Die Welt gleicht einer Trueman-Show. Wir alle sind Trueman Burbank und leben in Seaheaven. Nichts ist real, nichts können und dürfen wir glauben.
Was passiert wirklich? Was passiert nur, weil es im Drehbuch steht? Im Drehbuch der Medien, der großen Politik und im Drehbuch der Wirtschaft.
Welche Information ist real? Was nur gesteuert? Wikileaks? Dopingskandal im Radsport? Tabata-Intervalle? Deutsche Gesellschaft für Ernährung? Leben Elvis, John Lennon und Michael Jackson noch?
...oh, jetzt kommt gleich die Metaphysik!
...und wer hat JFK ermordet?
Armes Schwein ... (auch sein Vater). Vielleicht erholt er sich ja zumindest teilweise. Mit 23 voll im Leben zu stehen, es auszukosten, Sachen zu wagen und dann so dafür bestraft zu werden, ist eine ganz miese Vorstellung.
Ich bin wirklich schockiert. Und der ist erst 23 Jahre jung, So ein Schman! Sowas hat keiner verdient, besonders nicht der Typ, der mir echt sympatisch war.
Sein Vater und seine Mutter tun mir auch unsterblich leit: Der eine fährt in im Endeffekt an und die Mutter muss es noch sehen, wie ihr Sohn für immer gelähmt bleibt.
__________________ "It ain't over 'til it's over" - Rocky
es gibt doch die ärztliche schweigepflicht. eigentlich.
warum wird in solchen situationen die öffentlichkeit über den gesundheitszustand so ausführlich informiert?
gibt es da so etwas wie ein "allgemeines öffentliches interesse"?
oder haben die angehörigen die ärzte von der schweigepflicht entbunden?
es gibt doch die ärztliche schweigepflicht. eigentlich.
warum wird in solchen situationen die öffentlichkeit über den gesundheitszustand so ausführlich informiert?
gibt es da so etwas wie ein "allgemeines öffentliches interesse"?
weiß da jemand was drüber?
Die wurden entbunden, ansonsten gäb es keine Informationen!
weiß da jemand was drüber?
Die Eltern sind in diesem Falle Ansprechpartner und sie werden daher ihr Einverständnis zur Aufhebung der Schweigepflicht gegeben haben, ansonsten könnten sie die Uni bzgl. der Berichterstattung verklagen. Wenn der Patient nun wieder bei vollem Bewußtsein ist, so kann er dieses allerdings jederzeit widerrufen.