und dann schaffen wir es gegen Andorra, Italien, Finnland und Co.
So, ich habe jetzt ausgeschaltet. Genug gequält......Lernkurve gleich Null. Ich weiß nicht, ob man Brand komplett freisprechen kann von so einem Auftritt. Aber ich glaube der wird sich das zukünftig auch nicht mehr antun.
Möglicherweise hätte er nach der EM schon eine Mannschaft ohne Hens, Kraus und Glandorf aufbauen müssen, denn die scheinen untherapiebar.
ich denke dass das größte problem des deutschen handballs ist, dass wir lediglich ergänzungsspieler haben. sicherlich gute ergänzungsspieler, aber es fehlt ein weltklassespieler, der auch mal 1 gg 1 oder durch brillianten spielwitz ein spiel entscheiden kann. oder was noch viel wichtiger ist, jemand der erkennt wann man tempo rausnehmen muss, wann man gas machen muss und spielzüge gescheit ansagt und spielt.
ein kraus kann sicherlich das erfüllen, wenn er denn einen wahnsinnstag erwischt. allerdings erwischt er diese tage zumindest in der nationalmannschaft eigentlich nie. und dann fehlen die alternativen.
genauso wie die halben. kaufmann, hens und glandorf sind sicherlich in ihren fähigkeiten richtig gut. aber sie sind zu berechenbar da sie immer gleiche verhaltensmuster an den tag legen und alternative spielweisen nicht vorliegen.
die außen und der kreis haben meiner meinungs nach gut gespielt. nur lebt man auf außen halt von den anspielen und die kamen in den meisten situationen nicht oder sie bekamen verhältnismäßig schwere würfe. und auch als außen braucht man ne zeit um ins spiel zu kommen und wenn man nicht angespielt wird geht auch mal nen tempogegenstoß in die hose.
ich denke es wird zeit für einen deutlichen umbruch und nun ist wohl auch die beste zeit dafür. olympia quali ist sehr weit weg und warum nicht zur em mit einer neuen jungen hungrigen truppe antreten.
Noch cooler ist ja, das tatsächlich Grossbritannien zu Olympia gesetzt ist. Können die überhaupt Handball spielen?
2026: Ironman Lake Placid