gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1 Year to Roth! - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ne Zeit wirds denn in Roth? (1. Angabe: LD Zeit, 2. Angabe: Marathonzeit)
sub10:00 6 7,69%
sub10:30 22 28,21%
sub11:00 32 41,03%
sub11:30 8 10,26%
sub12:00 4 5,13%
über 12:00 6 7,69%
Marathon sub4 Stunden 42 53,85%
Marathon über4 Stunden 22 28,21%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.10.2010, 20:45   #113
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Naja heute nicht wirklich, 13 Grad und Regen muss ich nicht haben, dann lieber gemütlich vorm Fernseher
Was ist nur aus dieser Jugend geworden? War doch prima heute zum Radln bei uns. Ich hab das 80km lang überprüft.
Alt 05.10.2010, 23:39   #114
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Zitat:
Heute war ich 3 Stunden auf der Rolle, so lang wie bisher noch nie.

Rolle ist irgendwie ne ziemliche Kopfsache. Meistens nehm ich mir z.B. vor alle 10/15/20 Minuten den Widerstand zu verstellen, schaue dabei TV und in der Werbung wird Druck gemacht und Musik auf volle Pulle gedreht.

Die erste Stunde ist immer irgendwie so "boah erst 37 Minuten vorbei", aber so nach 1,5 Stunden gehts eigentlich. Am Ende der drei Stunden hätte es sogar noch ein wenig mehr getan, muss ja aber nicht
Ich bin echt gespannt ob du das mit der Rolle den ganzen Winter durchhälst.

Viel Glück
Zettel ist offline  
Alt 06.10.2010, 09:58   #115
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Also bis zur BASE1 mach ich mir da keine großen Gedanken, da bis dahin maximal 2,5h auf dem Plan stehen und auch nur 2 Einheiten/Woche auf dem Rad.
Ab Februar 3 Einheiten und erst am 20. März kommt lt. Plan die erste 4h Einheit, da wirds dann hoffentlich wieder warm genug für mich sein

Im Winter will ich vor allem ne gute Laufbasis schaffen, da hilft die 100/100 Challenge ganz gut als Motivation. Im Februar werd ich den HM in Bad Füssing laufen, da will ich dann schon ne wieder ne 1:45 drauf haben.
Carlos85 ist offline  
Alt 06.10.2010, 15:58   #116
Carlos85
Szenekenner

So, grad war ich wieder schwimmen. 2,7km Technik/Intervalle in ca. 1 Stunde Schwimmzeit.

In der nächsten Einheit steht ein 1500m Test an, hoffe mal möglichst an 30 Minuten ranzukommen.
Carlos85 ist offline  
Alt 08.10.2010, 12:28   #117
Carlos85
Szenekenner

Nachdem ich gestern über eine Packung Lebkuchen hergefallen bin, nahm ich mir für heute nochmal 3h Rolle vor. Hab aber vergessen das ich um 13 Uhr Friseurtermin hab, also erstmal meine 10,4km Hausrund und nachher noch 2h Rolle.

Bin dann von Anfang an flott angelaufen und wollte einfach mal testen ob ich einen 5er Schnitt durchlaufen kann. Auf meiner 10,4km Hausstrecke kenn ich auf -+10m die Kilometerpunkte.

Den ersten km in 5:05 Minuten, da dachte ich schon es wird schwer, doch ich wurde schneller.
km3 14:15 Minuten, dann folgen 2km die sehr leicht nach oben gehen.
Wendepunkt 5,25km bei 24 Minuten, da war ich mir schon recht sicher das das ein super Lauf wird.
Die letzten 3km bekam ich leichtes Seitenstechen, aber Tempo konnte ich halten, halt nicht mehr steigern.

Die 10km passierte ich bei ca. 45:30 und am Ende waren es dann 10,4km in 47:36 Minuten

Das ich schon in sub45 Form bin, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht!!!

Geändert von Carlos85 (08.10.2010 um 14:24 Uhr).
Carlos85 ist offline  
Alt 09.10.2010, 16:33   #118
Carlos85
Szenekenner

Ok heute wird es mal Zeit etwas zum Schwimmen zu sagen.

Diese Woche ist meine 8. Schwimmwoche.

Nach 4 Wochen bin ich zum ersten mal die 3,8km durchgekrault in 1:27:30 Minuten. Das war so ein Tempo (2:15min/100m) was ich ewig schwimmen hätte können aber ich hätte auch nicht unbedingt schneller gekonnt, jedenfalls nicht länger als 100m

Seit 3 Wochen trainiere ich mit einem Trainer zusammen, bekomme jede Wochen einen Plan mit 2 Einheiten (ab Frühjahr 3) mit viel Technik- und Intervalltraining.

Heute sollte ich einen 1500m Test schwimmen.

Mein Ziel war es: sub32 und möglichst nahe an 30 Minuten. Damit wäre ich wirklich zufrieden gewesen und schneller wäre nicht wirklich vorstellbar.

Ich bin dann einfach losgeschwommen, zum ersten mal mit meiner PoolMate Uhr zum testen. Auf die Zeit wollte ich nicht schauen, einfach nach Gefühl schwimmen.

Nach 200m hatte ich ein mulmiges Gefühl ob ich das gewählte Tempo so durchstehe, "viel zu schnell, das wird so nix". Aber ich konnte das Tempo halten.

Das schöne, ich musste mich schonmal nicht aufs Bahnenzählen konzentrieren, ich hab einfach alle 5-10 Bahnen kurz auf die Uhr geschaut.

Als "Wendeart" hab ich einfaches Abstoßen gewählt, da das 25m Becken auf einer Seite nur 90cm flach ist und ich die Rollwende nicht so gut kann, das ich mir da nichts anhaue.

Bei Lap40 hab ich dann auch auf die Zeit geschaut und war ziemlich irritiert, denn da stand was von 17:xx (hab nur die Minuten erkannt).

Da war ich erstmal so perplex, das ich vor lauter Freude das Tempo nochmal etwas angezogen hab.

Am Ende standen dann für 1500m 26:48 Minuten auf der Uhr!!! Damit hätte ich (und auch mein Trainer) nun wirklich nicht gerechnet. Das sind ca. 1:48min/100m

Ob es möglich ist, bis Juli soweit zu sein, das ich 1:50min/100m auf die 3,8km schwimmen kann? Kommt ja dann noch der Neo dazu. Dann wär das ja schon im Bereich 1:10h...
Carlos85 ist offline  
Alt 10.10.2010, 17:51   #119
Carlos85
Szenekenner

Heute war ja richtig schönes Wetter draußen!

Hab das gleich genutzt und war eben 4 Stunden auf der Rolle

Eigentlich wollte ich nur so 2,5-3 Stunden machen, aber es lief einfach so gut und im TV wars auch grad spannend ;-).

Diese Woche

swim - 5,4km
darunter 1500m in 26:48 Minuten

run - 10,4km
einziger Lauf diese Woche am Freitag der richtig gut war und mir zeigte, das ich auf 10km bereits wieder in sub45 Form bin. Muskelkater hab ich allerdings immer noch in den Oberschenkeln :-)

bike - 261km bzw. 9 Stunden Rolle

Trainingsaufwand: 11:49 Stunden, bei 2 Ruhetagen

Gewicht: Schwankt momentan stabil um 81,5kg obwohl ich diese Woche doch so einiges gegessen habe was nicht auf dem Diätplan steht. Wenn ich soweit bin, mein Gewicht nur noch halten zu müssen, weiß ich jetzt ungefähr was ich so alles essen kann

Ab morgen bis zum Sonntag bevor der Trainingsplan losgeht: Nichts süßes mehr.
Carlos85 ist offline  
Alt 10.10.2010, 18:24   #120
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Heute war ja richtig schönes Wetter draußen!

Hab das gleich genutzt und war eben 4 Stunden auf der Rolle :.
Male Partus ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen